55

Keine wahre Liebe?

P
Zitat von Itsnotmytime:
Aus meiner Vergangenheit habe ich halt erfahren das du vielen Menschen nicht viel bedeutest....

Zitat von Itsnotmytime:
Also es waren 3 wunderbare Beziehungen in denen sich jeweils die Dame getrennt hat es waren auch alles langfristige Beziehung....

Zitat von Itsnotmytime:
Alleine bin ich ungerne das stimmt.

Es liegt nun an dir darüber zu entscheiden, ob diese Trennung die große Zäsur war in deinem Leben, oder ob alles so weiter geht wie bisher.
Warum hast du das Gefühl unbedingt eine Frau an deiner Seite haben zu müssen? Übrigens wird genau das meiner Meinung nach einer der Hauptgründe gewesen sein warum sie Beziehung und die davor gescheitert sind.
Wieso hast du wenig Freunde? Was kannst du tun um das zu ändern?
Was macht dir Spaß im Leben? Wo willst du hin? Wo siehst du dich in 10 Jahren? Und was musst du (!) tun, damit du dort hinkommst?

Die Suche auf die Antworten auf diese Fragen könnte dein Leben verändern. Aber es wird anstrengend und schwer. Du kannst es auch lassen, Selbstmitleid haben und sicherlich findest du dann irgendwann auch Mal wieder eine Frau.
Nur ist sie Frage, ob du dann paar Jahre später wieder exakt dort stehst wo du jetzt gerade stehst.

18.08.2024 19:07 • x 2 #46

Itsnotmytime
@Notperfect
Also, eine Beziehung auf einem Festival, die andere aus dem Freundeskreis meiner Schwester und die letzte über soziale Medien..... Na klar Kennenlernen ist eine tolle Sache .... So richtig austauschen... Klar habe ich mit meiner Schwester darüber gesprochen.... Auch mit einem alten Bekannten.... Aber es fehlt einfach jemand mit dem man sprechen kann wenn einen Gefühle wieder einholen... Ich weiß Ablenkung ist wichtig.... Aber manchmal erlebt man emotionale Gedanken..... Heute zum Beispiel war ich das erste Mal bei einer Mass.....ich wollte mir was gutes gönne.... Davon gab es in letzter Zeit und generell Zuwenig.....

18.08.2024 19:15 • #47

A

Keine wahre Liebe?

x 3

Itsnotmytime
@paul258
In meiner Vergangenheit sind viele Sachen passiert, die ich als Erwachsener besser machen wollte.... Ich habe mir immer jemanden an meiner Seite gewünscht mit dem ich stetig wachsen kann sei es Haus Kinder neue Herausforderungen.... Ich finde das gemeinsame erleben solcher Sachen Verbundenheit durch und durch zu spüren ist eins der schönsten Erlebnisse und Gefühle die man sich wünschen kann.... Da sich die Welt zumal immer weiter zum schlechten verändert ist für mich so etwas wie ein Baustein im Leben.... Natürlich hätte ich auch gerne viele Freunde. Ich werde versuchen daran zu arbeiten.....

18.08.2024 19:27 • #48

P
Zitat von Itsnotmytime:
@paul258 In meiner Vergangenheit sind viele Sachen passiert, die ich als Erwachsener besser machen wollte.... Ich habe mir immer jemanden an meiner ...

Ich kann das zu 100% nachvollziehen und bei mir sieht es ähnlich aus.

Genau darum ja mein Beitrag, weil ich ahne zu verstehen wie es dir geht und dir gerne das raten würde was mir geholfen und das Leben verbessert hat.

Freunde können auch Familie werden. Dein Wunsch nach Seligkeit ist normal und nachvollziehbar, aber um mal Hermann Hesse zu zitieren: Das Glück ist ein Wie, kein Was.

