Hallo!
Eigentlich weiß ich nicht ob das hier wirklich dazupasst, aber ich schreib einfach mal drauf los. Nun ja, mein Freund hat vor ca. 2 Monaten mit mir Schluß gemacht, ich bin mittlerweile zwar wieder in Kontakt mit ihm, aber eigentlich ohne bestimmten Grund. Er wollte eine Zeit lang wieder eine Beziehung mit mir, ich war mir aber unsicher und ich glaube, mittlerweile haben wir uns beide damit abgefunden, dass es wohl nichts mehr wird. In den ersten Wochen bin ich überhaupt nicht damit klar gekommen, ich war total am Boden zerstört und wußte nicht wie ich damit umgehen sollte, weil ich ihn sehr vermisst hab. Nun ist es aber so, dass ich glaube, dass es nicht nur die Trennung war, die mir so weh getan hat, sondern das da noch viel mehr mitspielt. Ich bin allgemein mit meinem Leben sehr unzufrieden und die Beziehung war das Einzige was mich am Leben gehalten hab, ich hab meine ganze Energie reingesteckt, ich hab mich vollwertig gefühlt. Ich weiß wirklich nicht, wie mein Leben nun weitergehen soll, ich fühle mich eigetnlich nur schlecht und leer, ich weiß auch nicht was ich ändern sollte. Leider hab ich auch keine wirklichen Hobbies, außer mit Freunden was unternehmen, aber es gibt auch nicht wirklich viel für das ich mich interessiere. Mein Job ist langweilig, natürlich könnte ich kündigen, aber was soll ich stattdessen machen? Meine Freunde sagen mir immer, ich soll an meinem Selbstwertgefühl arbeiten, aber das sagt sich so leicht. Ich mach jetzt schon seit einem Jahr eine Therapie und Autogenes Training, aber es hat sich nicht wirklich etwas geändert. Ich fühle mich so hilflos und wertlos, vor allem weil ich jetzt nicht einmal mehr eine Beziehung hab, niemanden an den ich mich anlehnen kann. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wäre für jede Antwort dankbar!
Nina
15.05.2002 14:21 •