Hallo!
Ich hab erst eine Erfahrung mit dem Internet gemacht und die ist grad ganz gut.
Es kommt halt darauf an, wie man es gestaltet. Ich finde, man kann das Internet nutzen, um Kontakt zu Leuten herzustellen, die man sonst nicht kennengelernt hätte. Das ist natürlich etwas künstlich und dann auch der Knackpunkt. Für mich war das erste Treffen wie eine Party, bei der ich entscheide, ob ich jemanden Treffen möchte. Das erste Date war also quasi das zweite Treffen. Wisst ihr, was ich meine?
Das Internet verführt dazu, Themen zu früh anzusprechen. Ich habe mit einem Mann über Beziehung und so geschrieben. Dann festgestellt, ich fühle mich so unwohl. Und als er Weihnachten mit mir plante ohne mich zu kennen habe ich das abgebrochen. Ich versuche nur das zu besprechen, was ich auch bei einer Party oder wo auch immer reden würde. Und da würde ich nie über Beziehung und wie ich mir das vorstelle reden.
Ich würde das tatsächlich wieder so machen. Niedrige Erwartungen sind auch nicht schlecht. Auch nicht bei jeder Party ist ein Date dabei. Was spricht gegen ausprobieren? Wichtig ist es, im Blick zu behalten, womit man sich wohl fühlt. Nähe und Distanz muss gerade beim Internet gut ausgewogen sein ... zumindest bei mir.
Ich wünsche viel Erfolg! Liebe Grüße, Kaktusblüte
01.12.2014 07:50 •