28

Kennenlernphase neu aufleben?

S
@DieSeherin @Perlboot
Danke für die Antwort. ich denke nur das er nicht auf mich zu kommen wird, was soll er dann sagen, er wird nicht dazu stehen das er sich umentschieden hat. Und ich kann mich nicht von dem Gedanken lösen, ihm bzw. Uns noch eine Chance zu geben.
[quote][/quote]

16.10.2024 21:25 • #16


Perlboot
Zitat von Sonnen:
was soll er dann sagen, er wird nicht dazu stehen das er sich umentschieden hat

Dann hat er keinen Poppes in der Hose und kann sowieso wegbleiben.
Versuche, es mal so zu sehen. Ich hoffe, es hilft dir.

16.10.2024 21:43 • x 1 #17


A


Kennenlernphase neu aufleben?

x 3


btlwe.
Bilder einer Story liken ist so garkeine Information. Nimm mal dein persönliches Wollen aus dem Spiel und erkenne dass dies genauso wenig aussagt, wie zb einer wildfremden Person die Tür aufhalten.

Echte Anziehung ist Bedingungslos und du hast den Erkenntnisstand, dass er sich darauf angesprochen von Dritteren zurückgezogen hat. Dann hast du faktisch alle Informationen. Wieviel Lebenszeit magst Du jemanden einräumen - in deinem Verstand - mit diesen Informationsgehalt.

Die Gefühle ihm bezüglich kommen aus Dir, also ist es Zeit diese Gefühle aus Dir Ihn ggüber herauszulösen.

Gestern 20:22 • x 1 #18


S
Zitat von Sonnen:
er hat sich zurückgezogen und später ein Gespräch gesucht wo er äußert das er merkt das wir nicht mehr das lockere haben, das er sich eingeengt fühlt und mehr Zeit brauchen würde.

Gut, die Gefahr besteht natürlich immer dass du nur eine Alternative bist und dass er irgendwie Probleme mit sich, seinen Gefühlen hat oder das Interesse nicht ausreicht wird wohl so sein.

Es kann halt einfach auch gut sein, dass er einfach traumatische Erfahrung und daraus resultierend Probleme hat - ist meine ganz eigene Erfahrung und betrifft mich selbst aktuell.

Wenn du damit leben kannst und ihn trotzdem weiter Kennenlernen willst: Go for it!

Zitat von Sonnen:
Im Urlaub habe ich mehrere Bilder in die Story gepostet und er hat eine, wo ich drauf war geliket.

Das macht man imho definitiv nicht einfach so, wenn man an den anderen gar nicht denkt oder sogar keine falschen Signale senden möchte oder gar kein Interesse hat.

Gerade wenn sonst keine freundschaftliche Ebene besteht und nach einem Monat ohne Kontakt.

Ich halte das definitiv für ein Zeichen von ihm. Wenn er dich meiden will dann schaut er nicht in deine Story und dann liked er erst Recht nicht!

Zitat von Sonnen:
Mir wurde empfohlen ihm nicht zu schreiben, da er sich melden sollte.

Lass dir nicht einfach etwas empfehlen, taktiere nicht sondern handle nach deinen Gefühlen!

Wenn beide so denken wird das nichts.

Zitat von Sonnen:
Punkt ist das ich gerne das Kennenlernen wieder ins Rollen bringen will, ich denke das war noch nicht alles und ich würde gerne nochmal sehen wie ich empfinde und ob es passen würde.

Dann weißt du doch was du möchtest und solltest aktiv werden.

Spätestens nach dem Like.

Und sei es nur, super Einstieg aus meiner Sicht auch: Hey wie geht's dir? Danke für deinen Like!

Machen, schauen was passiert, fertig.

Zitat von Heike1307:
Ein Mensch, der was von einem will, der handelt auch.

Zitat von naomi69:
Würde er Dich weiter kennenlernen wollen, wäre er längst auf Dich zugegangen.

Zitat von Perlboot:
Dann hat er keinen Poppes in der Hose und kann sowieso wegbleiben.

Kann man auch alles auf die TE anwenden. Sie hat trotz seines Verhaltens Interesse.

Und dass er kein ehrliches Interesse haben muss kann ich als persönliches Beispiel zu 100% widerlegen - ich bin nach meiner letzten Beziehungserfahrung, wobei die Person für mich keine Rolle mehr spielt und verarbeitet ist, aufgrund anderer Umstände traumatisiert und bis an mein Lebensende beeinflusst.

