Hallo Zusammen,
Ich muss meinen Kummer einfach mal runter schreiben, andere Ansichten und vielleicht auch den Kopf gewaschen bekommen...
Kurz als Hintergrund, weswegen mich die Situation grade sehr fertig macht.
Vor 5 Jahren hat mich mein Exmann Knall auf Fall mit den Kindern stehen lassen für eine andere Frau. Es war ein langer harter Kampf für mich aus diesem Chaos wieder rauszukommen, mein und das Leben der Kinder wieder in den Griff zu bekommen und mich wieder öffnen zu können für jemand anderen. Ich habe wirklich lange dafür gebraucht. Ich habe eine Schutzmauer um mich aufgebaut, aus Angst mich wieder bedingungslos fallen zu lassen und wieder enttäuscht zu werden.
Jetzt dachte ich es wäre wieder möglich. Ich lernte vor kurzem jemanden kennen, hatte wirklich Angst, hab viel darüber nachgedacht, ob ich es zulassen soll, ob ich wirklich bereit bin was Neues einzugehen und habe mich langsam Schritt für Schritt darauf eingelassen. Er ist in keiner einfachen Situation. Seine Frau hat ihn vor ca. 9 Monaten verlassen, hat mittlerweile einen anderen Mann und zieht mit diesem zusammen. Eines seiner Kinder wird in Zukunft bei ihm wohnen. Ich weiß aus eigener Erfahung, wie schmerzhaft eine solche Trennung ist und kann es wirklich nachempfinden, was er durchmacht. Ich habe mich auch nie als Retterin oder so gesehen.
Ich dachte wirklich wir sind auf einem guten Weg eine schöne Beziehung aufzubauen. Der treibende Part war überwiegend er, ich wollte und habe nie Druck gemacht. Ich hab die Zeit mit ihm immer sehr genossen, habe mich sehr wohl in seiner Nähe gefühlt, habe ihn natürlich auch vermisste, wenn er einige Tage nicht da war. Er hat mir versichert, dass es ihm ebenso geht. Vor einigen Wochen sagte er mir, das er dabei ist sich in mich zu verlieben, fing an mich Schatz zu nennen, stellte mich als Freundin vor, sagte seiner Frau auch, dass er eine neue Frau gefunden hat, worüber sie sich ehrlich freute....also alles sehr positiv....zumindest dachte ich das.
Und jetzt hat er es vor 4 Tagen beendet. Er war offen und ehrlich. Er hat festgestellt, das er seine Frau noch sehr liebt, das er darüber noch nicht hinweg ist. Hauptgrund für ihn ist aber, das seine Tochter (sie ist noch jung, grade 6) keine andere Frau an seiner Seite akzeptieren will. Nur die Mama, sonst niemand. Ich kann das durchaus verstehen, für ein Kind ist die Trennung der Eltern schwierig, ich weiß es aus eigener Erfahung, wie meine Kinder darunter gelitten haben.
Ich kann nur nicht verstehen oder begreifen, dass er uns so gar keine Chance gibt. Das er einfach aufgibt. Er hat mit keinem Wort gesagt, das er nichts für mich emfpindet...er gibt einfach auf und fertig. Wobei er mich weiter treffen will, weiter Zeit mit mir verbringen möchte...
Ich fühle mich furchtbar, vermisse ihn schrecklich. Solange ich beschäftigt bin kann ich mich gut zusammen reißen, kaum bin ich alleine, laufen die Tränen. Ich habe mich geöffnet, habe Gefühle zugelassen, habe mich sehr verliebt in den letzten Wochen, das weiß er auch und jetzt ist es vorbei....oder soll es vorbei sein. Nein so wirklich glauben kann ich es nicht....ich überlege hin und her ob ich mich bei ihm melden soll oder ob ich es noch lasse (ich muss es über kurz oder lang, weil er noch Sachen von mir hat)....ist doch alles ein großer Mist.
Danke für´s Lesen und vielleicht hat jemand Anregungen....
Viele Grüße
Leleila
14.03.2015 11:39 •