4

Kennenlernphase aus dem nichts beendet

T
Hallo
Ich habe mich hier angemeldet weil mich etwas beschäftigt. Ich (28)habe vor ca 5 wochen eine tolle Frau (26)kennengelernt. Wir haben uns angefangen zu treffen und viel über vergangenes geredet. Wir haben mit der zeit gemerkt das wir in fast allem gleich denken, der charakter war gleich es hat wirklich alles gepasst. Wir wollten uns zeit lassen aber durch zufall kam vieles schneller als gedacht. So habe ich beispielsweise ihre Familie und sie meine kennengelernt. Sie hat mich bereits schatz genannt und wir haben fast jeden Tag miteinander verbracht. Immer gelacht immer spass gehabt. Dann wurde es auf einmal komisch. Ich hane sie gefragt was los sei weil es plötzlich so war. Sie sagte mir daraufhin das sie gemerkt hat das sie zeit braucht. Ich habe dann gefragt was sie genau meint zeit für sich oder zeit wegen uns. Ihre Antwort war beides.durch stress auf der Arbeit etc hat sie gemerkt sie braucht zeit und wir saßen schon viel aufeinander und es ging alles schneller als erwartet. Man muss dazu sagen wenn wir was gemacht haben war das Verhältnis 50/50 also es kam von beiden seiten immer mal wieder die frage ob wir was machen.( meiner Meinung zumindest). Ich habe sie gefragt ob wir es lassen sollten und sie erwiderte wie darauf köme wenn sie sagt sie braucht zeit. Abends und am nächsten tag hatte sie dann aber wie vorher viel mit mir geschrieben. Ich habe sie dann gefragt ob ich sie mitnehmen soll zur Fahrschule und sie willigte ein. Wir haben uns geküsst und sie hat gefragt ob ich noch mit hoch komme. Abends habe ich mich noch mit einem kumpel getroffen. Am darauf folgenden tag kam gar nicjts aber ich wollte ijr zeit geben. Docj dann kam der satz können wir die tage reden. Ich habe gesagt natürlich und wir haben uns am nächsten tag getroffen. Sie sagte mir das sie in den letzten tagen viel von der vergsngenheit konfrontiert wirde und gemerkt hat das sie noch alleine sein will weil sie das noch micht verarbeitet hat. Sie hat gemerkt das sie die dinge die zwischen ihr und ihrem ex vorgefallen sind noch nicht verarbeitet hat und das sie aber niemals zu ihm zurück gehen würde. Sie jat ihm durch Zufall gesehen. Sie sagte mir es wäre nicht fair wenn sie mich hinhalten würde weil ich sie auch immer mit samdhandschuhen angelangt hätte denn sie kan mit mir nichts neues anfangen wenn sie das gefühl hat sie bricht zusammen wenn sie diese person sieht. Sie meinte weiterhin das die zeit toll war und sie viel lachen kommte und das sie das mitmir wirklich wollte sonst hätte sie es nicjt getan. Das sie zeit braucjt und alleine sein will zum verarbeiten respektier und akzeptiere ich natürlich
Num frage ich mich sber denkt ihr es ist realistisch das sie mir iwann eine zweite chnace geben klnnte um sich nochmal kennenzulernen? Ich wollte vielleicht in 2,3 oder 4 Monaten fragen ob man sich wieder treffen will (natürlich nur wenn bis dahin meinerseits noch interesse besteht) wenn sie es ectl verarbeitet hat.

des weiteren habe ich natürlich auch mein verhalten reflektiert und ich frage mich ib ich sie vielleicht gegen ende der kennenlernpjase eingeengt habe. Sie wollte sich bspw einen hund holen und der fahrtweg wäre 2,4 std gewesen. Also habe ich ihr angeboten das man ja einen Tagesausflug machen kann und man hinfahren könnte. Sie sagt einen Tag später das sie die woche deauf mit ihrem bruder fährt. Als ich sie das nächste mal sah habe ich gefragt wie es kommt das sie mit ihrem Bruder fährt( die zwei hatten vorher einen heftigen streit) sie sagte er hat es vorgeschlagen. Dann frage sie mich warum. Ich habe gesagt nur so weil wir ja aucj drüber gesprochen hatten undes sich angefüllt hat als wäre es ausgemacht dann sagte sie wir klnnen ja auch mal hochfahren sie will nämlich erst so ein bisschen zeit mit dem Hund verbringen. Ich habe gesagt klar und angeboten das ich auch so mitkommen könnte. Sie sagte klar. Ich bin bei ihrer arbeit oft noch da gewesen bis sie Feierabend hatte weil ich nichts vor hatte und sie meist gefragt hat ob ich noch bleibe. Wenn ich srbeiten war habe ich ihr auch angeboten das sie gerne vorbei kommen kann und das es micj freuen würde(arbeiten beide als barkeeper). Ich habe desweitere gesagt das wir nicht immer auf dem schlafsofa pennen müssen sonder das wir wenn sie soweit ist auch im bett schlafen könnte sie willigte ein mit einem lustigen Spruch dazu. Auch habe ich einmal gefragt ib wir noch was vor der arbeit machen wollen. Sie hat zwar am ende der kennelernphase nicht gesagt das sie sich eingeengt gefühlz hat sber denoch denke ich darüber nach. Wenn man nun davon ausgeht das es so wäre und sie sich eingeengt gefühlt hst( was nie meine absicht war) was würdet ihr dann pber eine zweite Chance denken wenn etwas zeit vergangen ist. Ich sehe sie noch einmal um noch saxhen zu holen die ich mal bergessen hstte bei ihr, sollte ich fragen ob sie sich eingeengt gefühlt hat?

