Also ich warte gerade noch auf die Frage, welchen Rat du benötigst?
Spaß beiseite
Also... ich glaube, dass wir deine Situation eigentlich alle irgendwie kennen, bzw. auch schonmal erlebt haben. Ich denke, du brauchst einen Rat, wie es bei euch beiden weiterlaufen kann und ggf. auch mehr daraus wird, oder?
Bitte enge sie nicht ein und lass sie weiter in ihrer eigenen Komfortzone, bzw. die Chance auf ihren eigenen Rückzugsort. Gerade weil sie gesagt hat, dass sie Ruhe und auch Zeit braucht. Bei Gefühlen muss man die Gedanken wirklich erstmal sortieren. Das gilt hier natürlich für beide Seiten.
Wenn es sonst gut zwischen euch läuft, dann behalte diesen Zustand doch erstmal so. Ich kann mir vorstellen, dass du denkst, dass wenn du nicht rechtzeitig reagierst, dass sie dir weglaufen oder gar wieder zum Ex zurückgehen wird, oder?
Denke einfach daran, dass sie sicherlich aus der vergangenen Beziehung noch ordentlich den Kopf voll hat und auch dies erstmal ausreichend verarbeiten muss. Gibt ja nicht umsonst die bekannten Trennungsphasen, die eigentlich jeder durchlebt (abhängig davon, wie die Beziehung beendet wurde).
Mein Tipp also: Macht euch weiterhin eine schöne Zeit und ohne Druck! Gerade, weil sie dir schon mitgeteilt hat, dass du dir zu viele Gedanken machst. Wenn sie dich als richtigen Kerl für eine folgende Beziehung sieht, wird sie dich das auf jeden Fall spüren lassen. Bis dahin sei einfach der Typ, bei dem sie merkt, dass sie in guten Händen ist.
20.06.2024 08:53 •
x 1 #2