Hallo,
ich muss dich eigentlich bewundern, dass du in diesem Zustand noch so klar und vernünftig denkst und schon handfeste Pläne für eine bessere Zukunft machst, also nein, ich finde deine Denke absolut nicht verkehrt!
Ich habe zwar keine eigenen Kinder, insofern kann ich vielleicht nicht wirklich mitreden, aber wie alt sind denn deine Kinder? Verstehen sie schon, was da passiert ist? Du könntest natürlich sie erstmal selbst fragen, was sie denn wollen.
Ansonsten könntest du schon Recht haben, dass der Vater durchsetzen würde, sie bei sich zu haben, wenn du tagsüber nicht da bist, weil du ja jetzt berufliche Karriere machst (dezent von ihm angeleiert...).
Also wie gesagt, ich bewundere deinen Mut und Elan, den du anscheinend hast. Vielleicht wäre auch wichtig zu bedenken, dass die nächste Lösung ja keine auf Dauer bleiben muss und du sicher so flexibel bist, neue auftauchende Aspekte zu integrieren, so dass es vor allem für deine Kinder und dich gut erträglich wird.
Grundsätzlich denke ich, dass gerade deine Aussage
[quote author=reingefallen link=board=allgemeines;num=1213034745;start=0#0 date=06/09/08 um 20:05:45] Momentan denke ich, dass es für meine Kinder besser wäre, wieder eine fröhliche aktive Mutter zu haben, als die jetzige, die ständig darauf wartet was er nun wieder macht, mir antut, mich zum heulen bringt. [/quote]
das Beste ist, was du für deine Kinder - und auch für dich - machen kannst.
(Und wenn dein Mann das mitkriegt, kommt er wahrscheinlich sowieso mit fliegenden Fahnen zurück...)
Ich wünsche dir alles alles Gute jedenfalls,
viele Grüße
MJ
10.06.2008 13:52 •