Johanna15
- 88708
Johanna15
Nostraventjo
Nostraventjo
Zitat von Johanna15:Moin, ein Psychologe darf in der Regel keine Medikamente verschreiben, wenn dann ein Psychiater oder Kinderarzt. Ich gehe mal davon aus, das euer ...
Zitat von Nostraventjo:Ich möchte noch anmerken das ADHS verrerbt wird. Meistens von männlicher Seite. Hat der Vater sich Mal testen lassen? ADHS triggern sich gern ...
Zitat von Johanna15:Vielleicht ist es das? Vielleicht kann man einfach nicht mehr machen, ausser zu lieben, zu schützen, da zu sein und Herausforderungen immer wieder anzugehen und zu begleiten
Zitat von Sorgild:Aber einfach so absetzen kannst du die auch nicht. Die müssen wirklich ausgeschlichen werden. Und zwar unter engmaschiger ärztlicher Aufsicht
Nostraventjo
Zitat von ma777:Danke dir für deinen Beitrag! Ja, ich habe auch das Gefühl, dass meinem Sohn die Mediation viel mehr gut tut als sie ihm schadet. Ich bin mir aber ...
Zitat von Nostraventjo:
Also wenn beide Kinder von dem Mann ADHS haben und er auch mit Depressionen usw Probleme hat kannst du davon ausgehen dass er es auch hat.
Nostraventjo
Zitat von ma777:Naja er hat insgesamt 4 Kinder, 3 aus seiner ex-ehe und unseren Sohn. Kind 2 und 3 haben wohl nix in der Richtung. Aber ja, wahrscheinlich hast du ...
Zitat von bifi07:Ein Schularzt meinte damals zu mir, dass mein Sohn so wäre, wie er heute (also damals) ist, hätte er seiner liebevollen Erziehung zu verdanken... ...das hatte mich sehr stolz und glücklich gemacht, auch wenn ich oft genug verzweifelt war
Zitat von bifi07:atte ich schon geschrieben, dass er auch seine zweite Lehre erfolgreich beendet hatte und seine Ausbilderschein geschafft hat? Jetzt ist er am LKW-Führerschein und macht im Herbst seinen Meister...
Er bekommt volle Unterstützung von seinem Vorgesetzten und ist auch bei seinen Kollegen sehr beliebt.
Mein Großer war schon immer sehr empathisch, auf seine Art, und hilfsbereit, was früher leider oft ausgenutzt wurde..
Zitat von bifi07:Ich gab sie ihm aber ausschließlich zur Schulzeit und muss sagen, dass ich, für mich, keinen Unterschied gemerkt habe, egal, wie lange er Schule hatte.
Zitat von Nostraventjo:Ist er denn unglücklich mit seinem Leben? Bein mir war es so, das ich massiv gelitten habe, schon immer. Ich konnte sozial und beruflich nie Zeugen ...
Nostraventjo
Zitat von ma777:Derzeit ist er ausgelaugt ohne Ende, zeitweise sehr stressiger Job, anstrengender Sohn, Corona, viel nötige Umbauarbeiten am Haus usw usw. Es wurde ...
Johanna15
Zitat von Nostraventjo:Erste Anzeichen für Adhs
Nostraventjo
Zitat von Johanna15:Habe ich dich richtig verstanden, du hast ADHS und bist Autistin?
Zitat von Nostraventjo:Ich würde da mit ihm Mal in Ruhe drüber reden. Erste Anzeichen für Adhs sind zb auch Zeugnisse, Verhalten in der Schule usw ... Ich habe auch ...