22

Körpersprache spiegeln, warum?

Medea1
@Charla kann ihn so nicht ansprechen, siehe mein letztes Thema wäre das sooo einfach wäre toll ich kann nicht mal Flirten ‍️‍️

Gestern 17:45 • x 1 #16

Medea1
@HerrZ klar wenn ich ihn komplett deuten kännte wäre das in Ordnung.
Ich weiss es halt nicht, evtl bilde ich mir was ein

Gestern 17:46 • #17

A

Körpersprache spiegeln, warum?

x 3

K
Es ist ein normales Verhalten, unbewusst, wenn wir jemanden sympathisch finden. Kann auch bewusst verwendet werden, wenn man möchte, dass einen jemand etwas sympathischer findet.
Wenn er sich mit Psychologie / Gehirnforschung auskennt, reicht das. Mann muss kein PUA sein...

und nicht alles so schwarz/negativ sehen.Fühl dich eher geschmeichelt

Gestern 18:17 • x 2 #18

Charla
@Medea1
Versuche zu akzeptieren, dass es so ist wie es ist und du im Ungewissen bleibst.

Du kennst es sicher auch so, wenn jemand müde ist und gähnt, gähnst du plötzlich auch,
oder wenn jemand lacht, kannst du plötzlich mitlachen weil es dich erheitert.
Unsere Spiegelneuronen kopieren unbewusst, was sie wahrnehmen und sehen.

Gestern 18:18 • #19

HerrZ
Zitat von paul258:
Sorry, aber das liest sich hier etwas sehr paranoid.

Liegt daran, dass Du nur unvollständig gelesen hast.
Denn was Du ausführlich dargelegt hast, habe ich in kurz als ersten Satz geschrieben.

Zitat von HerrZ:
Wenn unbewusst, dann weil er Dich mag.

Gestern 18:40 • x 1 #20

paul258
Zitat von HerrZ:
Liegt daran, dass Du nur unvollständig gelesen hast.
Denn was Du ausführlich dargelegt hast, habe ich in kurz als ersten Satz geschrieben.

Ich habe ja auch nicht dich gemeint, sondern die TE.

Aber stimmt, Lesen ist nicht meine Stärke. Oder Schraiben.

Gestern 20:07 • #21

Medea1
Zitat von Charla:
@Medea1 Versuche zu akzeptieren, dass es so ist wie es ist und du im Ungewissen bleibst. Du kennst es sicher auch so, wenn jemand müde ist und ...

Ach ist in Ordnung nur hab ich kein Bock auf so Spielchen ‍️

Gestern 21:48 • x 1 #22

Gwenwhyfar
Ich hatte mal eine Freundin, mit NLPKursen, die machte das sehr bewusst. Das ist Manipulation und nicht gut zu heißen.

Gestern 22:00 • x 1 #23

Cici
Zitat von paul258:
Ich habe ja auch nicht dich gemeint, sondern die TE. Aber stimmt, Lesen ist nicht meine Stärke. Oder Schraiben.

Ich hab eher manchmal den Eindruck, er will sich mit mir zanken.

Heute 17:43 • #24

paul258
Zitat von Cici:
Ich hab eher manchmal den Eindruck, er will sich mit mir zanken.

Warum sollte er das wollen?

Heute 17:56 • #25

Cici
Zitat von paul258:
Warum sollte er das wollen?

zugegeben, ich bin etwas bequem! Aber genau, das scheint ihn irgendwie zu provozieren.
Vor allem wenn ich schlecht geschlafen habe, manchmal etwas vergesslich. Erst vorhin meinte er, dass seien nur Ausreden und das in einem ziemlich patzigen Unterton. Ich finde er reagiert unverhältnismäßig...so kenne ich ihn sonst nie.

Vor 54 Minuten • #26

M
Zitat von Cici:
Ich hab im Internet gelesen, dass so was auch bewusst als Manipulationstaktik angewendet wird.

Es ist aber auch so, dass es unbewusst geschieht, weil man Übereinstimmung spürt und ausdrücken will, was auch unbewusst geschieht. Die Körpersprache lässt sich schwerer verstellen als die eigentliche Sprache. Du kannst zu einem sagen, ich fühle mich Dir nahe. Wenn Du aber die Arme dabei verschränkt hast, drückt es genau das Gegenteil aus.

ich meine, es ist ein Zeichen von Übereinstimmung, wenn Jemand die Körpersprache widerspiegelt. Daraus näheres Interesse abzuleiten, ist aber gewagt, denn das muss es nicht sein. Es ist ein Zeichen von Sympathie, muss aber sonst nicht viel bedeuten.

Gerade eben • #27

A

x 4