Ich weiß nicht, ob nach zwei Jahren noch jemand hierzu liest... Aber ich schreibe trotzdem mal dazu, da ich mich in Chiaras Geschichte wiedererkenne. Allerdings bin ich sozusagen der Mann in der Geschichte. Ich bin die, die ihren Liebsten betrogen hat und die nun von ihm genau das bekommt, was Chiara ihrem Partner gegeben hat, nachdem er wieder zu ihr zurückkam.
Mein Freund gibt mir auch wieder und wieder die Chance eine Beziehung mit ihm zu führen und trotz Affäre ist ER es, der die körperliche Nähe sucht (was mich anfänglich überrascht hat, mittlerweile sehe ich, dass es z.Z. Die einzige Ebene ist auf der wir uns so nahe kommen können...).
Bestärkt (belohnt) er mich nun für mein Fehlverhalten? Ich empfinde es nicht so. Er zeigt mir, dass er mich wirklich liebt - durch sein Verhalten (er ist unfassbar bemüht, liebevoll, aufmerksam, macht sich viele Gedanken, ist verständnisvoll, führt mich aus...) und durch seine körperliche Zuneigung. Emotional bin ich leider noch nicht von meiner Affäre losgekommen (und diese auch nicht von mir), weshalb ich meinem Freund nur körperlich Nähe geben kann. Er spürt, dass ich kämpfe, dass ich mich aber nicht wieder auf die Beziehung einlassen kann, so wie es notwendig wäre. Mein Kopf sieht in aller Klarheit, wie gut es für mich wäre, mit diesem Menschen zusammen zu sein - nichts Schöneres als mit DIESEM Mann eine gemeinsame Zukunft zu haben. Es gibt nur einen Haken: Mein Herz spielt nicht mit. Es liebt ihn einfach nicht im Moment. Nicht SO wie es für eine Partnerschaft notwendig wäre. Und dass dies so ist plagt mich. Ich frage mich: Muss einfach Zeit vergehen? Muss ich mich trennen (ich gehe jetzt schon ziemlich auf Distanz und wir sehen uns nur 2x pro Woche)? Was SOLL ICH bloß TUN? Wie kann ich mich wieder in diesen attraktiven, großherzigen, wunderbaren Menschen verlieben, der mich 11 Jahre begleitet hat, den ich wie keinen anderen geliebt habe? Kann mein Herz nicht spüren, was mein Kopf denkt? Ist meine Liebe nur verschüttet und wird sie wieder kommen? Durch Nähe? Durch Distanz?
Es mag dem einen oder anderen seltsam erscheinen, dass ich als Betrügerin solche Zweifel und diese Verzweiflung in mir trage - schließlich sind die anderen ja die Opfer.
Chiara, es sind über 2 Jahre bei dir vergangen, dass du deinen Beitrag gepostet hast.
Was ist seither passiert?
Wie geht es dir mit diesem Mann, seid ihr ein Paar geblieben? Liebt er dich WIEDER?
Ich wünschte, ich könnte meinen Freund wieder lieben und all das, was er mir gibt in einer Weise erwidern, wie er es verdient hat: aufrichtig und liebevoll...
31.01.2016 14:46 •