Hallo
Canisa,Zitat: Ich falle oft ganz tief, die letzten Tage habe ich nur mit Beruhigungsmitteln durchgestanden.
ich fühle so mit dir und drück dich erst einmal.
Eine sechs Jahre währende Beziehung zu führen mit diesen Gedanken im Kopf
Zitat: dass ich ja nur die Frau nach seiner Ehe bin.
muss doch unwahrscheinlich an die Substanz gehen.
Nachdem. was du beschreibst, ist dieser Gedanke ja nie wirklich verloren gegangen, oder?
Trotzdem hast du es mit ihm gewagt. Warum?
Wenn mein Bauch vorher schon so grummeln würde, hätte ich die Notbremse gezogen.
Hast du gedacht, dass du keine Chance hättest, auf einen Mann zu treffen, der dich richtig flashen könnte?
War er eine Notlösung?
Zitat: Er sucht nach einer anderen Frau, weil er mit mir sein Leben nicht mehr verbringen möchte.
wenn ich neu anfangen möchte, dann muss ich es jetzt machen. In 10 Jahren ist es zu spät
Das muss so demütigend sein und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es dir damit geht.
So ein respektloses Verhalten hast du nicht verdient.
Was hast du denn angestellt? Ich meine, wie kam dieser Wandel bei ihm zustande? Das kommt doch nicht aus dem Nichts!
Midlife-Crisis?
Zitat: war mit dem zufrieden was ich bekomme habe.
Das klingt danach, als seiest du ein kleiner Hund, der zu Füßen seines Herrchens sitzt und darauf wartet, dass der ihm ein Bröckchen zuwirft.
Wo sind deine Träume geblieben? Wie eine Blase zerplatzt?
Was ist mit deinen Wünschen ans Leben? Hat er die Fee erschossen?
Wohin sind deine Hoffnungen entschwunden? Vom Winde verweht?
Wenn ich das so lese, kommen meine Mutterinstinkte durch und ich würde dich am liebsten in den Arm nehmen, dich wiegen, dein Haar aus dem Gesicht streichen und dir sagen, dass alles wieder gut wird.
Wo ist dein Selbstwertgefühl? Hat es sich im Keller versteckt? Unter dem Kohlehaufen verborgen?
Hol das kleine Mädchen mal da raus! Es muss sich nicht verstecken. Es soll leben, lachen, tanzen...
Was ist mit dem Mädchen passiert?
Weißt du, wenn ich all das lese, dann kann ich dir nur raten, endlich mal etwas für dich selbst zu tun.
Hör auf, dich selbst so klein zu machen und zu fühlen!
Du hast es nicht nötig, mit gesenktem Kopf, hängenden Schultern und gekrümmter Wirbelsäule traurig, niedergeschlagen und mutlos durchs Leben zu schlurfen.
Du bist eine Frau im besten Alter! Ich muss es wissen, gehöre schließlich auch zu deiner Generation.
Du wirst jetzt alle deine Kräfte mobilisieren und herausfinden, was deine Bedürfnisse sind und welchen Sinn du deinem Leben geben willst. Ohne ihn! So einen unempathischen, gefühllosen Vollpfosten will doch keiner.
Gib es eine Freundin, die dich mental unterstützen kann?
Die Zeit hat, mit dir auszugehen oder in den Park, ins Cafe? Und mit der du einfach mal quatschen kannst? Alles von der Leber weg?
Das Gift muss raus aus deinem Körper, damit er wieder durchatmen kann.
Zitat: Ich bin mir fast sicher, dass er die nächste heiraten wird.
Mich wollte er nicht ..
So einen ungehobelten Klotz will keine selbständige, selbstbewusste Frau, die mit erhobenen Kopf durchs Leben geht.
Denkt er, er ist bei einer Tauschbörse?
Ich krieg mich gleich nicht mehr ein.
Und bevor ich meine gute Erziehung vergesse, drücke ich dich lieber nochmal und sage dir: Es kann nur besser werden!
Selbstbewusstsein stärken: 12
Tipps und ÜbungenStellen Sie sich Ihren Ängsten. ...
Erlauben Sie sich Fehler zu machen. ...
Fühlen Sie sich wohl. ...
Lachen Sie über sich selbst. ...
Machen Sie sich Komplimente. ...
Nehmen Sie Komplimente an. ...
Verbessern Sie Ihre Körpersprache. ...
Stehen Sie zu Ihren Wünschen und Erwartungen.