@konstantin: Stimmt, ich finde, nach 6 Monaten ist man noch in der Kennenlernphase. Es gab soo vieles, was ich unbedingt machen wollte, aber nie mit ihr gemacht habe - zB wandern, skifahren etc. Hätte auch gerne tiefere Gespräche gehabt mit ihr, als über Alltägliches.
Ich war leider sehr wütend, habe sie sehr beleidigt - das war moralisch nicht in Ordnung. Jetzt ist der Kontakt logischerweise völlig abgebrochen - sie hat mich auch am Handy geblockt. Ich denke, ich brauchte einfach diesen völligen Kontaktabbruch.
@killian: Interessant.. 5 Jahre... mit wenig oder ohne S... Das kann schon funktionieren, vor allem, wenn man lange zusammen ist.
Könnte mir das theoretisch vorstellen: Langjährige Beziehung - auf einmal hat die Frau/Freundin körperliche Probleme, oder sehr viel Stress - dann ist das akzeptabel, wenn man sich ausredet - wenn man die Möglichkeit sieht, dass es irgendwann - vielleicht in ein paar Monaten wieder bergauf geht, sich das S-leben wieder normalisiert.
Bei mir wars aber so: Wusste eben nicht, dass es dann nach 3 Wochen besser wird, das wären dann 7 Monate Beziehung - wovon 2 1/2 Monate fast ohne S. - und die Ungewissheit, ob es dann irgendwann einmal ein normales S.leben gibt.
Es ist sehr sehr sehr vieles überhaupt kein Problem: Wo genug Liebe da ist, da gibt es immer Wege. Dann kann man sich ausquatschen, Kompromisse finden. Bei mir war es einfach so, dass es ein s.-uelles Aushungern war - ohne einen Diskurs - und das ist meines Erachtens einfach eine billige Methode, den Partner loszuwerden.
Fazit: Ich danke euch wirklich sehr, dass ihr euch meine sehr vielen Kommentare durchgelesen habt. Mir geht es dadurch besser! Danke für eure Vorschläge, und Ansichten.
Mir geht es jeden Tag viel besser - vor allem seit den paar Tagen der totalen Kontaktsperre merke ich, dass ich fast schon wieder der Alte bin.
Ich denke, ich komme jetzt langsam zu dem Punkt, an dem ich loslassen kann - ich bin dankbar für die schöne Zeit mit ihr - dass mir das passierte.
Vieles im Leben geht vorbei - ohne zurück: Schöne Urlaube, schöne Kindheit, tolle Beziehungen, wunderschöne Erinnerungen, Hobbies etc.: Das zu akzeptieren, das es kein Zurück gibt in ein früheres Leben bewahrt einen vor einer Ohnmacht - vielmehr ist es doch schön, dass man etwas tolles erlebt hat im Leben - und werde alles tun, dass neue Erfahrungen dazu kommen, die vielleicht noch besser sind als die alten.
14.10.2017 16:39 •