18

Keine Gefühle mehr für mich / wie damit umgehen?

T
Zitat:
Du warst ihr Partner und bist nicht ihr Therapeut.

Harter Spruch - sicherlich mit einem wahren Kern und eine konsequent zugeschlagene Tür.
Aber das „Ding zwischen meinen Ohren“ will einfach nur wissen, ob die Tür zu oder halb zu oder zu öffnen ist. Ehrlichkeit und Offenheit würde da helfen.
Wenn ich kann, helfe ich Ihr, dafür haben wir zuviel Schönes erlebt.
Wenn es vorbei ist, ist es vorbei, aber ich stehe momentan dazwischen und hab keine Klarheit.
Ich habe mit Depressionen bisher keine Erfahrungen gemacht, aber es scheint mir etwas anderes zu sein als Alk., bei dem man nicht helfen kann, wenn der andere es nicht möchte.

07.08.2024 09:43 • #16

Hermine47
Zitat von Traktor:
Sie meint es wäre eine tolle Beziehung gewesen

aber das ist doch Klarheit ! Es ist zu Ende ! Denn es ist die Vergangenheitsform.
Dann mag sie sich wohl einfach nicht fest(er) binden und ihre Zeit für sich ist ihr wichtig(er) als eine Beziehung.

07.08.2024 09:53 • #17

A

Keine Gefühle mehr für mich / wie damit umgehen?

x 3

T
@Hermine47
Das war von mir wohl grammatikalisch falsch ausgedrückt. In der Vergangenheit hat sie bisher davon nicht geschrieben.

Sie schreibt gerade, Sie will mit mir zusammensein, aber die momentane Distanz tut ihr gut, da sie sich auf sich selbst konzentrieren kann und sie sich im freien Fall befindet.

Ist es das Beste von Beidem zu wollen oder ein hilfloses, depressives Gefühlschaos als Ursache?
Alles ziemlich unverständlich für mich.

07.08.2024 10:19 • #18

Wulf
@Traktor das musste ich selber lernen.
Auch in deinem Falle muss deine Empathie für Sie eindeutige Grenzen haben.
Du bist zuallererst für dich verantwortlich.
Zitat:
Wenn ich kann, helfe ich Ihr, dafür haben wir zuviel Schönes erlebt.

Darf sich gerne melden, in meinem Falle geht es schon in richtung 2 Jahre

Zitat:
Wenn es vorbei ist, ist es vorbei, aber ich stehe momentan dazwischen und hab keine Klarheit