Hallo,
Ich beginne direkt:
Es ist nun ein bzw. 2 Jahre (es gab ein Intermezzo), dass ich von meiner Freundin verlassen worden bin (Nach dem ersten mal hatte ich das vergnügen einer mittelschweren Depression mit Klinikaufentalt). Es war eine komplizierte, aber wenigstens für mich sehr intensive Beziehung-auf Details will ich erstmal verzichten. Sie war mir so wichtig wie ich mir selbst. Warum sie letztendlich keine Zukunft hatte weiß ich nicht, sie hat es mir nicht gesagt, sondern hat mich einfach stehen lassen (beide male). Beim letzten mal hat sie nicht mal mehr mit mir geredet. Mögliche Gründe gab es genug und der einfachste ist: Sie liebt mich nicht mehr (oder hat es nie getan) Vielleicht ist das ja mit ein Grund warum ich einfach nicht vergesse.
Mein eigentliches Problem ist: Ich habe sie wirklich unglaublich geliebt, ich tue das noch immer-ich wünsche ihr nichts böses, sondern eigentlich dass es ihr gut gehen mag. Ich werde nicht wütend, weil sie mich verlassen hat (sie war nie böse, sie ist einfach nur weg), ich bin einfach nur traurig, wenn ich daran denke, denn sie und das was ich für sie empfinde zu leben fehlt mir. Meine Gefühle ändern sich einfach nicht. Ich kann mich nicht neu orientieren, obwohl ich überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihr habe, denke ich immernoch fast ständig an sie. Ich schreibe Briefe, die ich nie abschicke, in denen ich versuche an etwas anzuknüpfen was für sie sicher schon lange Geschichte ist. Ich möchte immer noch gern mit ihr spazieren gehen, endlos mit ihr reden, ihre Hand halten, sie küssen, ihr Lachen spüren, ihr sagen was sie mir bedeutet, mit ihr Leben.............Ich komme einfach nicht weg davon, egal was ich tue. Ich hab genügend Arbeit, auf die ich mich insbesondere zur Zeit aber deswegen schlecht konzentrieren kann, ich habe Freunde, die ich zwar selten sehe (neues Umfeld wegen Umzugs-und dort bin ich mehr oder weniger allein), aber es sind gute Freunde. Doch denen gehe ich langsam auf die Nerven, wenn ich wieder damit anfange und ich verstehe das auch. Ich kenne auch den normalen Verlauf von Trauer, aber ich komme offensichtlich, wenn ich es technisch formulieren sollte aus Phase 1 nicht raus und das macht mir langsam Sorgen.
Wer hat ähnliches erlebt, kann mir raten oder sonst wie weiterhelfen??
Gruß
Believer
04.08.2007 15:30 •