481

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

I
Vorneweg: Das ist mein erster Beitrag in einem Forum - grundsätzlich schreibe ich nie selbst, sondern lese mit. Meine Situation hat sehr viel gemeinsam mit dem Ausgangs-Post von @lemonlime hier affaere-auf-arbeit-zwei-frauen-lieben-t67480.html.

Ich versuche es mal stichpunktartig zusammenzufassen, damit es übersichtlich bleibt:
- 39 und 9 Jahre verheiratet
- von Arbeitskollegin zu Freundschaft bis schließlich ultra intensive F+ mit dieser Kollegin (26) seit November letzten Jahres
- ich habe ihr gesagt, dass ich aus der Verpflichtung heraus meine Ehe nicht aufgebe
- es war sehr kurz davor, dass am Arbeitsplatz alles auffliegt
- Kollegin hat im August die F+ beendet für eine neue Beziehung

Jetzt zu den eigentlichen Problemen:
- ich habe immer mehr oder weniger zufrieden vor mich hingelebt. Seit der F+ weiß ich wie glücklich ich sein kann (auch wenn man das S. ausklammert)
- der Verlust schmerzt
- wir haben Freundschaft vereinbart und müssen jeden Tag sehr eng zusammenarbeiten
- ich finde keine Verbindung zu meiner Frau mehr - ich fühle mich nicht mehr glücklich, sehe keine Fortschritte das es aufwärts geht
- insgesamt fühlt sich meine Situation extrem festgefahren hat

06.10.2024 12:31 • x 3 #1


Wurstmopped
Dann wäre die logische Konsequenz, dich zu trennen, alles zu verarbeiten und versuchen glücklich zu werden?

06.10.2024 12:32 • x 17 #2


A


Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

x 3


Cocolores
Was hält Dich dann davon ab die unglückliche Beziehung zu deiner Ehefrau zu beenden?
Ihr gegenüber war schon die Affäre unfair und das Zusammenbleiben trotz dass Du weißt, dass Du das nicht mehr willst ist genauso unfair.

Lass Ihr doch auch die Möglichkeit sich neu zu orientieren und glücklich zu werden als mit einem Mann zusammen zu sein, der sich gar nicht mehr will.

06.10.2024 12:34 • x 15 #3


I
Im Wesentlichen halten mich ein paar Sachen davon ab. Neben finanziellen Verpflichtungen, Kindern etc. stehe ich auch zumindest im Ort etwas in der Öffentlichkeit. Die neue Beziehung von der Kollegin ist auch im Ort und zwischen F+ und neuer Beziehung waren keine 24 h, sprich das hätte wahrscheinlich nicht nur für mich Konsequenzen…

06.10.2024 12:57 • x 1 #4


Cocolores
Durch die Trennung von Deiner Ehefrau werden doch nicht plötzlich alle Details der Affäre öffentlich? (Oder erwartest Du dann mit der Affäre zusammen zu kommen?)

Und ja, natürlich bringt so eine Trennung Änderungen, auch (finanzielle) Einschränkungen sind nicht ausgeschlossen.
Aber ist es das wirklich wert, deswegen unglücklich zu sein?
Und möchtest Du dass Deine Frau, die Mutter Deiner Kinder eben so unglücklich ist? Ist das wirklich fair?

Leute reden eh und wer weiß, vielleicht tun sie das eh schon hinter Deinem Rücken.

Es gibt halt nur zwei Möglichkeiten: entweder Du bewegst Dich und es ändert sich etwas oder Du bleibst da wo Du bist.
Von allein wird sich das Problem nicht lösen.

06.10.2024 13:21 • x 19 #5


W
wie alt sind eure Kinder? Seit wann läuft es mit deiner Frau nicht mehr gut - seit der Freundschaft zur Arbeitskollegin oder war es vorher oder von Beginn an keine innige Liebesbeziehung? Wie lange wart ihr vor Heirat ein Paar- ist es deine erste langjährige Partnerschaft?
Jobwechsel - zeitweise Homeoffice ist unmöglich? Ich denke, du brauchst erstmal dringend Abstand, um dir in Ruhe klarzuwerden, was du möchtest und wohin dein weiterer Lebensweg führen soll. Ist natürlich zermürbend, da täglich noch die Ex-F+ nebenher zu sehen. Du hälst deine Ehe quasi für tot- ihr habt alles probiert und du siehst da null Hoffnung auf Änderung, deine Frau weiß, was genau dir in einer Partnerschaft fehlt- lese ich das richtig?

