Niggo
- 29
- 2
- 5
Niggo
Niggo
Zitat von Niggo:Guten Abend.
Meine Freundin und ich haben seit etwas über einem Jahr eine Beziehung. Sie ist vor ein paar Monaten weggezogen, weswegen ist nun leider eine Fernbeziehung ist. Nun hat sie aber über das Internet über ein Spiel jemanden kennengelernt der sich wohl in sie verliebt hat. sie selber sagt sie empfindet etwas mehr wie Freundschaft. Nun habe ich sie vor die Wahl gestellt: Er oder ich, und sie will bei mir bleiben, will aber weiter mit dem anderen Kerl befreundet sein. Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll oder was ich tun soll, ich bitte um Rat.
LG
Niggo
LostGirl1
Niggo
Niggo
Zitat von LostGirl1:Hi,
erstmal kann ich Deine Besorgnis verstehen. Allerdings halte ich grundsätzlich nichts von Verboten in einer Beziehung, wenn sie den Kontakt abbricht, sollte sie es aus voller Überzeugung tun und nicht, weil Du es durchgesetzt hast.
Was gibt ihr der Kontakt mit dem Typen denn?
Und: spielt ihr ebenfalls gemeinsam?
Zitat von Niggo:Nein sie will nicht das ich nachziehe.... bevor der andere da war hatte sie sogar in erwähnung gezogen wieder zurückzuziehen...
Niggo
Zitat von Urmel_:Die Situation ist schon nicht so prall, weißt Du ja selber.
Schau, ich kann nur von meinem Anspruch an eine Beziehung berichten. Und da suche ich mir Frauen, die so eine Unsicherheit nicht auf Tagesbasis in die Beziehung tragen. Es ist durchaus nicht selten, dass man mal Schmetterlinge für einen anderen Menschen hat und das ist auch nicht verwerflich, aber was soll es denn im Sinne einer positiven Partnerschaft bringen, wenn meine Dame mich mit einem Anflug von Gefühlen verunsichern würde?
Ja, jetzt gibt es natürlich Menschen, die den in einer Beziehung ist man ehrlich-Joker spielen und das ist halt ein Todschlagargument, ist aber am Thema vorbei. Denn Du willst doch einen Partner, der zu Dir steht oder, der wenn er reiflich überlegt hat, sich von Dir trennt. Und das kann man nicht verbieten. Aber den Partner mit Unsicherheit der Gefühle zu triggern ist doch destruktiv hinsichtlich einer guten Partnerschaft. Und deswegen sag ich, die Dame ist unreif oder besitzt eben destruktive Mechanismen, die zu Deinen Lasten in der Partnerschaft fallen. Und solche Partner sind keine guten Partner. Es wäre also an Dir, ihr für die coole Zeit zu danken und ne entspanntere Dame zu suchen.
Wenn gleich auch eine Sache nicht vom Tisch ist. Die da wäre, dass wenn Du in der Beziehung Unsicherheiten gezeigt hast und sie spürt, dass Du mit Konkurrenz nicht umgehen kannst, weil Du Dich selber nicht als wertvoll erachtest, Du solche Sachen nach gewisser Zeit serviert bekommst, mit denen Du Dich selber ins Abseits schießen kannst. Und das machst Du ja auch schon, in dem Du ein Ultimatum stellst er oder ich. Sowas kostet Dich immer Aktien. Man hört sich die emotionalen Blähungen an, geht nicht drauf ein und macht sein Ding. Oder, wenn Du Erfahrung hast und weißt, dass die Dame durch ist, dankst gleich für die schöne Zeit und schickst sie zurück auf die Weide.
LostGirl1
Zitat von Niggo:Nein sie will nicht das ich nachziehe..
Zitat von Niggo:Nein wir spielen nicht zusammen.
Niggo
Zitat von LostGirl1:Hattet Ihr Euch mal unterhalten, bevor sie weg gezogen ist, wie das mit Euch in der Zukunft laufen soll bzw könnte?
Spiele sind ihr Hobby?
Wie bleibt Ihr die Woche über in Kontakt, wie tauscht Ihr Euch aus?
Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, auch Kontakte zum anderen Geschlecht zu haben und zu pflegen. Problematisch hierbei ist ja, er will mehr von ihr, sie empfindet etwas mehr, und möchte mit ihm 'befreundet' bleiben. Das passt meiner Meinung nach nicht. Wie stellt sie sich das denn vor?
Allerdings scheint sie das ja nicht heimlich zu machen, sondern hat Dir davon erzählt? Das spricht natürlich für sie.
Zitat von Niggo:
Danke für die Antwort... es fällt trotzdem mehr als schwer sich einzugestehen das es das war.
Gast2000
Zitat von Niggo:Guten Abend.
Meine Freundin und ich haben seit etwas über einem Jahr eine Beziehung. Sie ist vor ein paar Monaten weggezogen, weswegen ist nun leider eine Fernbeziehung ist. Nun hat sie aber über das Internet über ein Spiel jemanden kennengelernt der sich wohl in sie verliebt hat. sie selber sagt sie empfindet etwas mehr wie Freundschaft. Nun habe ich sie vor die Wahl gestellt: Er oder ich, und sie will bei mir bleiben, will aber weiter mit dem anderen Kerl befreundet sein. Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll oder was ich tun soll, ich bitte um Rat.
LG