1

Kann mir ein Leben ohne Ihn nicht vorstellen

R
Hallo zusammen,
nun muss ich auch mal meine Geschichte los werden.
Ich (41) er (44) waren neun jahre zusammen. Und er ist für mich mein Traummann gewesen. Ich war vor Ihm 11 Jahre verheiratet und habe aus dieser Ehe eine 15 Jährige Tochter.
Aus verschiedenen Gründen haben wir nicht zusammen gelebt aber er war jeden Tag bei mir und es lief ab wie bei anderen Familien auch nur mit dem unterschied das er Abends nachhause gefahren ist und nur am Wochenende oder Ihm Urlaub bei mir geschlafen hat.
Dadurch hatten wir eine sehr Harmonische Beziehung und jeder hatte seinen Freiraum.
Mein Ex ist leider einer der nie den Mund auf macht wenn es um negative Dinge geht.
Vor anderthalb Jahren habe ich eine Veränderung an Ihm gespürt und nach langem drängeln gestand er mir das er mich nicht mehr liebt.
Darauf trennten wir uns und ich ging 4 Wochen durch die Hölle.
Er kam dann wieder zurück weil er meinte das er mich doch liebt.
Ich habe Ihn gebeten das wenn irgendwann es mal wieder soweit ist das er zweifelt, mit mir reden muss.
Und was soll ich sagen, er hat mir mal wieder Monate lang vorgespielt wie sehr er mich liebt und das ich alles für ihn bin um dann auf eine ganz miese Art zu erfahren das er mir wieder was vorspielt und es da auch eine Arbeitskollegin gibt für die er etwas empfindet.
Was ich einfach nicht verstehe ist wie kann man jemandem überzeugend rüber bringen ihn zu lieben und tut es nicht,
Hätte ich es nicht per zufall raus bekommen würde er jetzt noch auf meinem Sofa liegen und so tun als wenn alles in Ordnung wär.
Womit ich garnicht zurecht komme ist das er mir ganz deutlich zeigt das er keinen Kontakt mehr zu mir will aber wenn wir auf einander treffen er immer das gegenteil erzählt.
Er erzählt jedem das ich eine tolle Frau bin und und und aber er das Leben im inerhalb der Woche mit mir zulangweilig ist und das es nicht alles im Leben gewesen sein kann.
Aber bitte schön was kann man einem Mann mehr bieten als eine Harmonische Partnerschaft, immer für ihn da zusein und ein gemütliches Heim. Ich habe nie Geld oder sonstiges von ihm gebraucht da ich gelernt habe mich und mein Kind selber durch zubringen.
Ich zweifel echt an mir selber warum ich nicht in der Lage bin einen Mann zuhalten und gemeinsam mit ihm alt zuwerden.

01.07.2012 09:36 • #1


M
hallo reggie

du tust mir so leid. ich kenn das gefühl sich nicht fähig zu fühlen oder es nicht wert zu sein geliebt zu werden. kann dir leider keinen guten rat geben ausser gehe deinen weg und tanke kraft wenn es geht.

ich war auch mal verh. habe eine 16 jährige tochter...nach 4 jahren single da sein lernte ich meinen traumann kennen..der sich jetzt nach 2 jahren vor 2 tagen verabschiedet hat mit den worten nix mehr zu fühlen was zur beziehung gehört nur freundschaft sei da. es ist nie was vorgefallen im gegenteil, habe alles getan und gemacht das es uns allen gut geht als patchwork familie. doch ich glaube die porbleme die er hat sind zu gross als das er fähig wäre richtig zu lieben..traurig das alles und schade um manche menschen.
stecke auch noch in einem loch und weiss nicht was gut ist und was nicht