Das kommuniziere ich auch beim Kennenlernen direkt.

Teilweise schaffe ich es nicht mich zu sehr zeitnah zu melden aus vielen Gründen oder schrecke bei Nähe das erste Mal in meinem Leben auch zurück - ohne das vorher ahnen zu können teilweise wie ich reagiere.

Obwohl das Interesse zu 100% da ist.

Ich lerne gerade eine tolle Person kennen die mich nicht nur mit dem Wissen um meine Vergangenheit akzeptiert und nimmt wie ich bin bisher, sondern auch mit meinen Problemen und Verhaltensweisen aktuell.

Und diese Person bekommt dafür einen Menschen der zwar Probleme und ein Päckchen hat - aber auch jemanden der aufrichtiges Interesse hat und nicht mehrgleisig fährt, nicht taktiert, und sehr ehrlich ist.

Wenn ich keinen Poppes in der Hose habe gut, kann man so sehen.

Ich bin umgekehrt froh, dass sich all die frustrierten und paranoiden Er hat 2h nicht geantwortet, er hat kein Interesse und ist garantiert vergeben und Statt zu schreiben, dass mich das stört blockiere ich ihn, weil ich ja voll unreif bin Menschen die man hier größtenteils immer liest selbst aussortieren.

Klar, wenn man auch ein Trauma hat verstehe ich so eine Reaktion absolut.

Da das aber Allgemein dem Trend entspricht - genau wie das kindische blockieren und ghosten ohne Anlass weil man zu feige und bequem ist vielleicht sich mit eigenen Gefühlen und anderen Gefühlen und Menschen dann weiter auseinander zu setzen, glaube ich nicht daran dass alle diese Einstellungen wirklich begründen können.

Zitat von aquarius2:
Am besten wäre es, wenn du ihn auch aus deinem Leben entfernst, ent Freunde ihn, blockiere ihn sonst wird das immer wieder passieren.

Siehe oben. Der Kindergarten lässt grüßen.

Besonders lustig, dass sie sich beide auf der Arbeit sehen müssen.

Soll sie ihm dann wenn sie da miteinander sprechen müssen arbeitstechnisch die Handfläche vors Gesicht halten Sprich mit der Hand?

Er hat sie ja jetzt nicht betrogen oder misshandelt.

Ich Frage mich manchmal ernsthaft wie unreif und unreflektiert viele Menschen heutzutage sein können.

Wäre mir echt peinlich ehrlich gesagt.

Zitat von Blattfee:
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Frage beantwortet?

Genau, die TE will und findet Gründe es nicht zu tun.

Lustig, dass alle das auf den Typen beziehen und gar nicht merken dass man damit genauso das Verhalten der TE kritisieren kann ihn weiter kennenlernen zu wollen und gleichzeitig nicht zu schreiben weil irgendjemand ihr geraten habe er müsse zuerst schreiben.

Dass nicht melden nicht automatisch kein Interesse oder zu wenig Interesse bedeuten muss beweist nicht nur die TE selbst, sondern auch ich selbst als praktisches Beispiel.

Siehe oben.

Frage beantwortet?

Zitat von VFL28:
Tu mir bitte nur einen gefallen, fall nicht auf so einen Ex-zurück Coach rein, kannst dir zu solchen Menschen ja mal was im Forum hier durchlesen

Inzwischen würde ich empfehlen lieber auf einen Coach zu hören als auf den Ratgeber aus der Brigitte, auf die allgemeinen Trends oder gar auf frustrierte Leute aus dem Forum.

Man muss auch ausdrücklich nicht auf mich hören.
Am wichtigsten man hört auf sein Gefühl und handelt entsprechend und taktiert nicht.

Zitat von Perlboot:
Wer ernsthaft etwas vom Anderen will, sollte das auf persönlicher Ebene ansprechen

Das ist ein super Ratschlag an die TE!

Da stimme ich vollkommen zu.

Zitat von Sonnen:
ich denke nur das er nicht auf mich zu kommen wird, was soll er dann sagen, er wird nicht dazu stehen das er sich umentschieden hat.

Exakt das denke ich mir auch - falscher Stolz, Unsicherheit, Scham - es gibt soviel Gründe, warum dein Datingpartner sich gerade nicht meldet.

Wenn du Interesse hast, trotz der Umstände, dann werde aktiv!

