19

Ich komme nicht mehr mit der Art von meinen Freund klar

X
Hallo zusammen.

Ich habe niemanden mit den ich Sprechen soll, deshalb muss ich mir hier meinen Frust von der Seele schreiben.

Ich bin 27 Jahre alt und seit ca 4 Jahren mit meinen Freund 25 Jahre zusammen.

Die ersten Monate der Beziehung waren relativ schön und harmonisch. Ich habe ihn nach der Trennung von meinen damaligen Ex Freund kennengelernt und wir haben uns eigentlich direkt ohne kennenlernphase gedatet.

( Kurzer Background mein Ex war generell sehr gewalttätig zu mir und ich war einfach nur froh ihn los zu sein)

In der Kennenlernphase war mein Freund Nico sehr süß und hat mir unheimlich viele Komplimente gemacht. Er hatte schon direkt Pläne für unsere Zukunft gemacht und das hat mir sehr imponiert. Es schien alles perfekt zu sein.

Da wir uns im Internet kennengelernt haben bin ich von Bayern nach Berlin zu ihn und habe dort ein paar Monate gewohnt mit seiner Familie. Da habe ich die ersten Lügen rausgefunden. Zum Beispiel hatte er mir gesagt er arbeitet Vollzeit im Einzelhandel als Leiter, dabei hat er gerade erst eine Ausbildung angefangen gehabt und zudem hat er sein Abi und seine Ausbildung davor zum Einzelhandel abgebrochen, hat mir das aber so kommuniziert, dass er alles geschafft und beendet und hat über seine finanzielle Situation dann auch gelogen. ( hab seinem Lebenslauf beim aufräumen gefunden) ( mit seiner Familie hat er jez auch keinen Kontakt mehr)

Das war für mich schon der erste Vertrauensbruch. Aber ich dachte mir ja gut, dann ist das halt so.

Generell ist er viel am zocken und hat seine Ausbildung dann auch abgebrochen und möchte jez den selben Beruf wie ich beim Finanzamt ausüben und hat dann auch den Ausbildungsplatz bekommen.

Das zusammenleben mit ihm als arbeitsloser ist einfach nur grauenvoll. Wir sind leider relativ schnell zusammen gezogen und ich arbeite jez in Berlin. Er macht nur Sachen im Haushalt die ich ihm sage und ich muss nach einen langen Arbeitstag noch für uns beide Kochen.

Unsere finanzielle Situation war kurzzeitig ziemlich kritisch weil ich alles alleine bezahlen musste und er hat sich in der Zeit trdm einen Bildschirm für über 1000 Euro geholt und eine Grafikkarte für 1300 Euro. Mir hatte er erzählt, dass er diese gewonnen hat. Bis mir dann ein Kollege von ihn die Wahrheit erzählt hat.

Zwischendurch hat er auch gelogen und hatte noch Kontakt mit seiner ex, weil angeblich irwas von ihr gehackt wurde und er nicht wollte, dass die Polizei bei ihn auftaucht.

Zwischendurch hatten wir auch im intimen ziemliche Probleme, da wenn ich keine Lust hatte er immer direkt sauer wurde und mich dann angemeckert hat, dass ich Generell rüber komme als ob ich A S. bin. Aber ich kann halt Intimität eigentlich nur ausüben wenn ich vertrauen zu meinen Partner habe. Ich mache momentan dann immer mit wenn er Lust hat aber ganz wohl dabei fühle ich mich nicht.

Gaming ist momentan halt einfach sein Leben und er sagt er kann nichts anderes machen weil ich nichts vorschlage. Ich verbringe selber Freizeit am PC und spiele einige Spiele mit ihn und habe auch schon Freundschaften für ihn aufgegeben.

Er ist seit einiger Zeit nur Nett zu mir, wenn er mit mir schlafen will oder wenn er Alk. getrunken hat.

Er hat sich einige Dinge geleistet, die gar nicht gehen und online macht er jetzt auch viel mit anderen frauen was mich extrem stört, da er mir gar keine liebe oder Aufmerksamkeit mehr gibt.