bitte glaube nicht das du nicht fähig bist, es liegt nich an dir. kopf hoch

01.07.2012 10:06 • #2


A


Kann mir ein Leben ohne Ihn nicht vorstellen

x 3


R
Danke für Deine lieben Worte merdl,
irgendwie muss man aus diesem Loch raus sonst geht man kaputt.
Ich kämpfe ständig mit mir ob ich was hören will von ihm oder nicht.
Aber warscheinlich ist es besser man hört und sieht nichts.
Schlimm ist es halt weil man nicht verstehen kann weil man selöber ja noch liebt und nicht nachvollziehen kann wie man von jetzt auf gleich einem so Gleichgültig sein kann.
Das hier war sein zuhause seit 9 jahren und wir seine Familie.
Er selber hat keine Familie mehr und von Freunden weiß ich das er die ganze Woch nach Feierabend zuhause rum hängt und auch keine Kontakte zu unseren Freunden pflegt.
Ist es das was man sich mit 44 Jahren wünscht ?
Langsam glaube ich das er sich selber mit seinem Leben schwer tut.
Er sagte selber mal das er sich wie ein Versager vorkommt weil er ständig Ärger im Job hat, weil er keine Familie ernähren kann,er eine winzige Wohnung hat,ein kaputtes Auto fährt und einer Frau nichts bieten kann.
Da ich aber eine unter normalen Umständen starke Frau bin die 3 Jobs hat um mich und mein Kind zuernähren und eigentlich alles selber regel,
glaube ich das er sich sehr klein neben mir vor kommt und deswegen sein ganzes Leben umkrempelt.

01.07.2012 10:52 • #3


M
hallo reggie
das kann durchaus sein das er sich neben dir klein und wertlos fühlt. für männer ist es oft wichtig der versorger zu sein und der starke der was leisten kann..kann er das nicht kommt er sich vor wie ein versager und glaubt es nicht wert zu sein eine frau wie dich zu haben

mir geht es ähnlich. wir haben uns was aufgebaut zusammen nachdem wir beide ne schlechte ehe hinter uns haben, bei ihm war es schlimmer als bei mir..seitdem hat er probleme mit näeh und s. usw. und das wurde zum problem. deswegen glaube ich sagt er jetzt er kann mir nicht bieten was ich brauche und erwarte von einem partner da er keine liebe fühlt. ich fühle mich deswegen manchmal wie ein stück das man beiseite schiebt oder die nicht begehrenswert ist..

wichtig bin ich ihm sehr aber seine gefühle seien einfach weg.ich hab keine ahnung was ich damit anfangen soll

01.07.2012 10:59 • #4


A
Hallo ihr Beiden,

da seid ihr auch an Männer geraten denen ihr Selbstbewusstsein total im Keller ist. Das wird dann mit Arbeitskolleginnen oder sonstwas kurz aufgewertet. Hält aber meistens dann auch nicht lange an.

Laßt sie laufen, da draußen warten Männer die mit beiden Füßen auf dem Boden stehen.
Wünsch euch viel Kraft für die Verarbeitung eurer Trennung.

LG
Anna

01.07.2012 11:10 • x 1 #5


R
merdl,
ich kann nach empfinden wie Du Dich fühlst aber auf keinen Fall fang an an Dir selbst zu zweifeln.
Nicht wir haben dieFfehler gemacht. Wir haben alles gegeben was eine Frau ihrem Partner geben kann und wenn sie dies nicht zu schätzen wissen dann stimmt mit ihnen was nicht.
Ich kenne Dich nicht aber jede Frau ist es wert geliebt zu werden und jede ist auf ihre Art und Weise toll und begehrenswert und Aktraktiv.
Glaube einfach fest daran das es auch für uns den richtigen Deckel gibt.
Ich sage mir auch immer wieder selber das er mich nicht verdient hat und das er garnicht in der Lage ist über einen langen Zeitraum mit einer anderen glücklich zu werden wenn er seine probleme nicht in den Griff bekommt.
Meistens hilft es nicht lange aber man darf den glauben nicht an sich verlieren.

01.07.2012 11:36 • #6


R
Hallo Anna,
vielen lieben dank für Deine Worte.
Du hast bestimmt recht das da draußen noch irgendwas anderes auf uns warten muss.
Hoffe nur das wir nicht zu lange warten müssen.

01.07.2012 11:38 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag