Kann nicht loslassen !

L
Hallo !
Meine Freundinhat sich im Mai 2004 getrennt :'(.Wir haben eine gemeinsame Tochter (geb. 2002). Meine Tochter sehe ich regelmäßig, da gibt es keine Probleme :). Mein Problem ist die Mutter! Ich habe es es bis jezt nicht geschafft mich von Ihr zu lösen. Ich lieb Sie halt immer noch! Muß Sie aber loslassen, denn Sie will mich nur noch als 'guten Freund'. Jezt sind schon über zwei Jahre vergangen, und ich schaff es einfach nicht. Ich seh Sie doch immer ,wenn ich meine kleine abhole und das macht die Sache für mich nicht leichter. Ich hör euch schon sagen Abstand ist wichtig- aber wie ?
Was kann ich machen ?

Gruß Luke

10.09.2006 20:34 • #1


Hallo Luke,

du hast doch alle Zeit der Welt loszulassen, wer sagt denn schon, dass es nach 2 Jahren geschehen sein muss?
Wenn du endlich neu weiterleben möchtest, wirst du das schon merken und dann wird es auch klappen.
Genieß die Zeit mit deiner Tochter, gestalte die Zeit schön ohne deine Tochter. Schaff euch neue Rituale und versuch mal deine neue Familiensituation nicht nur negativ zu betrachten. Meine Famieliensituation ist auch nicht die, die ich mir immer vorgestellt habe und darüber bin ich auch noch traurig und ich liebe auch noch, aber so soll es halt nicht sein und da es mein einziges Leben ist, versuche ich es mir trotz allem schön zu gestalten und geduldig mit mir zu sein.
Wenn ich jetzt noch nicht gelöst bin, dann ist das jetzt so und es heißt nicht, dass es ewig so sein wird.

Niemand verlangt von dir jetzt darüber hinweg zu sein, ausser du selbst vielleicht, also sei geduldig mit dir.
Ich verbringe auch noch viel Zeit alleine und in Ruhe, aber in dieser Zeit bin ich sehr bei mir selbst und wer weiß, wann ich jemals wieder diese Zeit mit mir selbst haben werde. Mir tut das schon auch gut und nachdem sich die Welt um mich herum eh von alleine ändert, kann ich mir das auch in Ruhe anschauen.

Bastel an deinen Perspektiven, die unabhängig von Familie sind. Öffne dich der Welt gegenüber. Da sind so viele Menschen, die etwas zu erzählen haben, die klug sind, die herzlich sind. Umgib dich mit Menschen, die dir gefallen und gut tun. Gestallte deine Lebensräume, überleg dir, ob beruflich noch was geht. Was möchtest du gerne deiner Tochter mit auf den Weg geben und wie möchtest du selber dastehen? Fehlt dir Kreativität oder vielleicht Sport und und und....

Mit jeder Schwierigkeit, die ich alleine überwinde und jeder Erfahrung die ich ohne mache, merke ich, dass ich sehrwohl in der Lage bin mir mein Leben unabhängig zu gestallten. Ich vermisse meinen Ex auch noch sehr, aber das Leben ohne ihn wird wirklich erträglicher und irgendwann wird auch dieses Gefühl verschwunden sein und dann bleibt hoffentlich eine schöne Erinnerung an die Beziehung und ein guter Kontakt nicht nur wegen der Kinder bestehen, sondern auch wegen uns.

Bis dahin ist es ein langer Weg und niemand kann sagen, wie lange soetwas dauert, es hat uns ja auch niemand sagen können wie schwer soetwas ist.

Kopf hoch und Geduld.
In diesem Sinne liebe Grüße,
Britta.

10.09.2006 21:29 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag