E
eternalsunshine
- 4
- 1
- 4
eternalsunshine
Zitat von eternalsunshine:Für ihn kommt es so rüber, als hätte ich von einem Tag auf den Anderen beschlossen, dass ich ihn nicht mehr liebe und als hätte ich jahrelang Sachen in mich hineingefressen, statt sie anzusprechen.
eternalsunshine
Zitat von unbel-Leberwurst:Und wie siehst Du das?
Zitat von unbel-Leberwurst:Hast Du ihm die störenden Dinge bei Zeiten deutlich gesagt?
Zitat von FrauDrachin:Wenn du für dich ehrlich sagen kannst, dass du die Dinge angesprochen und versucht hast zu lösen, dann hast du dir auch nichts vorzuwerfen.
Zitat von eternalsunshine:Ich hatte ihm tatsächlich auch schon ein paar Mal vorsichtig gesagt, dass ich mir wegen unserer Zukunft nicht sicher bin wegen diesem und jenem.
Zitat von eternalsunshine:Aus meiner Perspektive habe ich immer deutlich gesagt, was ich mir wünsche. Er konnte mir die Wünsche nur nicht oft erfüllen, was mich zunehmend frustriert hat. Für mich kam und kommt es so rüber, als sei ich ihm einfach nicht wichtig genug, um sich Mühe mit mir zu geben.
Für ihn kommt es so rüber, als hätte ich von einem Tag auf den Anderen beschlossen, dass ich ihn nicht mehr liebe und als hätte ich jahrelang Sachen in mich hineingefressen, statt sie anzusprechen
eternalsunshine
Zitat von paul258:Im Grunde ist das aber alles egal nun, denn du hast doch getrennt. Das ist der große Elefant im Raum. Ob er das versteht oder nicht, mag zwar interessant sein, ändert aber im Grunde am Ende absolut gar nichts.
Zitat von eternalsunshine:Aber zum einen habe ich jetzt extreme Schuldgefühle und auch Angst, dass ich doch nicht deutlich genug war
Zitat von eternalsunshine:und sich das Problem in meiner nächsten Beziehung wiederholen wird.
Zitat von eternalsunshine:Zum anderen möchte er noch ein zweites Gespräch, wo ich zugestimmt habe, um ihm die Trennung zu erleichtern. Ich weiß nur jetzt gar nicht, was ich noch sagen soll