1

Kennenlernen im Internet

T
Zitat von blauerHimmel:

Woher willst du wissen, daß das was du bis zum realen Treffen 'weisst' auch so richtig ist?
Meines Erachtens kann ich dieses 'Wissen' nur in der Realität überprüfen.

Sicher gibt es viele Idioten, im realen gibt es die auch. Aber da habe ich viel mehr Möglichkeiten, das viel schneller zu erkennen.

Naja, ist halt auch die Frage wielange man denn so vor sich hinschreibt. Die Leute, die ich kenne - und bei denen die Kontaktsuche übers Internet Erfolg hatten - haben sich durch die Bank gar nicht erst auf lange virtuelle Spielchen eingelassen, sondern dafür gesorgt, daß man sich möglichst schnell auch mal irgendwo auf neutralem Boden in Realität trifft. Setzt natürlich voraus, daß man nicht mit irgendwem am anderen Ende der Republik chattet, sondern gezielt mit Leuten aus der eigenen Region.

30.11.2014 20:12 • #16

K
Hallo!

Ich hab erst eine Erfahrung mit dem Internet gemacht und die ist grad ganz gut.
Es kommt halt darauf an, wie man es gestaltet. Ich finde, man kann das Internet nutzen, um Kontakt zu Leuten herzustellen, die man sonst nicht kennengelernt hätte. Das ist natürlich etwas künstlich und dann auch der Knackpunkt. Für mich war das erste Treffen wie eine Party, bei der ich entscheide, ob ich jemanden Treffen möchte. Das erste Date war also quasi das zweite Treffen. Wisst ihr, was ich meine?
Das Internet verführt dazu, Themen zu früh anzusprechen. Ich habe mit einem Mann über Beziehung und so geschrieben. Dann festgestellt, ich fühle mich so unwohl. Und als er Weihnachten mit mir plante ohne mich zu kennen habe ich das abgebrochen. Ich versuche nur das zu besprechen, was ich auch bei einer Party oder wo auch immer reden würde. Und da würde ich nie über Beziehung und wie ich mir das vorstelle reden.

Ich würde das tatsächlich wieder so machen. Niedrige Erwartungen sind auch nicht schlecht. Auch nicht bei jeder Party ist ein Date dabei. Was spricht gegen ausprobieren? Wichtig ist es, im Blick zu behalten, womit man sich wohl fühlt. Nähe und Distanz muss gerade beim Internet gut ausgewogen sein ... zumindest bei mir.
Ich wünsche viel Erfolg! Liebe Grüße, Kaktusblüte

01.12.2014 07:50 • #17

M
Hallo,
auch wenn hier länger nicht geschrieben wurde, möchte ich kurz etwas schreiben.
Ich habe meinen Lebensgefährten - inzwischen Ex, daher bin ich auch hier gelandet - vor 14 Jahren im Internet kennengelernt. Damals bei Funcity, da das Internet zu der Zeit noch nicht so selbstverständlich war wie heute. Wir sind nach einem halben Jahr zusammengezogen und haben uns später sogar ein Haus gekauft. Leider ist die Beziehung jetzt zerbrochen, aber 14 Jahre sind auch eine lange Zeit. Heute wird im Internet leider viel mehr gelogen, früher war es etwas ehrlicher (finde ich jedenfalls).
Also, man kann auch im Internet Glück haben und einen neuen Partner finden. Ob und wie lange die Partnerschaft dann hält, das hängt nicht unbedingt von der Gegebenheit des Kennenlernens ab.

Lieben Gruß

Maruscia

30.04.2015 21:32 • #18