Zitat von Gro80:aber so wie wir Männer ...
Guten Morgen Gro80!
Das geht nicht nur Männern so!
Bei mir ist es auch nach 28 Jahren, davon 24 Ehe, passiert.
Ich musste mir damals auch eingestehen, dass es schon eine lange Zeit nicht mehr so gut lief, dennoch bin ich ebenfalls aus allen Wolken gefallen.
Was man sich klarmachen sollte ist, dass der Ex-Partner eine lange Zeit hat sich zu entwöhnen und es für ihn überhaupt nicht überraschend kommt, wenn er die Trennung ausspricht. Zum diesem Zeitpunkt sind bei ihm Kopf und Herz überwiegend schon im Einklang.
Bei den Verlassenen ist das natürlich ganz anders und dauert, je nach Trennungsgrund, lange, manchmal sogar Jahre.
Aber es ist wirklich so, dass die Zeit zwar nicht alle Wunden heilt, es aber mit jedem Tag etwas besser wird, auch wenn man nicht immer das Gefühl hat.
Ablenkung ist schön und gut, aber du solltest dir auch die Zeit nehmen zu trauern. Wenn du deine Gefühle immer unterdrücken willst, werden sie dich nur umso hartnäckiger verfolgen.
Versuche doch mal abends, wenn es am schlimmsten ist, dir Zeit für deinen Schmerz zu geben, aber auch danach zu sagen...so, das reicht jetzt aber auch...und alles, was dann kommt mit Abstand zu betrachten. So nach dem Motto : okay, die Gedanken und Gefühle sind da, aber sie gehen auch wieder weg, ich muss nur geduldig sein und abwarten.
Ich hoffe, es hilft!
Alles Gute,
bifi
20.09.2023 06:43 •
x 2 #18