A
Kinder, Heiraten er will nicht, ich schon
furby10
Deion
Zitat von Angi2:
Das befürchte ich auch, dass du das akzeptieren musst.
Ich kenne das von meinem Sohn. Er liebt seine Freundin wirklich, er hat ihr aber gesagt, als sie nicht aufhören wollte über Heirat zu reden, dass er sich von ihr trennen wird, wenn sie weiter Druck macht.
Er hat ebenfalls ein Haus, hat allerdings keine Kinder und will keine Kinder (seine Freundin auch nicht) Er sagt, was Ehe und Kinder angeht, dass er nicht dumm ist und sich ruinieren wird.
Und er wird von seiner Meinung nicht abweichen, sagt er, sonst würde er es bei dieser Frau tun, die er wirklich liebt. Lieber lebt er ohne sie, als mit der Angst durch sie alles zu verlieren.
Er wird ihr Haus und Grundstücke nicht vererben und für ihre Rente und ihren Lebensunterhalt muss sie auch selber arbeiten gehen. Er hilft gerne mit Geld aus, aber will das Finanzielle auf jeden Fall getrennt halten.
Alles scheint anders geworden zu sein. Es wird sich leichter getrennt, es werden Kinder in die Welt gesetzt, obwohl man nicht verheiratet ist, und manche Männer wollen nun wohl auch ihre Frauen nicht mehr mit durchfüttern...tja
Angi2
Zitat von Deion:
So schlau hätte ich auch sein müssen, dann hätte ich noch meine Eigentumswohnung .. . . . .
Den letzten Satz (Durchfüttern von Frauen) sehe ich etwas differenzierter: Die emanzipierten Frauen von heute betonen doch zumeist, dass sie keinen Versorger suchen, selbst ihr Geld verdienen und sich durchbringen können. Das kann man jetzt aber nicht unbedingt negativ im Bezug zu einem Mann sehen, der auf getrennte Kassen etc. besteht. Davon abgesehen, ich denke mal, Dein Sohn wird dessen Partnerin nicht verhungern lassen, oder?
L.G.
Deion
Zitat von Angi2:
Nein, verhungern lässt er sie nicht, ich schrieb doch, er hilft gerne mit Geld aus. Er macht mit ihr aber nicht gemeinsame Kasse.
Banelei