Zitat von JerseyGirl:Hallo zusammen, ich lese regelmäßig in diesem Forum und find immer toll wie ihr Ratschläge gebt. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen, weil ich nicht weiß, was ich machen soll Nun zu meinem Problem/Geschichte. Wird ein bisschen länger Ich (40) habe vor 2 ½ Monaten einen Mann (40) über OD kennengelernt. Er ist ...
Ich (40) habe vor 2 ½ Monaten einen Mann (40) über OD kennengelernt.
Er ist Witwer und hat einen Sohn der ist 8 Jahre alt. Seine Frau ist Anfang des Jahres verstorben.
Also Februar / März verstirbt die Frau ,
Beisetzung ca. März / April ,
und im Juni lernt ihr euch kennen. Wie haben viel über seinen Verlust geredet, weil ich nicht wollte der er sich sofort in was neues stürzt bevor er das aufgearbeitet hat, aber er hat mir die Zweifel ein wenig genommen.
Warum Wechselst du in die Therapeutenposition ? Das ist nicht deine Aufgabe. Er hat gesagt ich kann nicht zu ihm kommen, nicht das die Nachbarn schwätzen, dass jetzt schon eine neue Frau bei im ein und ausgeht. Das konnte ich natürlich verstehen.
Also oben ist er drüber weg mit dem Tod der Ex und hier nimmt er Rücksicht auf die Nachbarn weil es noch nicht lange her ist. Wie haben gekocht, uns unterhalten und waren intim.
Tempo legt er ja vor. Was könnte da bloß die Nachbar denken. 4 Wochen später ist hatte er mal wieder Zeit, aber auch nur 3 Stunden. Er meinte auch zu mir er das blöd findet und ich nicht denken soll er will nur kommen wegen dem einen.
Ohhhhh Doooooocchhh… das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht , nicht das was er sabbelt.Alle vier Wochen für 3 Stunden , wäre dann in 12 Monaten , „die 36 Stunden Beziehung“. Das bisschen warm halten am Telefon und WhatsApp lassen wir mal weg.Er möchte gerne mit mal mal essen gehen oder was unternehmen.
Wieder 4 Wochen später. Sein Sohn verbringt die ersten 3 Wochen der Sommerferien bei seiner Oma, also hab ich mir gedacht das können wir uns häufiger Sehen. Die 3 Wochen sind bald und wir haben uns erst zwei Mal gesehen. Ich muss auch sagen einmal war er 12 Stunden bei mir. Und wie ich verstanden haben, hat er den Rest der Woche auch keine Zeit.
Er möchte mal gern mit dir essen gehen und was unternehmen. In einer Woche hat er dann mal ein Tag Zeit und die restlichen sechs Tage wieder nicht. Was soll das sein ? Eine Anbahnung wo sich Mann bemüht ist das nicht. Das sieht anders aus.Was meint ihr dazu? Macht es Sinn ich weiter kennezulernen wenn man sich nur alle paar Wochen sieht? Er selbst meint es ist kompliziert und er könnte mir nicht sagen, wann wir uns das nächste Mal sehen können.
Und hier wäre ich nun völlig raus . „ Junge mach deine Hausaufgabe , löse dein kompliziertes Leben, aber zieh mich nicht mit in deine Baustelle, und benutze mich nicht wie ein Taschentuch , wie du es willst , weil da bin ich mir Zuviel wert“. Und sein Sohn, denke ich, wird auch erst mal keine neue Frau akzeptieren, aber es wäre auch viel viel zu früh ihn kennezlernen. Vielleicht in einem Jahr oder so.
Du denkst ,…………Du bist schon viel weiter wie er es will . Der ist nur bei dem einfachen knick knack stehen geblieben und gibt dir ja jetzt schon vor wie es weiter gehen wird.Er sagt , ich werde nur alle paar Wochen vorbei kommen , und das um Knick knack zu machen.
Weil die Nachbar wollen das nicht.
Mein Sohn will das nicht
Mein kompliziertes Leben will das nicht
Keine Freunde wollen das nicht weil ich denen helfen muss wegen Technik.
Mein Haus will das nicht
Und ich will Knick knack aber ich lasse dich nicht in meinem leben.Ich mag ihn echt gerne und wir verstehen uns auf allen Ebenen sehr geht. Auch unsere Telefonate (ca. 3 Mal die Woche) sind immer sehr schön. Aber ich muss auch sagen, dass er viel zu tun hat. Hilft immer Freunden mit technischen Problemen, hat ein Haus, bei dem viel gemacht werden muss und natürlich seinen Sohn.
Er hat 300 Freunde die immer technische Probleme haben ? Und sein Haus ist eine Ruine ?
Weißt du , es gibt Männer , wenn sie eine Frau kennen lernen machen sie sich Platz und sehen die Frau nicht als jede 3 Wochen Termin. Noch eine Sache, wo ihr mir sagen könnt ob ich überreagiere. Als wir letzte Woche im Auto saßen und über Erfahrungen im OD gesprochen haben, habe ich ihn gefragt ob er noch mit anderen Frauen schreibt. Er hat gemeint er ist ehrlich und er schreibt noch mit 3 anderen Frauen. Aber er schreibt und telefoniert mit denen nicht so oft wie mit mir (er ist aber ständig online) und er hat noch keine getroffen.
Jeder hat seine Redflags, seine Prinzipien , seine Werte.
Würde mich eine Frau kennenlerne wollen und mir das sagen , würde ich sagen dann lösch mal meine Nummer.
Wenn jemand eine Beziehung eingehen möchte , warum sucht er noch weiter beim online Dating ? Das ist doch unlogisch. Das klingt hier alles wie festhalten und weiter suchen. Und da verkaufst du dich hier weit unter deinem Wert.
Das solltest du nicht tun.Er merkte, dass mich das genervt hat und er sagt mir dann das ich ihm wichtig bin.
Er labert immer schöne Worte aber sein Verhalten passt ganz und gar nicht.
Der geht voll auf deine emphatie , und du nimmst deshalb Rücksicht und hast Zuviel Verständnis. Ist das normal das man in der Kennenlernphase und wenn man item ist, noch mit anderen Leuten schreibt?
Siehe oben ich finde das nicht normal.
Die werden ja auch irgendwann mal ein Treffen ansprechen.
Nun hast du verstanden warum er so wenig Zeit hat.Vielleicht hat auch jemand Erfahrung damit, wenn man einen alleinerziehenden Witwer dated.
Ja er ist Witwer , ABER nach seiner Aussage darüber weg !