Kettcar
- 7
- 2
- 2
Kettcar
Zitat von Kettcar:Ich fühle mich rastlos und innerlich leer ohne sie.
Tin_
Kettcar
Tin_
Zitat von Kettcar:Vielen Dank für die Antworten! Mir ist bewusst, dass ich das ungesund ist und es das beste wäre, wenn ich den Kontakt zu ihr abbreche. Das Problem ...
Kettcar
Pinkstar
Toretto
Tin_
Zitat von Kettcar:Dann überkommt mich wieder diese Rastlosigkeit und ich denke nur an sie. Das nimmt mich solange mit bis ich ihr doch wieder schreibe.
Zitat von Kettcar:Ich habe schon mehrmals versucht einfach ein wenig mehr auf Abstand zu gehen, aber bin dann doch immer wieder eingeknickt.
Zitat von Kettcar:Wenn ich daran denke auch nur irgendwas zu tun, was ihr nicht gefallen könnte ist das wie ein Schlag in den Bauch weil dann alles zu Ende sein könnte.
Zitat von Kettcar:Mit erscheint alles sinnlos und macht mir auch keinen Spaß.
Zitat von Kettcar:Ich fühle mich konstant unter Druck gesetzt, dass ich ihr irgendetwas (was auch immer das sein mag) schuldig bin.
Zitat von Kettcar:Deswegen kann ich auch nicht nein sagen wenn sie etwas von mir braucht.
Zitat von Kettcar:Und nochmals: mir ist völlig bewusst wie idiotisch sich das alles anhört.
Zitat von Kettcar:Aber auch nur ein Schritt in diese Richtung ist mir einfach nicht möglich.
Zitat von Kettcar:Das raubt mir unendlich viel Energie.
Toretto
Zitat von Tin_:DU bestimmst jedoch, wann und welche Schritte du machst. Sei dir deiner Verantwortung für dich selbst bewusst.
Kettcar
Zitat von Tin_:Die kennt jeder von uns - nennt sich Kontrollverlust gepaart mit Zukunftsangst und Ablehnung. Allgemein als Liebeskummer bekannt. Da sind so ziemlich alle durch, die hier im Forum sind. Warum sage ich das? Weil es viele Menschen geschafft haben bzw. dabei sind es zu schaffen. Auch du kannst das, wenn du es ...
Zitat:Nicht versuchen - MACHEN! Ich sage es mal ganz hart ohne dich damit zu meinen: Verlierer versuchen, Gewinner machen. Kleines Geheimnis unter Männern, was ich dir mal anvertraue: Frauen stehen auf Männer, nicht auf inkonsequente Weichspüler. Mal ein Beispiel, was etwas weiter hergeholt ist, aber doch den Kern trifft: wenn du permanent dein Monatsgehalt bekommst ohne was dafür zu tun, würdest du es besser finden, als wenn du dich dafür abrackern musst? Auf deutsch: nur du investierst und sie muss und wird es von ihrer Seite aus nicht tun. Das hat sie dir sogar gesagt. Sei froh darum, denn ich kenne Menschen (übrigens die Masse), die machen sowas ohne es zu kommunizieren.
Zitat:Hier solltest du mal genauer hinsehen. Es gibt sehr viele Menschen, die glauben etwas tun zu müssen um sich Liebe zu verdienen. Ich glaube auch kaum, dass du diesen Druck wirklich magst. Er verändert dich und macht dich unzufrieden - mit ein Punkt bei deiner Ratlosigkeit.
Zitat:Und genau deswegen ist es gut, dass du dich hier austauschen kannst, vielleicht neue Denkanstöße bekommst und eben auch Entzauberung der Person. Mir fiel beispielsweise auf, dass du sagtest, ihr seid auf einer Wellenlänge. Das ist DEINE Einschätzung und die ist faktisch gesehen inkorrekt. Denn deine Wellenlänge ist emotional Hingezogenheit zu ihr, ihre ist es nicht. Das nur als ein Beispiel. Ich denke, da könnte ich dir noch einiges an Differenzen aufzeigen, die du in einer Idealisierung nicht siehst.