Beide Frauen gleichzeitig im Blick zu haben, ist nicht zielführend.

06.10.2024 13:23 • x 8 #6


alleswirdbesser
Zitat von L17h1Um:
Im Wesentlichen halten mich ein paar Sachen davon ab. Neben finanziellen Verpflichtungen, Kindern etc. stehe ich auch zumindest im Ort etwas in der ...

Wieso bezeichnest du die Affäre als F+?

06.10.2024 13:32 • x 7 #7


O
Na ja, du wirst jetzt erstmal Liebeskummer haben von deiner Büroaffäre. Das will emotional und körperlich erstmal verarbeitet werden. Solange kannst du natürlich nicht glücklich sein und dafür kann deine EF leider gar nix! Du vermisst jetzt erstmal das Aufregende, Spiel und Spannung, das Körperliche, die Aufmerksamkeit, die ero. zur jungen AF. Und du kannst ihr bei ihrem neuen Glück zuschauen. Das triggert Eifersucht und Neid.

Dein aktueller Liebeskummer überschattet ALLES.

06.10.2024 13:34 • x 5 #8


Wurstmopped
Zitat von L17h1Um:
Im Wesentlichen halten mich ein paar Sachen davon ab. Neben finanziellen Verpflichtungen, Kindern etc. stehe ich auch zumindest im Ort etwas in der ...

Das sind natürlich Gründe weiter zu machen, es ist halt so, für das eigene Glück ist man letztendlich selbst verantwortlich.
Wenn du deinen Ruf bewahren und finanziell keine Abstriche machen möchtest, weiter heile Familie spielen möchtest, ist das ok.
Deine Entscheidung, es ist dein Leben.
Damit dann noch lange zu hadern macht jedoch keinen Sinn, denn du bist dafür verantwortlich.

06.10.2024 13:42 • x 12 #9


O
Zitat von Wurstmopped:
Das sind natürlich Gründe weiter zu machen, es ist halt so, für das eigene Glück ist man letztendlich selbst verantwortlich. Wenn du deinen Ruf ...

Es ist tatsächlich so, dass die junge AF die bestehende Ehe stabilisiert und aufrecht erhalten hat... Jetzt geht die Ü20 AF selbständig ihren Weg und sucht ihr neues Glück! Und der TE leidet.

Lieber TE, Du berichtest uns nur von deiner Affäre. Von deiner Ehe schreibst du genau gar nix!

Welche Rolle spielt deine EF in deinem Leben?

Du hast den S., die Leidenschaft und dein Gefühlsleben ausgelagert. In eine rosa Bubble am Arbeitsplatz. Und jetzt wunderst du dich, dass da zuhause nix mehr stattfindet ausser Routine und Ehealltag, Verpflichtungen?

Spiel und Spaß fanden nur noch in der Büroaffäre statt. Deine EF hast du vernachlässigt. Sie musste funktionieren. Traurig.

06.10.2024 13:46 • x 14 #10


alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Von deiner Ehe schreibst du genau gar nix!

Die EF Ist wahrscheinlich in seinem Alter und somit nicht erwähnenswert, 26 hört sich ja viel cooler an, wenn man mit 39 eine klarmacht F+ hört sich wahrscheinlich besser an als Affäre usw.

06.10.2024 13:51 • x 10 #11


M
Schreib doch mal was von deiner Ehe, so richtig geht da gar nicht viel hervor - hast du diese bereits emotional abgehakt ?

Wenn du mit der Beziehung mit deiner Frau nicht glücklich bist, kommuniziere ihr das. Mit 39 stehen euch noch viele Türen ein glückliches und zufriedenes Leben mit dem (richtigen) Partner zu führen.

