Holzer60
- 4790
- 5
- 6541
Holzer60
Zitat von Erneut:Aber nun denke ich mir - Ich bekomme Kinder mit einer Frau die ich liebe, irgendwann beendet sie die Beziehung aber doch - Ich würde es gerne noch weiter versuchen, sie nicht. Irgendwann finde ich eine neue Partnerin, und mein Kind will aber keine Stiefmutter und sucht Krawall - Muss ich als Vater dann wirklich mein persönliches Glück und meinen Wunsch nach einer Partnerschaft aufgeben? Muss ich erst 20 Jahre warten, bis das Kind ausgezogen ist?
Ex-Mitglied
Zitat von Ayaka:
dein Missverständnis ist meiner Meinung nach zu glauben, dass man Paarbeziehung und Kinderbrziehung gegeneinander ranken kann wie hier auch schon einige andere schreiben.
Jemand der das derart undifferenziert regeln will, sollte am besten auf Patchwork verzichten - das Leben ist nicht so glatt verkehrt gestrickt - das kann doch nur in der konkreten Situation und den aktuellen Rahmenbedingungen beurteilt werden.
Edit: wenn das Kind mit dem neuen Partner nicht klarkommt, dann ist Zusammenziehen natürlich Blödsinn. Dazu braucht es aber kein Ranking sondern nur ein vernünftiges Elt, der/die auf die Bedürfnisse ihrer Kinder achten bevor sie solche Entscheidungen treffen.
Zitat von Ayaka:inwiefern diese total an den Haaren herbeigezogene Notwendigkeit mit sich bringt, dass man dem Partner ein du bist Nummer 2 nach meinem Kind vor den Latz knallen muss ist für mich nicht nachvollziehbar - wenn du das als hypothetische Alleinerzieherin mit einem hypothetischen Partner, der sich hypothetischerweise nicht mit dem Kind versteht meinst das zu brauchen weil es dir ohne Vorankündigung nicht möglich ist fallweise zu entscheiden, nun gut
Zitat:natürlich kann ich dir diese theoretische Frage beantworten - wie es auch schon ein anderer User gemacht hat - klar rettet man das Kind - weil es eben auch mehr Hilfe braucht als der Erwachsene der sich unter Umständen selbst helfen kann - also auch hier kannst du Partnerbeziehung und Kinderbeziehung nicht 1:1 gegenüber stellen
Zitat:ich hatte selbst 2 Patchwork Beziehungen mit Partnern die bereits Kinder hatten (ich habe keine) - 1x der Wochenend Dad und 1x Wechselmodell - das war nie Thema und ich finde es total schade, wenn oft aus Kindern aus Vorbeziehungen so ein riesen Drama gemacht wird. In den meisten Fällen ist das total easy und wenn man positiv und mit Respekt auf die Vorbeziehung und Respekt vor den Kindern darauf zugeht auch eine Bereicherung für alle
Ex-Mitglied
Zitat von Webster406:Wenn du dir jetzt das Szenario vorstellst, dass beide Leben in Gefahr sind, du aber nur eines retten kannst (mit untergehen und keinen retten ist keine Option). Wen würdest du retten? Wie würdest du entscheiden, wenn man so etwas nicht miteinander vergleichen kann? Beide loslassen, weil es gerechter ist? Und wenn du dich für einen entscheidest, wie kannst du dir es anmaßen dieses Ranking zu erstellen?!
Zitat von Webster406:ABER ein Ranking wirst du für dich getroffen haben (bewusst oder unbewusst), ob du es nun einsiehst oder nicht.
Zitat von Webster406:Da kann ich auch generell alles immer so biegen, wie es für mich und meine Sichtweise gerade passt.
regenbogen05