Zitat von BlumeW:@neuesie.danke
Naja ich habe ihm ja schon ne Ansage gemacht, die ihn als quasi fremden bestimmt sauer aufgestoßen ist.
Versuch ich mir auch zu sagen, sollte nicht sein. Aber gegen dieses traurige, enttäuschte Gefühl komme ich nicht an. Und heute Abend wollen wir mit Freunden feiern gehen, wo ich mich so drauf gefreut hatte und jetzt will ich am liebsten gar nichts mehr
Ist aber der falsche Weg, sei lieber offen für deine Freunde, hab Spaß und lenk dich ab weil das hilft wirklich.
Zu deinem Problem, ja es ist schon ein Problem von dir, sorry aber ich bin hier im Forum auch irgendwie einer der Dinge anspricht während andere immer schön dem TE oder der TE die Hand halten wollen.
Ich finde nur das hilft nicht, deswegen bekommst du jetzt mal das ganze aus der Sicht eines Mannes erzählt.
Du schreibst mir eine SMS ob es noch klappt und willst los, ich noch total im Stress wegen xyz, also schreib ich dir und bin ehrlich, dann fragst du ob es besser wäre das Date zu verschieben und genau da liegt das Problem.
Ich denke jetzt du bist voll cool und hast Verständnis, eine Frau die weiß das es nix bringt wenn man sich unter Stress kennnelernt, ich bin geflasht von deiner Haltung und nehme das Angebot an, kann aber in dem Moment nicht wissen wie dir wirklich zumute ist.
Ergo, dein erster Fehler, denn hättest du ganz normal geschrieben das du mich gerne sehen würdest und zwar egal wie, dann hätte ich alles dafür getan um es zu ermöglichen aber da du schon bei der ersten Antwort nicht ehrlich warst, hast du dich selbst ins Abseits gestellt.
Ich denke also es ist alles ok und bringe mein Ding zuende, freu mich aber dich bald zu sehen, dann schau ich auf mein Handy und sehe wie du mir Vorwürfe machst. In dem Moment bin ich geschockt, habe ein komplett neues Bild von dir und bin zugleich traurig wie erschüttert.
Also was tun? Ich melde mich und entschuldige mich, sage aber auch das ich dachte es wäre ok für dich und wir können ja uns später noch treffen. Bis hier hin ist noch alles möglich bei mir, denn ich habe den ersten Schock überwunden und finde es sogar irgendwie süß das es dir so nahe geht, also muss es dir ernst sein und dann kommt Schock Nummer 2 in dem du schreibst das es jetzt nix mehr bringt.
Wie soll ich darauf reagieren? Jetzt bin ich etwas aufgebracht weil erst machst du mir Vorwürfe, dann versuche ich es zu klären und dann kommt so was von dir. Also muss ich erstmal runterkommen und auf andere Gedanken kommen, also treibe ich Sport oder geh spazieren, zocke etc...
Nach 2 Stunden schaue ich auf mein Handy, zack die nächste Pleite trifft mich wie ein Schlag, du entschuldigst dich für dein Verhalten, ich bin jetzt komplett verwirrt weil was will diese Frau jetzt eigentlich? Erst passt es dann wieder nicht und dann auch noch entschuldigen obwohl sie weiter der selben Meinung ist und da kommt zum ersten Mal das Gefühl hoch das du nicht ehrlich zu dir selbst bist, wie kannst du dann ehrlich zu mir sein?
Will ich den Stress wirklich? 2 Stunden Autofahrt also auch noch eine Fernbeziehung wenn es klappt, für S. kann ich auch hier eine finden, da muss ich nicht so weit fahren, lohnt es sich wirklich? Natürlich schreibe ich nicht, für dich kommt das als ignorieren rüber aber man ist da mit sich selbst beschäftigt und dann schreibst du wieder und nimmst mir meine Entscheidung eigentlich ab.
Ich bin aber dann der Mann mit Eiern und hätte dir geschrieben das es nix wird und das wir das lieber sein lassen sollten, er machte es auf seine Art und weise was auch vollkommen in Ordnung ist da ihr keine Beziehung im irgendeiner Form hattet.
Ich bin natürlich nicht der Mann mit dem du dich treffen wolltest, also nicht falsch verstehen aber ich wollte dir mal die andere Sicht aufzeigen, so in der Art könnte es sich abgespielt haben in seinem Kopf und deswegen ist es schon dein Fehler, wenn dir etwas nicht passt, dann schreibe das auch ehrlich und klar, erwarte nicht das jemand hellsehen kann und schon gar nicht wissen, denn wie soll er wissen wie du tickst? Er kennt dich ja gar nicht, so etwas hätte funktioniert wenn du schon Jahre mit der Person zusammen bist, da hätte er wohl sofort gefragt ob das wirklich ok ist oder ob du nur wieder Drama machst.
Auch bei einem ersten Date ist Ehrlichkeit verdammt wichtig, ich will ja dich kennenlernen und dich eine Fassaden hinter der du dich versteckst. Du hast es mit der ersten Nachricht durchtrieben, wenn du da mal Klartext geschrieben hättest, dann wärst du jetzt bei ihm oder hättest bestimmt ein gutes erstes Date gehabt und selbst wenn es schlecht gewesen wäre, du wärst um eine Erfahrung reicher.
Also arbeite an dir und schiebe die Schuld nicht auf andere, ich wünsche dir viel Glück und viel Erfolg beim nächsten mal