wenn es ein pasr weibliche Meinungen dazu göbe würde micj das sehr freuen. Vielen vielen dank

28.07.2024 03:26 • #1

E
Zitat von Tommi123:
arbeiten beide als barkeeper

Ein Job mit viel Gastkontakt , langen Arbeitszeiten und kein Wochenende und kein frei an Feiertagen .
Sehr schwierig für Beziehungen, denn Du musst auch mal schlafen , das ist dann meist tagsüber .
Ist das nur ein Aushilfsjob bei Euch
oder auf Dauer ?

28.07.2024 05:12 • #2

A

Kennenlernphase aus dem nichts beendet

x 3

CanisaWuff
Ich würde mich freuen einen Mann wie Dich kennenzulernen.

28.07.2024 05:26 • x 1 #3

B
Zitat von Tommi123:
Sie hat gemerkt das sie die dinge die zwischen ihr und ihrem ex vorgefallen sind noch nicht verarbeitet hat und das sie aber niemals zu ihm zurück gehen würde. Sie jat ihm durch Zufall gesehen. Sie sagte mir es wäre nicht fair wenn sie mich hinhalten würde weil ich sie auch immer mit samdhandschuhen angelangt hätte denn sie kan mit mir nichts neues anfangen wenn sie das gefühl hat sie bricht zusammen wenn sie diese person sieht.

Zitat von Tommi123:
Sie sagte mir das sie in den letzten tagen viel von der vergsngenheit konfrontiert wirde und gemerkt hat das sie noch alleine sein will weil sie das noch micht verarbeitet hat.

Abstand nehmen.

Wilkommen im Forum Tommi123,
Sie hat ihren Ex getroffen, sie bricht zusammen, die Vergangenheit ist nicht aufgearbeiten, dass somltest du ernst nehmen.

Wie lange ist Sie Singel und wie war ihre letzte Beziehung?

28.07.2024 05:49 • #4

Cagy
Hallo Tommi,
im Prinzip kannst du froh sein daß sie dir ( jetzt) die Wahrheit sagt und nicht erst wochenlang rumeiert, zweigleisig fährt oder wie auch immer.
Respektiere ihren Wunsch und lass sie in Ruhe..sie hat den EX noch nicht verarbeitet.
Irgendwelche Fragen ob sie vielleicht -- wenn du dies oder das getan / nicht getan hättest..-- ..doch mit dir....würde ich mir an deiner Stelle verkneifen. Das führt in dieser Situation zu nichts.
Lass die Dinge laufen, auch wenn es dir im Moment schwer fällt.
Alles Gute dir.

28.07.2024 06:35 • #5

Laetitia2024
@Tommi123
Ich würde beim Sachen abholen ganz neutral bleiben, keine Diskussion anfangen und gleich wieder gehen. Wenn eine Sache gut anläuft und das Gegenüber plötzlich Schluss macht, weil er angeblich noch nicht soweit ist, dann würde ich das als endgültige Absage verstehen. Es hat anscheinend gedauert, bis ihr klar wurde, dass sie doch keine feste Beziehung will. Ob es später noch was wird, bezweifle ich und ich würde mich an deiner Stelle auch nicht mehr bei ihr melden. Vorbei ist vorbei.

28.07.2024 07:20 • x 2 #6

T
@123ABC
Es ist bei beiden nur ein aushilfsjob.

28.07.2024 09:58 • #7

T
@Blattfee
So wie ich verstanden hatte ende letzten Jahres. Und die Beziehung lief anscheinend nicht gut. Viel streit. Kontrolle. Aggressivität. Sie hat auch oft gesagt das sie froh ist zu sehen wie es ist wenn es ‚normal‘ läuft

28.07.2024 10:00 • #8

DieSeherin
weißt du, ich finde ja, dass ihr für die paar wochen schon ganz schön viel an leidenschaft, launenhaftigkeit und hin und her hinter euch habt... da würde ich das ganze dann lieber mit einem inneren schade, hätte was werden können abhaken, bevor es so richtig schmerzhaft wird.

29.07.2024 13:24 • x 1 #9

L
also in 3-4 Monaten wirst du wahrscheinlich nicht mal mehr an Sie denken. Schlag Dir das direkt aus dem Kopf.

Es hat einfach nicht gepasst. Du hast nichts falsch gemacht und eingeengt hast du sie auch nicht.

29.07.2024 14:10 • #10

A

x 4