Muss denn ein Boom-Effekt immer sofort eintreten und die andere Person dich vom hocker reißen?
Der Boom kann auch kommen und schneller als du gucken kann ist der wieder verflogen.
Das ist nie ne Garantie, dass das auch was längeres wird. Vielleicht sollte man das lockerer angehen und erst mal sich näher kennenlernen. Weiß aber auch dass das nich immer so einfach is da cool zu bleiben
Aber unrecht hat er nicht mit seinen Gedanken, wenn du grade aus ner Beziehung kommst die du grade mal vor einer Woche beendet hast.
Möglich, dass er das Gefühl hat er is für dich sowas wie n. Lückenfüller. weil du jetzt eben wieder alleine bist.
Fernbeziehung scheint ihm auch nich recht zu sein. So ganz unwichtig sind beide Punkte nicht. Da hält ihn was zurück.
Stecke in einer ähnlichen Situation im Moment. Haben zuletzt auch n tollen Tag zusammen verbracht. Er war voll schmusig. so kannte ich ihn bisher nicht Ich hab mich mit Annäherungsversuchen zurück gehalten, ganz bewusst.Als wir dann bei ihm waren, hat er mich irgendwann in den Arm genommen, der Musik die lief hin und her gewiegt, Stirn und Nase auf meine gelegt usw. Ähnlich wie bei dir, dass er Emotionen gezeigt hat. Mich oft den Arm genommen als wir bei ihm waren, beim verabschieden. Er sagte nix, ich sagte nix., Nur mir gegenüber hat er solche Äußerungen nich gemacht, das ich was besonderes wäre oder so. . als ich ging, hab ich gesagt ich fand den Tag so schön und er meinte, ich auch. So richtig auseinander gehen wollten wir nich, sonst hätt er mich irgendwie anders abgewimmelt. Er hat beim gehen immer wieder in Arm genommen als würd er mich irgendwie nich gehen lassen wollen. Nur meine Wahrnehmung? Er guckte mich an, guckte zur Seite, lachte und umarmte mich wieder. was er da wohl gedacht hat.
Als ich zu hause ankam, weil er sagte ich soll beschied sagen, mich noch mal bei ihm bedankt. Er sagte ich danke dir mit so einem unsicheren smilie dahinter.
Er hat sonst nur erwähnt, dass ich ihn schon ganz gut kenne was so sein Denken und seine Persönlichkeit angeht.
Bei uns wäre s auch ne Fernbeziehung, zumindest im Moment. Ich bin auf Jobsuche. Evtl weiß er auch nich wo es mich hin verschlägt und tritt womöglich deshalb auf die Gefühlsbremse. Bloß nicht besser kennenlernen.Bloß nicht näher kommen, nachher is sie vielleicht weg. Meint sie´s überhaupt ernst. Er is auch grad in ner Trauerphase und ich glaube er hat seine Trennung von vor 2 Jahren noch nicht 100% hinter sich.
Irgendwas is da, was ihn sich zurückziehen lässt. .
Hattest du womöglich auch einen Grund der
dich hat zurück ziehen lassen? Das du plötzlich gesagt hast. lass uns S. haben und das war´s. obwohl doch bei dir ein kleiner Funke war. Auch wenn er vielleicht nicht so mega eingeschlagen hat.
Tage später hab ich ihn angeschrieben, gesagt ich fand den Tag so schön, könnte mir da ein wenig mehr vorstellen.
Hat er gesagt, er will mir nich weh tun, wär nicht seine Absicht. Er hätte auch schon überlegt was da so zwischenmenschlich passiert wäre an dem Tag zwischen uns und War wohl doch nicht so gut, ich hab deine Nachricht vom Anfang des Jahres nicht vergessen (Da hatte ich ihm gesagt ich würde ihn schon mögen, auch wenn ich ihn nich sofort heiraten will. Da hat er schon gesagt er is nich offen genug für ein uns)
Er möchte nicht, dass ich mir etwas erhoffe, was er mir nich geben kann und ob ein wenig Abstand vielleicht wieder besser wäre? Es gibt bei ihm auch keine anderen Frauen.Das is kein Grund. Seine Baustellen sind nich überwunden.
Als ich ihn das erste mal kennengelernt habe vor 3 Jahren, war die Ausgangssituation ähnlich wie bei dir. Wir waren beide in einer Beziehung. Er erst 3 Monate, ich schon 11 Jahre und hab mich, weil ich mich in ihn verguckt habe, von meinem damaligen Freund getrennt. Er wollte aber in seiner Beziehung bleiben. Da machte ich sicher auch den Eindruck, ich wollte Warm wechseln. Er verarbeitet wohl tatsächlich noch.
Tja, was soll ich machen. Er sagte was wir damals hatten, da ging´s ihm wirklich mehr um S., das wäre jetzt aber nicht mehr so. Bin keine Affäre, keine Bettgeschichte für ihn. Sein Herz wäre eben noch zu verschlossen.
Das einzige was ich jetzt machen kann, ist mich zurück zu ziehen und erst mal mein Ding zu machen. Weiter Job suchen, umziehen wenn möglich und ihn weiter verarbeiten lassen. Zeigen, dass ich ihn nicht brauche und auch ohne seine Bestätigung mein Leben hin kriege. Habe selber zur Zeit, trotzdem er gesagt hat er will mir keine Hoffnung machen. (noch) die Hoffnung, dass wir uns schon noch mal finden. Er hat sich nach 2 Jahren Kontaktabbruch auch wieder bei mir gemeldet. Wahrscheinlich, weil wir gut harmonieren. Aber er merkt wohl, es geht einfach noch nicht. Und ich bin die, die nicht ruhig bleiben kann und vertrauen haben und nerv ihn dann so´n bisschen. Anders kann ich´s mir nich erklären
Also is es wohl gut, wenn du dich erst mal auf dich konzentrierst Hab mir die selbe Frage gestellt. kein Funke übergesprungen, aber trotzdem Händchen halten und dann solche Gesten?
Ich versuch das auch mit Abstand und dann eben schauen was passiert oder eben nicht.
Hatte mit ihm dieses Jahr nur das eine Treffen. Die ersten 3 letztes Jahr. Denke er hat nachdem ich ihm gesagt hab, ich würd ihn mögen, die Treffen erst mal von sich aus nicht weiter voran getrieben. Da is was zwischen uns, sag ich mir, aber er sieht mich momentan nich als potentielle Partnerin. er kann nich anders. Solange ich keinen Job kriege und für mich arbeite, mich um mich kümmere, wird er denken ich will ihn nur als Ersatz.
Vielleicht in deinem Fall ähnlich gelagert. Er mag dich, aber da du ihm sagtest, du willst nur S. und dann sein lassen, hat er dich los gelassen. Möglich um sich selber nich weiter zu verletzen