pinkpankponk
- 88509
pinkpankponk
Zitat von pinkpankponk:aber er ist meiner Meinung nach nicht der richtige als Ehemann und Vater (lügt und kann nicht treu sein). Komischerweise geh ich aber auch nicht auf neue Partnersuche.
pinkpankponk
gastfrau2411
TinTin1980
Zitat von pinkpankponk:Hallo ihr Lieben,
ich schreibe hier, weil ich seit längerem ein Thema (über 1 Jahr ) habe, was mich sehr beschäftigt. Vielleicht könnt ihr mir helfen, welche, die die gleiche Situation mal hatten, oder aber auch einfach Überlegungen von euch, wie ihr handeln würdest an meiner Stelle.
Wenn ein Kinderwunsch besteht, würdet ihr es trotz dem falschen Partner bekommen wollen?
Ich möchte gern ein Kind haben, mit diesem Mann, aber er ist meiner Meinung nach nicht der richtige als Ehemann und Vater (lügt und kann nicht treu sein). Komischerweise geh ich aber auch nicht auf neue Partnersuche. ich verstehe mich selber nicht. Es ist so, dass ich ja einfach die Bindung zu diesem Mann kappen könnte. Aber entweder er ist es (als Vater) oder niemand.
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Also rein biologisch ergibt das absolut Sinn. Der lügende treulose Mann ist sicherlich ein Alphamännchen. Also wäre die biologisch strategische Vorgehensweise diese: Du suchst Dir einen lieben, treuen und Dir ergebenen Mann, der ein guter Versorger ist, lässt Dir dann von Deinem Alphamännchen das Kind machen und ziehst dieses mit dem anderen Mann groß.
Ist ein seit Jahrtausenden erprobtes Konzept bei Menschen
pinkpankponk
Zitat:Es ist das eine, ob ich es will und das andere ob ich es in die Tat umsetze. BItte einmal gründlich lesen, bevor du hier frech wirst! Ich habe bereits geschrieben, dass ich mir das selbst nicht erklären kann ,und ich selbst einsehe, dass er nicht der richtige ist für das Thema Familiengründung. Aber auch um ehrlich zu sein, ich bin selbst von einer alleinerziehenden Mutter großgezogen, das Kind landet nicht in den Brunnen und ist direkt unglücklich, nur weil es den Vater nicht kennt. Sind deiner Meinung nach jetzt alle Kinder ohne Väter zu bemitleiden oder was? Was sollen denn Kinder von gleichgeschlechtlich Paaren sagen oder welche von der Samenbank? Die haben auch keinen Vater. Und lieber nur eine liebevolle Mutter und keinen A.vater als ein Vater, der kacke ist. Und gnaz ehrlich: wenn ich ein Kind wirklich wollen würde, würde ich es machen, weil ich mir dann auch sicher bin, es alleine zu stemmen. Aber der Wunsch ist nicht groß genug bei mir. Schon gar nicht mit diesem Mann, weil ich nicht nur einen Vater haben möchte an meiner Seite, sondern auch einen Partner.Lass es bitte. Alleine diese Gedanken sagen mir, wie selbstbezogen du denkst - keine gute Voraussetzung um Mutter zu sein.
Nur weil du ein Kind haben möchtest willst du es mit dem für dich falschen Mann. Denk mal weiter: Du willst deinen Willen auf Teufel komm raus bekommen, denkst aber nicht daran, wie es für das Kind sein könnte, ohne leiblichen Vater aufzuwachsen und ihn vielleicht nie kennenzulernen.
Katzenmosaik