Hallo Ihr Lieben,
ich war vor drei Jahren schon mal hier und damals habe ich tolle Hilfe erhalten. Jetzt steh ich vor einer Wand von Unklarheiten und würde echt dringender Hilfe bedürfen.
Ich war seit Juli mit einer wirklich tollen Frau zusammen, die ich seit inzwischen fast vier Jahren kenne und die sich als die Liebe meines Lebens offenbart hatte. Ihr ging es genauso, sie hat sogar zu verschiedenen Menschen gesagt, dass sie das erste Mal in ihrem Leben Spaß am S. hatte.
Im Oktober hatte sie einen kleinen Unfall, der sie für ein paar Wochen ans Bett fesselte. Dabei fiel ihr durch zu viel Nachdenken auf, dass sie mit der Liebe und Zuneigung, die ich ihr entgegenbringe, nicht umgehen kann. Sie sei dies so nicht gewohnt. Ich weiß, dass sie in der Vergangenheit z.T. sehr schlecht behandelt wurde und dass ihr auch s.uelle Gewalt nicht unbekannt ist. Daher dachte ich eigentlich auch, dass ich dieses Thema von Anfang an vergessen kann (S.), was sich aber als völlig falsch herausstellte, denn auch wenn ich in der Vergangenheit Spaß daran hatte, so war das alles nichts im Vergleich zu dem, was wir hatten. Zudem ist sie ein sehr unsicherer Mensch, der sich als unattraktiv bezeichnet (was absolut nicht der Fall ist).
Wir haben uns in der Folge nach der Trennung nur sporadisch gesehen, seit Anfang Dezember dann wieder öfter. Sie will eine Therapie machen, was ich extrem gut heiße. Allerdings will sie die ohne mich beginnen. Ich bin zur Zeit zwar an ihrer Seite und für Aussenstehende sieht es auch so aus, als seien wir zusammen, nur läuft halt nix. Kein Kuss, keine Zärtlichkeit etc. Ab und zu im Arm halten, das war's. Wir haben am Wochenende vor Silvester sogar zusammen im selben Bett geschlafen, ohne dass etwas gelaufen ist. Mich hat es nicht gestört, im Gegenteil, ich fand es sehr schön, wieder einmal neben ihr einzuschlafen und aufzuwachen, aber sie sieht das so, dass sie mir dadurch nur unnötige Hoffnung machen würde.
Ich weiß von ihr und von anderen Personen, dass sie mich nach wie vor liebt, allerdings sagt sie, sie könne mir nicht das geben, was ich mir wünsche und sieht momentan auch keinen Weg zurück in unsere Beziehung. Zu Weihnachten hat sie mir noch ein Geschenk zum Relaxen geschenkt, damit ich meine Kraft wieder auftanken kann, um ihr auch weiterhin welche zu geben. Ich möchte ja auch weiter für sie da sein, allerdings fühlt sie sich momentan durch mich eingeengt, da ich versuche, so normal wie möglich mit der Situation umzugehen, allerdings nicht ohne ihr regelmäßig meine Zuneigung zu zeigen. Da sie mich nicht weiter quälen möchte hat sie mir gestern mitgeteilt, dass sie sich fürs Nächste zurückziehen und mich erstmal nicht sehen will. Ich würde alles zu sehr analysieren und bewerten.
Ich weiß, mein Fall hört sich jetzt nicht soooo dramatisch an wie viele andere, aber es ist extrem heftig, wenn man in sowas drin steckt. Hat irgendjemand eine Erklärung für ihr Verhalten? Dafür, dass man als das Beste, was mir je passiert ist, aber ich kann's nicht annehmen bezeichnet wird? Kann mir jemand sagen, wie man jemanden lieben kann, mit ihm zusammen sein will und doch keine Beziehung führen will bzw. kann?
Ich dachte immer, Liebe sei alles was man braucht, der Rest kommt von alleine.
Ach ja, bevor jemand auf die Idee kommt, dass da ein Anderer dahinterstecken könnte, das ist definitiv nicht der Fall. Ach ja, unser Umfeld, sowohl von ihrer als auch von meiner Seite, versteht das Ganze auch nicht wirklich. Jeder kam bei der anderen Seite sehr gut an und mit allen Beteiligten auch wirklich gut zurecht. Es sah einfach alles nach der perfekten Beziehung aus.
Ich bin für jede Meinung / Hilfe dankbar.
04.01.2008 09:01 •