Das Glück liegt in dir selbst. Du kannst auch in einer Wohnung glücklich werden und wer weiß, vielleicht lernst du dann eine Frau kennen und ihr habt niemals Kinder. Ihr lebt nicht den Sparkassen Werbung Traum, aber dass ist dir dann auf dem Totenbett auch total egal, weil du am Ende keine Checkliste abhakst, sondern dich einfach fragen wirst Wie war es? War ich glücklich?.

Darauf kommt es an.

Und der Weg ist schwer. Und du wirst auch noch paar Mal hinfallen.
Du wirst wieder getrennt werden.
Und vermutlich wieder.

Aber wenn du zu dir findest, dein Leben angehst, dir selber Freude bereitest und dir selber höchste Priorität zuordnest, wird dich das nicht mal ansatzweise so hart treffen wie es jetzt gerade der Fall ist.

18.08.2024 19:46 • x 4 #49

N
Zitat von Itsnotmytime:
@Notperfect Also, eine Beziehung auf einem Festival, die andere aus dem Freundeskreis meiner Schwester und die letzte über soziale Medien..... Na ...

Das klingt aber generell doch absolut gut und normal. Jetzt sollte das Ziel natürlich erstmal sein, dass du dich stabilisierst, damit du dann irgendwann auch wieder zu einem richtigen Kennenlernen bereit bist.

Und für gerade findest du hier natürlich immer viele Ansprechpartner/innen mit ganz vielen Erfahrung, die auch mal Emotionen auffangen, wenn es gerade zu viel wird. Wenn‘s ganz persönlich wird, natürlich auch immer gerne über PN. Wie war denn die Mass.? Ist jedenfalls absolut richtig, wenn du selbst dafür sorgst, dass es dir gut geht. Dann kommst du immer ein bisschen weiter, auch wenn sich manche Tage sicher wie ein Rückschritt anfühlen.

Ich musste die Affäre meine Mannes verarbeiten und habe dabei so viele Schritte vor und zurück gemacht. Aber irgendwann kommt die Souveränität wieder.

18.08.2024 19:59 • x 1 #50

Itsnotmytime
@paul258 ich gebe dir da Recht, natürlich ist das Sparkassen Bilderbuch keine Garantie für ein tolles Leben.... Ich finde den Schlüssel zur mir selbst manchmal nicht, aber ich werde in mir demnächst anbinden und öfter wenn ich ihn finde benutzen.... Ich finde mit sich selbst glücklich sein und wirklich auf eigene Bedürfnisse zu achten ist auch nicht einfach....

18.08.2024 20:28 • #51

P
Zitat von Itsnotmytime:
Ich finde mit sich selbst glücklich sein und wirklich auf eigene Bedürfnisse zu achten ist auch nicht einfach....

Es ist sogar mit das schwerste was ein Mensch leisten kann. Und ganz wird es eh nie klappen.
Aber gleichzeitig ist es so unfassbar lohnenswert.

18.08.2024 20:42 • x 2 #52

Itsnotmytime
@paul258
Ich denke du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst... Ich weiß Grade auch nicht warum mir die Beziehung wichtiger ist als ich selbst..... Aber ich hoffe ich finde noch ungearntes Potenzial in mir um irgendwie stärker aus diesen Zeiten hervorzugehen....

18.08.2024 20:52 • #53

P
Zitat von Itsnotmytime:
@paul258 Ich denke du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst... Ich weiß Grade auch nicht warum mir die Beziehung wichtiger ist als ich ...

Weil du ein Mensch bist. Und ein gefühlvoller noch dazu. Das ist aber gut.

Bei mir hat es ca. ein Jahr gedauert bis ich durch das Tal durch war und selbst heute (15 Monate später) gibt es Situationen die triggern. So ist es halt.

Aber genau deshalb ist es ja so wichtig auf sich selbst zu schauen. Es dauert, oft sehr lange. Aber der Tag wird kommen an dem du mehr positive Gefühle als negative hast. Und dann kippt es endgültig und alles wird gut.

18.08.2024 21:17 • x 3 #54

Itsnotmytime
Danke an die Leute hier, schön dass es euch gibt.

19.08.2024 19:50 • x 1 #55

A

x 4