Es ist jetzt etwas mehr als 2 Monate her, dass sich meine Freundin (23) von mir (22) getrennt hat. Die eigentliche Trennung war schon Ende Januar, danach ging es hin und her, sie konnte sich nicht entscheiden, bis schließlich Mitte März alles vorbei war (ich habe sehr um sie gekämpft).
Heute sieht es so aus: In Facebook die Freundschaft gelöscht, weil sie nicht mehr sehen wollte/konnte was ich mache, poste usw.
Ich habe in den vergangenen Wochen ihr ab und zu mal geschrieben, angeblich wegen schulischen Sachen (da wir die gleiche Ausbildung machen, wir sehen uns aber nie); eigentlich war das nur ein Vorwand. Ich habe auch gemerkt, dass mir das nicht gut tat, konnte es aber nicht lassen.
Bis es dann vor 2 1/2 Wochen zum völligen Ausraster meinerseits kam: Ich habe sie mit SMS bomadiert, die voller Beleidigungen und Vorwürfen waren, die krassesten Sachen. Ich weiß nicht was los war.
Wenn ich so zurückblicke wäre es das beste gewesen, sie einfach in Ruhe zu lassen. Dann wäre vielleicht nochmal etwas draus geworden.
Heute geht es mir gut, ich habe wieder lebensfreude, aber bei bestimmten Orten, Momenten, Liedern oder auch einfach mal nur so kommt einfach alles hoch - und manchmal denke ich mir es wäre einfach schön wenn sie da wäre. Ich denke darüber nach, was aus uns hätte werden können, dass wir eigentlich ein mega tolles paar waren, das so viel hätte zusammen bestreiten können.
Wiegesagt, ich fühle mich wieder gut. Aber es ist einfach schmerzlich zu sehen, dass es vorbei ist. Und dass es nach 2 1/2 Monaten immer noch nicht aufhört. Wenn ich Bilder von ihr sehe denk ich mir immer man was für eine Hammer Frau - schei. dass wir nicht mehr zusammen sind.
Dazu muss ich sagen, dass der Grund warum sie sich getrennt hat, durchaus berechtigt war. Die Beziehung ging 1,5 Jahre und war immer sehr ambivalent von meiner Seite aus - ich konnte mich nie richtig entscheiden ob ich mit ihr zusammen war und ob ich sie liebte, sie hat immer wieder darum gekämpft und irgendwann konnte und wollte sie nicht mehr - was ich auch durchaus verstehen kann. Heute noch bereue ich mein Verhalten manchmal und wie sehr ich einem Menschen so wehtuen konnte.
Ich habe ihr vor einer Woche auch eine sms geschrieben, dass ich mich gerne mit ihr treffen würde um mich zu entschuldigen, für alles was ich ihr angetan habe.
Ist das normal was ich denke und durchmache? Oder kann ich nicht loslassen? Denkt ihr, da is nochmal was drin?
Mein Problem war, und das sehe ich jetzt erst, dass ich ihr nie richtig zeit gegeben habe. Ich habe sie immer wieder genervt mit sms.
27.05.2012 20:01 •