06.10.2024 13:54 • x 4 #12


O
Zitat von alleswirdbesser:
Die EF Ist wahrscheinlich in seinem Alter und somit nicht erwähnenswert, 26 hört sich ja viel cooler an, wenn man mit 39 eine klarmacht ...

Ja, wirklich schlimm! Mit fast 40 braucht er eine Ü20 Geliebte. 15 Jahre jünger. Die Gespielin. Sein Spielzeug. Die rosa Bubble. Die EF ist uninteressant und abgeschrieben. Grausam diese Männer... So unreif. Die EF sitzt ungeliebt allein zuhause! Er kommt abends nur wegen der Finanzen nach Hause.

06.10.2024 13:56 • x 9 #13


KuddeI7591
Zitat von L17h1Um:
Im Wesentlichen halten mich ein paar Sachen davon ab. Neben finanziellen Verpflichtungen, Kindern etc. stehe ich auch zumindest im Ort etwas in der Öffentlichkeit. Die neue Beziehung von der Kollegin ist auch im Ort und zwischen F+ und neuer Beziehung waren keine 24 h, sprich das hätte wahrscheinlich nicht nur für ...

was ist, wenn du zunächst die F+Dame aus dem Kopf bekommst - denn du hast großen Invest
getätigt, dass es so kam, wie es kam - zur F+....mit dem Vorhaben, dich nicht von der EF zu trennen. Deinen Invest hast du der F+-Dame zukommen lassen...

...und den Invest deine EF betreffend abgezogen. Ist doch logisch, dass du jetzt bei der
F+Dame einen Überhang hattest, auch wenn es jetzt nur noch Freundschaft sei, um eurer Arbeit nachzugehen.

Deinen Invest wieder umzukehren - liegt es an dir oder an deiner EF, dass du daran scheinbar keinen Gedanken (mehr) hegst?

Es gibt Beispiele... ein Mitt-Vierziger und eine knapp 20-jähriger - Holla, die Waldfee, was hat die 20-Jährige den Mitt-Vierziger mobil gemacht! Der war auch so drauf, wie du... Ende vom Lied - er wusste, was er bei seiner EF hatte...aber NICHT, was er bekommt, wenn er seine EF verlässt. Er hat seinen Invest bei der EF intensiviert... und die EF hat er informiert, dass er ein
Stelldichein in einem fremden Bett hatte.

06.10.2024 14:07 • x 3 #14


Stiletto
Zitat von L17h1Um:
Seit der F+ weiß ich wie glücklich ich sein kann (auch wenn man das S. ausklammert)

1. Bist Du Dir sicher? Ganz sicher?

Zitat von L17h1Um:
ich finde keine Verbindung zu meiner Frau mehr - ich fühle mich nicht mehr glücklich, sehe keine Fortschritte das es aufwärts geht


2. Bist Du Dir sicher? Ganz sicher?

Falls Du 1. und 2. mit jaaaa beantworten solltest: Ordne Dein Leben neu! Sei ehrlich zu Dir und Deiner Frau. Mach einen ordentlichen Cut. Du gibst nicht nur Dir, sondern auch Deiner Frau damit die Chance, einen Partner an ihrer Seite zu haben, der sie so liebt, wie sie ihn. Fange an einem anderen Ort noch mal neu an. Schau nicht zurück. Das Leben ist nicht immer planbar. Nichts ist für die Ewigkeit. Aber jeder glückliche Tag macht das Leben insgesamt glücklicher.

Das wird kein leichter Weg sein, denn er wird Dir viel Mut und Authentizität abfordern. ABER ES IST MÖGLICH!
Die Frage ist: Hast Du die EGGS (extra großgeschrieben) dafür?

Wenn ja, dann wird das hier:

Zitat von L17h1Um:
insgesamt fühlt sich meine Situation extrem festgefahren hat


Geschichte sein. Eine neue Freiheit, ein neues Leben wartet auf Dich - selbstbestimmt und authentisch. Dann kommst du aus der Sackgasse heraus. Stell dir vor: Freie Sicht und Fahrt. Welch ein Genuss!

Wünsche Dir alles Liebe auf Deinem Weg, egal welchen Du einschlagen wirst...

06.10.2024 14:07 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag