A
Sie ist enttäuscht von mir - habe ich falsch reagiert?
bigth1234
Sarina80
Zitat von bigth1234:Man hat sich über Zukunftspläne unterhalten und ich habe gesehen das Sie finanziell so ausgesattet ist ein Haus zu kaufen. Ich habe Sie über Inflation usw aufgeklärt und sie kam zum Schluss ein Haus zu kaufen, dass sie finanzieren wird. Ich werde im Haus sozusagen Miete bezahlen und habe mich angeboten zu Renovieren, dass hätte ich nicht für Sie sondern für uns gemacht auch nicht dafür das Sie das Haus kauft.
Und ja seit diesem Streit bin ich sehr verwirrt und deswegen hier gelandet. Da wir aufgrund dessen nicht mehr Reden und ich meine Situation vor unvoreingenommenen schilder wollte.
arjuni
Zitat:Ich werde im Haus sozusagen Miete bezahlen und habe mich angeboten zu Renovieren, dass hätte ich nicht für Sie sondern für uns gemacht auch nicht dafür das Sie das Haus kauft.
Sarina80
Zitat von arjuni:
Das Renovieren wird dann aber schon mit einem anständigen Stundensatz mit Deiner Miete verrechnet, oder?
Ich überleg gerade, wie ich es machen würde. Also wenn ich ein eigenes Haus hätte, oder eines in meine Tasche abbezahlen würde, dann würde ich meinen Partner da wohl umsonst wohnen lassen. Vor allem, wenn er auch noch professionell renoviert. Und bei Betriebs- und Nebenkosten Halbe Halbe machen.
bigth1234
Sarina80
Zitat von bigth1234:habe mich nicht mit sozusagen Miete ausgedrückt. Meinte natürlich Betriebskosten usw
Zitat von bigth1234:... dass Sie von mir enttäuscht ist, da ich ihr nicht mit dem Vertrag geholfen habe. Außerdem war sie sich sicher, dass ich es auch nicht am Wochenende gemacht hätte. Nun ist sie sehr wütend auf mich, ich enttäuscht, sie ist abgehauen und wir reden nicht.
arjuni
Zitat von VictoriaSiempre:Wenn ich eine Wohnung bezogen habe, dann hat sich nicht nur - soweit vorhanden - der aktuelle Partner, sonder auch mein Freundeskreis an Renovierungsarbeiten beteiligt. Und umgekehrt. Dafür gab es dann lecker Essen und zwei bis drölf Getränke, sonst nix. Finde ich ganz normal.
Kommt doch auch immer drauf an, in welchem Umfang da umgebaut und renoviert wird. Ich finde es komisch, dass sich jetzt daran so aufgehangen wird.