Ich war nun lange Zeit stiller Mitleser. Nun hab ich mir gedacht schreib ich auch mal meinen Kummer nieder. Vielleicht hilft es ja.
Auch wenn es mir bewusst ist, dass wir sehr viele Defizite hatten in unserer Beziehung, fällt mir das loslassen sehr sehr schwer.. ich meine das seelische loslassen.
Sie fehlt mir jede Sekunde schmerzhaftestens, es fühlt sich so an, als ob ein geliebter Mensch gestorben ist.
Dass ich momentan so leide, ist höchst wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass es meine erste richtig ernsthafte Beziehung war, mit Allem drum und dran... Kinderpläne, Hauspläne...
Ich vermisse mein vergangenes Leben, weshalb ich mir sehr schwer tu nach vorne zu sehen.
Ich bin richtig unzufrieden und unglücklich mit meinem derzeitigen Leben.
Dieses monotone nach der Arbeit nach Hause kommen, wo keiner mehr auf dich wartet, mit dem du deinen Kummer teilen kannst, kochen kannst, auf der Couch gemütlich sitzend und fernschauen... das gemeinsame ins Bett gehen und gemeinsam aus der Wohnung gehen...
Es war viel erträglicher und lebenswerter zu zweit..
Jeden Tag das selbe leere Gefühl. Niemand ist da. Keine Schulter zum anlehnen... die Wochenenden sind am schlimmsten.
Ich versuche verzweifelt wen zu finden, der mit mir etwas unternimmt, sei es Etwas essen zu gehen oder in's Kino.
Meistens läuft es dann so ab, dass ich meine Familie besuchen gehe und es mir danach so schlecht geht, weil ich ihnen meinen Kummer nicht mehr zumuten möchte.
Sie leiden natürlich auch sehr... das tut mir zusätzlich sehr weh. Ich versuche ihnen zu zeigen, dass es mir besser geht, auch wenn die leere und der Schmerz tagtäglich meine treuen Begleiter sind..
Nachdem ich sie besuchen war, folgt meistens der Gang zurück in meine (unsere) Wohnung... ein Teufelskreis...
Meine Ex Freundin fehlt mir natürlich auch einfach als Mensch... die immer da war und plötzlich gar nicht mehr... Sehnsucht herrscht, quasi wie ein Dro....
Ich lese sehr sehr viel im Internet nach, in Foren, um zu sehen, wie andere Menschen damit umgehen...
Hobbies ausüben, Sport machen, Freunde treffen... schon klar... aber zurzeit ist diese Antriebslosigkeit der wahre Sieger über mich und mein Leben....
Es ist natürlich viel besser geworden, sind ja immerhin 5 Monate schon her...
Es gibt Tage, da fühl ich mich besser und habe Lust zu Leben und Dinge zu unternehmen, wären da nicht ständig diese Rückschläge, die wie eine Faust in's Gesicht schlagen und der Kummer und Schmerz wieder richtig präsent sind... Tränen fließen, die Sehnsucht wächst und wächst... echt schlimm, was so ein Kummer mit sich bringt...
Ich bin mir aber bewusst, dass dies nicht ein Dauerzustand ist, sondern ich stärker als je zuvor rauskomme und mich weiterentwickele und an dieser Erfahrung wachse...der Weg bis dahin, ist leider qualvoller als ich es mir je erträumt hätte....
28.02.2019 12:34 •
x 3 #85