Meverik
- 112
- 1
- 42
Meverik
Meverik
Meverik
Zitat von Hedwig11:Ihr Wunsch, erstmal alleine zur Paartherapie zu gehen, ist evt ein Versuch, tatsächlich bei sich selbst anzufangen und sich psychologische Hilfe zu suchen
Zitat von Hedwig11:Ich drücke dir die Daumen, dass ihr wieder zu euch findet und dass ihr eure Ehe retten könnt. Ich drücke echt auch deiner Frau die Daumen, dass sie zu sich selbst findet und sich nicht von Trugbildern in SM blenden lässt.
Meverik
Zitat von Meverik:Sie schreibt nur ok und nicht es gibt kein uns?
Meverik
Zitat von meineMeinung:Sie will was von, nämlich deine Verdienstbescheinigungen und die bekommt sie schneller wenn sie dich nicht reizt.
Meverik
Zitat von Meverik:Ja ab und zu mache ich mir noch Hoffnungen aber dann denke ich mir, sie wird schon ihre Gründe (von denen wir beide wissen, dass es kindisch ist) haben.
Zitat von Meverik:Wie gesagt, sie wird nicht an sich gearbeitet haben. Und sie stellt sich ja auch gerne aktuell in die opferrolle. Weils wahrscheinlich einfacher für das Gewissen ist
Zitat von Meverik:Ich weiß noch nicht mal ob sie die Termine bei der Eheberatung auch wirklich ausmacht
Zitat von Meverik:Ohne jetzt irgendwie überheblich zu wirken oder so. Sie wird es leider sehr schwer haben.
Zitat von Meverik:Hatte vor Barcelona ein Gespräch mit meiner Mutter wo ich gesagt habe, mir ist es so egal was sie macht. Ich will auch nicht mehr.
Zitat von Meverik:Kam zurück denk an die Kinder. Hab geantwortet, das hätte sie machen müssen
Zitat von Meverik:Will aber dann auch das Wechselmodell im Januar angehen. Sehe nicht ein, dass sie soviel Geld bekommt und die Kinder leiden müssen.
Zitat von Hedwig11:Ihr Wunsch, erstmal alleine zur Paartherapie zu gehen, ist evt ein Versuch, tatsächlich bei sich selbst anzufangen und sich psychologische Hilfe zu suchen.
Meverik
Zitat von Jane_1:Wenn ich lese, wie du über deine Frau schreibst, nehme ich eine leicht abwertende Haltung wahr. Als würde ein Erwachsener von einem Kind sprechen.
Zitat von Jane_1:Wenn deine Frau das auch nur ansatzweise so wahrnehmen sollte, könnte ich ihren Wunsch nach Trennung verstehen. Du scheinst sie nicht wirklich ernst zu nehmen, ihr auf Augenhöhe zu begegnen. (siehe v.a. das erste Zitat).
Zitat von Jane_1:Dich selber scheinst du aber auch nicht ernst zu nehmen. Ich lese dich in der Rolle des Hoffenden. Was auch normal und legitim ist, das geht ganz vielen so. Aber du gibst es nicht mal dir selber gegenüber zu. Sondern nimmst eine bockige (was übrigens auch kindlich ist, mMn) Haltung ein. Mir doch egal!
Zitat von Jane_1:Bist du denn das Wechselmodell angegangen? Ich bin ein Freund davon, weil ich (als Frau und Mutter) überzeugt davon bin, dass ein Kind Vater UND Mutter benötigt. Ich bin kein Freund davon, das Wechselmodell haben zu wollen, um Geld zu sparen.
Zitat von Jane_1:Das sehe ich ähnlich. Gab es denn da inzwischen einen Termin?
Zitat von Jane_1:Dein letzter Post liest sich nach einer für dich positiven Entwicklung. Ich
Zitat von Meverik:Nein bin ich noch nicht. Aktuell habe ich ja noch nicht mal eine Wohnung. Sobald ich eine bezahlbare Wohnung habe, werde ich das Thema angehen. Aktuell will ich schauen mehr Zeit mit den Kindern verbringen zu können.
Meverik
Zitat von Meverik:Ich verbringe sehr wohl viel Zeit mit den Kindern so fern es funktioniert zeitlich.