Ich habe das Gefühl, dass ich nur noch ne leere Hülle bin und für ihn existiere. Ich habe mir in Berlin auch nichts aufgebaut, also keinen Freundeskreis oder so und er hat auch,, nur online Kontakte. Wir gehen nicht mehr wirklich raus.

Er sagt mir jez, ich bin zu kontrollierenend und einengend gerade in Bezug auf den anderen Frauen. Er hat recht, ich reagiere darauf echt meistens extrem, weil ich ihn nicht vertrauen kann.

Ich weiß einfach nicht, warum ich nicht von ihn loskomme. Ich habe das Gefühl abhängig zu sein obwohl alles schief läuft. Ich bin täglich nur am heulen und fertig.

Habt ihr vielleicht Tipps was ich machen kann?

( die Wohnung kann ich ohne ihn auch nicht finanziell halten und da ich keine Freunde oder sonstiges hier habe weiß ich nicht was ich tun soll. Ich habe jetzt einen Antrag gestellt, dass ich micj vielleicht nächstes Jahr wieder nach Bayern versetzen lassen kann sozusagen. ) ich kann nicht mal sagen ob ich wirklich Gefühle noch für ihn habe

Tut mir leid, dass es so wirr ich was ich geschrieben habe . Ich bin einfach nur verzweifelt und weiß nicht wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll. Danke an alle die das hier gelesen haben.

30.07.2023 16:01 • x 2 #1


Teardrop_ine
Zitat von XCarina:
Habt ihr vielleicht Tipps was ich machen kann?

Das Verhalten deines Freundes ist an Respektlosigkeit und Egoismus, mangelnder Empathie und mangelnder Sozialkompetenz kaum zu überbieten.
Ich habe mir den hinteren Teil des Textes nur noch überflogen weil mir schon in der Hälfte die Galle hoch kam. DIESER MENSCH GEHT GAR NICHT VON SEINEM VERHALTEN!

Mit so einem Menschen willst du zusammen sein?

Würde ihn raus schmeißen und ein Zimmer als WG vermieten. Zur Not würde ich selbst noch ausziehen.
Unfassbar das Verhalten.

Ach und bitte suche dir therapeutische Unterstützung. Du scheinst da emotional abhängig zu sein und ein Händchen zu haben, Missbrauch auszuhalten.

Ps.: baue dir, egal wo, einen Freundeskreis auf. Zum Beispiel neue Leute über Spontacts kennenlernen. Hauptsache raus kommen und Ablenkung und neue Impulse von dem tristen Zuhause

30.07.2023 16:22 • x 6 #2


A


Ich komme nicht mehr mit der Art von meinen Freund klar

x 3


A
@XCarina das tut mir sehr leid zu lesen. Da hast du viele Lügen und Ungereimtheiten erduldet und trotzdem weiter gemacht. Die Frage, ist, inwiefern du mit ihm weiter leben und eine Zukunft aufbauen möchtest. Möchtest du mal heiraten und Kinder haben ? Wie würdest du dein Leben gerne gestalten ? Ich würde zunächst beginnen, Dinge für dich zu tun. Freunde finden, was unternehmen, ein Hobby finden, Sport z.b. und raus aus der Wohnung. Wieder Lebendigkeit erfahren und das Leben genießen. Du bist jung und hast dieses Leben, um etwas zu erleben. Nur zu arbeiten,in der Wohnung zu hocken,am PC zu hängen kann ja nicht erfüllend sein. Da hat man sich ja auch nicht wirklich was zu erzählen...

30.07.2023 16:23 • x 2 #3


X
Hallo danke für deine antwort.

Ja da hast du recht. Ich muss sagen, ich habe leider in meiner Vergangenheit S. Belästigung von einen Vorgesetzten erfahren und seitdem mich auch immer mehr zurück gezogen. Ich gehe halt ungern ,, alleine raus.. aber berlin ist ja groß und ich werde einfach versuchen mehr für mich zu machen.