Und höre zukünftig auf dein Bauchgefühl - das hier so oft beschworen wird - und sagt laut deinem Text ja ganz klar: trotz aller Umstände willst du versuchen das kennenlernen wieder in Gang zu bringen.

Ich an deiner Stelle würde aktiv werden und handeln. Nicht melden bringt keinen weiter und zum Like habe ich oben ja was geschrieben.

Aber was weiß ich schon...

Gestern 23:47 • x 1 #19


S
@sadMonkey

wow, vielen lieben Dank für die ausführliche Nachricht. Bemerkenswert wie auch jemand die Dinge anders betrachten kann und genau hinschaut, ich weiß gerade nicht wie man es am besten beschreibt aber finde ich gut.

Ich werde das tun was mir mein Bauchgefühl sagt, auch wenn es noch einige Tage/Wochen dauert

Heute 00:09 • x 1 #20


S
@sadMonkey
Eine Sache noch, ich kann es einfach nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht kannst du es mir ja beantworten. Warum beendet man so eine Phase dann komplett anstatt zu sagen mir geht es zu schnell und so weiter. Fühlt man sich so sehr eingeengt das man komplett aus der Situation will?

Heute 00:33 • #21


S
Danke erstmal für dein Kompliment @Sonnen !

Zitat von Sonnen:
Warum beendet man so eine Phase dann komplett anstatt zu sagen mir geht es zu schnell und so weiter.

Ich kann dir ja auch nicht sagen woran es überhaupt liegt, dass er sich so verhält.

Kann halt alle möglichen Gründe haben von Bindungsangst, eine andere die im Spiel ist, bis hin zu Überforderung.

Oder in eurem Fall Sorge, weil der Job mit im Spiel ist.

Vielleicht ist auch in der Kennenlernphase zu wenig passiert aus seiner Sicht oder er sieht mangelndes Interesse deinerseits?!

Das wirst du am ehesten erahnen können....

Wenn ihr in 2-3 Monaten kennenlernen nur Kaffee trinken gegangen seid, dann wundert mich das nicht.

Zitat von Sonnen:
Fühlt man sich so sehr eingeengt das man komplett aus der Situation will?

Naja, sowas gibt es wohl häufiger, schon.

In meinem speziellen Fall kann ich nur sagen, dass mich eher die Folgen von PTBS/KPTBS akut einschränken.

Aufgrund der Umstände wird mich das aber wohl leider noch länger begleiten und daher habe ich angefangen wieder offen Kontakt zu anderen Menschen gesucht sobald im Kopf und Herz die vorherige Beziehung und Trennung verarbeitet war (sie sonst auch).

Vorher hätte ich nicht flirten und daten können.

Ging mir ja auch nur darum zu zeigen, dass es eben nicht mangelndes Interesse oder so sein muss.

Und dafür, dass eine Person noch brennendes Interesse an mir zeigt, auch wenn ich Mal 1 Tag nicht hinbekommen habe mich bei ihr zu melden und ich trotzdem nicht blockiert wurde nach dem spontanen Absagen eines Dates, wegen der Situation, wertschätze ich diese Person umso mehr.

Wobei ich legitim und verständlich finde, wenn ich natürlich bei vielen auch raus wäre.

Vor 48 Minuten • #22


H
@Heike1307 das mit dem handeln könnte genau so auch der TE als Vorschlag unterbreitet werden… also auch einfach mal hundert prozentigen Erwartung, dass er kommen muss und für dich handeln soll obwohl du es tun solltest, wenn du dieses Bedürfnis hast
.

Vor 41 Minuten • #23


H
@sadMonkey mein wirklich bester Tipp ist wenn du wissen möchtest, was jemand denkt, fühlt, wünscht oder oder oder. Frag denjenigen einfach direkt! Nur er weiß, was er denkt oder fühlt oder etwas gemeint war/ist… Warum sich den Kopf zerbrechen alleine oder auch hunderte andere forenmitglieder aufzurufen hier jede erdenkliche Mutmaßung anzustellen und generelles Misstrauen in andere ausdrücken zu müssen. „typisch“ oder „aus meiner Erfahrung, sind alle Männer/Frauen so und so….“,

So werden diversen Menschen hier, sämtliche guten Vorsätze abgesprochen und eine Möglichkeit gesucht um irgendwie etwas negatives unterstellen zu können. Daher Vorsicht.

Vor 16 Minuten • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag