Annika82
- 88742
Annika82
Zitat:Konnte, wenn ich ehrlich bin nie so recht verstehen, wie man sich nicht trennen kann, wenn es einem nur weh tut, anstrengend.
Zitat von Lumba:Naja, das ist lieb von ihr. Vielleicht erkennt sie Dinge, man soll nicht mit Menschen brechen (Erziehung, dulden). Ich lasse das noch reifen in mir.
Zitat von Annika82:Du hattest aber um Abstand gebeten und signalisiert, dass du eben nicht zu ihren gewählten Zeitpunkten zur Verfügung stehst.
Diese Bitte hat sie bereits ignoriert und überrollt. Sie hat auf den AB gesprochen und ein Selbstgespräch über sich selbst geführt.
Zitat von Annika82:Sie fragte sich öfter warum sie selbst so fühlt, und warum sie so handelt.
Zitat von Lumba:Sie ist total ambivalent und gehört meiner Meinung nach professionell unterstützt. Die Wechseljahre machen es nicht besser. Ich sags ganz deutlich.
Zitat von nimmermehr:Manche Narzissten leben ihren Narzissmus auch über die Mitleidsschiene aus. Denen kann man nicht helfen weil sie ja das scheinbare Leiden brauchen, um ständig deine Aufmerksamkeit zu haben. Da wird dann ständig mit Mitleid, Schuldgefühlen, Sorgen etc. manipuliert damit Du dran bleibst.
Zitat von nimmermehr:Solche Menschen riechen förmlich wer ein Helfersyndrom hat.
Annika82
Zitat von Annika82:Was das bedeutet ist, unbewusst oder bewusst, wenden sie sich an das überforderte und weinende Kind, das in fast allen Fällen in den Helfern schlummert. Sie wenden sich nicht an den Erwachsenen, der vor ihnen steht und der ihnen Paroli gibt, sie ahnen das Kind und setzen dort an. Stichwort: Gute Kinderstube - meine Erziehung zu einem dienenden Menschen.
Perzet
Zitat von Perzet:Wenn ich nicht helfe, passiert etwas schlimmes! bemüht haben. Nach dem Motto, nur ich werde als guter/erfahrener/vertrauenswürdiger Retter zugelassen, alle anderen können das nicht.
Lumba
Perzet
Karili
Lumba
BlackSwan
Karili
Zitat von Lumba:Das habe ich nicht vor, hoffe, es läuft einfach aus. Ich habe einen solchen Widerwillen - vorallem mir selbst gegenüber.