Danke nochmal fürs lesen und antworten

30.07.2023 16:28 • x 1 #4


Susanna
Nur ganz kurz:
Zitat von XCarina:

( die Wohnung kann ich ohne ihn auch nicht finanziell halten und da ich keine Freunde oder sonstiges hier habe weiß ich nicht was ich tun soll.

Vermiete einfach ein Zimmer! An eine nette Frau, schon hast Du eine Bekanntschaft.

In Bayern hast Du Deine Kontakte? --- Dann ist es vielleicht besser, wenn Du nächstes Jahr zurückgehst.

30.07.2023 16:32 • #5


X
@Susanna

Vermieten ist relativ schwierig da es eine 1-Zimmerwohnung ist aber danke für den Vorschlag.

Ja ich hab in Bayern noch meine Eltern und zwei Freundinnen von früher. Es ist wahrscheinlich echt das beste zurück zu gehen

30.07.2023 16:39 • x 1 #6


Susanna
Zitat von XCarina:
@Susanna Vermieten ist relativ schwierig da es eine 1-Zimmerwohnung ist aber danke für den Vorschlag.

Au weia, das auch noch! zusammenhocken auf kleinsten Raum.

Aber eigentlich müßtest Du diese Wohnung doch alleine halten können, Du arbeitest ja Vollzeit?
Ansonsten gibt es Wohngeld.

30.07.2023 16:44 • #7


X
@Susanna Leider habe ich ( aus eigener Dummeheit ) einen Kredit beantragt für Möbel und Küche etc. Den ich abstemmen muss. Und zusätzlich noch Auto abbezahlen. Aber eventuell könnte ich noch einen Nebenjob machen und es so schaffen.

30.07.2023 16:47 • #8


E
Ich würde heimlich, still und leise mein Leben wieder in Bayern planen. Vlt. nochmal Gespräche mit Vorgesetzten führen oder schauen ob du in Bayern an einer anderen Stelle genommen wirst. Wenn du dann dort Job, Wohnung etc. hättest würde ich die jetzige Wohnung kündingen und mich von ihm trennen.

Klar was du genau wie wann machst ist dir überlassen, aber mein Rat was du definitiv tun solltest ist, dich zu trennen!

30.07.2023 16:51 • x 2 #9


E
Zitat von XCarina:
@Susanna Leider habe ich ( aus eigener Dummeheit ) einen Kredit beantragt für Möbel und Küche etc. Den ich abstemmen muss. Und zusätzlich noch Auto abbezahlen. Aber eventuell könnte ich noch einen Nebenjob machen und es so schaffen.

Kann dich deine Familie nicht dahingehend finanziell unterstützen und du zahlst es zurück wenn es dir wieder besser geht?

30.07.2023 16:53 • #10


Susanna
Zitat von XCarina:
@Susanna Leider habe ich ( aus eigener Dummeheit ) einen Kredit beantragt für Möbel und Küche etc. Den ich abstemmen muss. Und zusätzlich noch Auto abbezahlen. Aber eventuell könnte ich noch einen Nebenjob machen und es so schaffen.

Herrje, als gabe es auf Ebay Kleinanzeigen nicht Möbel NACHGEWORFEN.

(Wohnungen sind, wie wir wissen, rasend begehrt in Berlin, dafür würdest Du vom Nachmieter Abstand bekommen.)

Aber eigentlich kein Wunder, dass Du Dich abhängig fühlst - schließlich ist er der EINZIGE Mensch, mit dem Du in Berlin zu tun hast.

Weil Dir mal ein Vorgesetzer zu nahe kam (wie?) gehst Du nicht raus?!

30.07.2023 16:56 • #11


X
@Susanna
Es ist schwierig zu erklären.

Also ich wurde von meinen Ausbilder als ich noch in der Ausbildung war S. belästigt mit nachstellen und ungewollt anfassen. Irgendwann wurde es dann zu viel und ich habe mich an eine höhere Instanz gewendet und die besagte Person wurde gekündigt. ( das war noch in Bayern) Dann hatte ich meinen gewalttätigen Ex-Freund, der mir auch nach gestellt hat etc., da musste ich mich auch an die Polizei wenden und da mir auch nachgestellt wurde und ich teilweise wirklich extreme Angst hatte, gehe ich nicht mehr wirklich alleine raus. Ich weiß das ist vielleicht dumm von mir aber ich bin generell keine Starke Persönlichkeit. Ich habe einfach immer noch manchmal Angst und flashbacks und fühle mich oft ( ohne Gründe beobachtet) es sind natürlich noch andere Dinge vorgefallen. Aber es ist halt einfach schwierig für mich momentan ich weiß nicht warum ich so bin.. Ich wäre auch gerne stärker und hätte richtige Entscheidungen getroffen, aber ich habe nunmal verkackt bis jetzt.. Ich versuche es jez besser zu machen und schlauere Entscheidungen zu treffen

Klar hätte ich auch gebrauchte Möbel holen können, aber ich hatte nie wirklich viel und wollte mir einmal was,, gönnen , da man Möbel ja eigentlich auch langfristig benutzt. Aber es war halt dumm von mir . Ich versuche es dann wenn ich einen Therapie platz bekomme aufzuarbeiten und schaue dann welche Lösungen ich am besten angehen kann

Ich weiß, dass ich mich trennen muss, aber ich schaffe es aus eigener Kraft noch nicht. Ich weiß wie es nach außen wirkt und das ich einfach nur extrem schwach wirke aber ich muss erstmal die Kraft für alles finden und irgendwie klar kommen..

30.07.2023 17:11 • #12


E
@XCarina Kann dich deine Familie denn nicht unterstützen, damit du nicht alles alleine machen musst? Sei es finanziell oder dass sie dich unterstützen. Würde wirklich gucken dass du Job in Bayern findest und das wegen der Möbel etc. dafür finden sich dann auch Lösungen.

30.07.2023 17:14 • #13


S
Liebe XCarina,

für mich liest es sich so, als habest Du schnellstmöglich aus Bayern weggewollt, um woanders ein glückliches Leben zu beginnen. Evtl. war Dein gewalttätiger Ex und die S..uelle Belästigung durch einen Vorgesetzten mit ein Grund.

Da erscheint ein Internetfreund weit weg vielleicht ein bisschen rosaroter, und die Hoffnung tut ein Übriges?
Zitat von XCarina:
Da wir uns im Internet kennengelernt haben bin ich von Bayern nach Berlin zu ihn und habe dort ein paar Monate gewohnt mit seiner Familie. Da habe ich die ersten Lügen rausgefunden

Du hattest kaum Möglichkeiten, ihn in live wirklich kennenzulernen.

Nun denn - er war nicht der, für den Du ihn hieltest. Das passiert.

Jetzt allerdings musst Du gucken, wie Du da schnellstens wieder herauskommst.

Du bist jung und hast Dein Leben noch vor Dir! Du hast Liebe und Respekt verdient. Einen Partner, der Dir guttut!

Dafür wünsche ich Dir alle Kraft!

30.07.2023 17:23 • x 2 #14


Teardrop_ine
Wozu diesen Mist noch länger aushalten als nötig!
In deiner Branche werden dringend Leute gesucht (habe ich von einem engen Freund mitbekommen, der in diesem Bereich arbeitet und auch teilweise von Head huntern angeschrieben wurde)…
Zur Not lässt du dich krank schreiben und beziehst Krankengeld bis du einen neuen Job hast, nur um früher zurück nach Bayern ziehen zu können. Wirklich stabil wirkst du nämlich auch echt nicht.
Aber das weiter mit zu machen, ist Selbstverletzung.
Das, würde ich mir wünschen, dass du dir das keinen Tag länger antust.

30.07.2023 17:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag