2

Ich kann mir ein Leben ohne Ihr nicht mehr vorstellen

F
Hallo,
Hier möchte ich meine Geschichte erzählen:
Vor einem viertel Jahr, hat sich meine Frau quasi von einer Stunde auf die andere von mir getrennt. Abends gingen wir noch händchenhaltend mit unserem Hund Gassi. Eine Stunde später hat sie mir gesagt dass sie sich von mir trennt. ich empfinde nichts mehr für Dich, waren Ihre Worte. Wir haben ein gemeinsames Haus in dem wir beide bis jetzt noch zusammen wohen.Ich habe mich ins Kinderzimmer verkrochen und Ihr das Schlaf-und Wohnzimmer überlassen. Am 02.Juni zieht sie nun aus. Stück für Stück verlässt mein Leben das Haus. Es gab bis jetzt keinen Tag an dem ich nicht geheult habe. Es ist wie ein Traum aus dem ich gleich aufwachen möchte. Aber dieser Traum ist real.
Diese Frau ist meine große Liebe.Wir haben so viel zusammen gemeistert. Sie war mein bester Freund und meine Ehefrau.Ich vermisse alles an Ihr. Auch wenn ich seit der Trennung plötzlich Luft für sie bin. Sie redet nicht mehr, und wenn dann nur noch agressiv. So kenne ich sie nicht.
Ich habe alles versucht sie zurück zu gewinnen.Mit Briefen, Habe versucht mit Ihr zu reden.Da kamen nur Antworten wie : Hör mit dem schei. auf oder Du warst nur ein Lebensabschnitt für mich, Bei meinem EX war ich noch härter.Auf der Suche das es etwas gibt sie zurück zu gewinnen kam ich auf Esoterische Webseiten. Ich habe viel Geld für eine Partnerrückführung ausgegeben. Habe mir unzählige Bücher über Liebesmagie bestellt und auch Rituale selbst ausgeführt. Nichts hat geholfen. Im Gegenteil sie ist immer härter und härter zu mir geworden. Als ob sie einen unerklärlichen Hass auf mich hat.
Und ich Liebe sie so sehr. So hat so viel für mich geatn.Ihre Heimat für mich aufgegeben. Sie hat mir einen Stern geschenkt. Immer erzählt wie sie uns im alter auf einer bank sitzen sieht.Immer kleine Briefe geschrieben. Oder spontan bei mir auf der Arbeit angerufen um mir zu sagen, dass sie mich liebt.
Bis heute habe ich nur als Grund Ich empfinde nichts mehr für Dich von Ihr erfahren. Ich habe sie oft danach gefragt.
Ich kann und will ohne sie nicht mehr sein. Momentan schaut sie mich nicht mal mit dem Hintern an.Ich verstehe die Welt nicht mehr.Diese Frau hat mich doch so geliebt und ich Liebe sie immer noch. Und immer noch habe ich Hoffnung, dass sie uns eine Chance gibt. Wie in guten und in schlechten Zeiten. Wir habe doch immer gesagt dass man immer an einer Beziehung arbeiten muss. Und jetzt schmeisst sie mich wie so ein altes Auto weg.

23.05.2012 16:33 • #1


K
Lieber fal1967,

sei Willkommen und lass' Dich erst einmal fallen in die Gemeinschaft der gebrochenen Herzen, wenn Du magst und kannst

Deine Geschichte ist ein hartes Brot... war Eure Liebe nur eine Illusion, eine Lebenslüge ODER hast DU die Zeichen der Zeit missachtet und viele Fehler gemacht, die Dir nicht bewusst waren?

Nun, im Grunde spielt es vermutlich auch nicht mehr wirklich eine Rolle...


Kann mich in vielem wiederfinden, das Du schreibst...

Habe mich auch sogar vor einer Woche ernsthaft mit einer Partnerrückführung befasst - bis ich begriffen habe, dass es absoluter Nonsens ist, und nicht funktionieren kann...

Aber kann alles gut nachempfinden was Du schreibst, vor allem den Schmerz... und dass Du ohne sie nicht mehr magst...

Einen Rat oder etwas wirklich Tröstliches habe ich leider auch nicht für Dich, ausser einem lieben, empathischen Gruss... lies' viel im Forum, schreibe Dir hier alles von der Seele, denn hier sind Menschen, die Dich zumindest verstehen und begleiten können...


Viele liebe Grüsse,

Karma

23.05.2012 17:38 • #2


A


Ich kann mir ein Leben ohne Ihr nicht mehr vorstellen

x 3


N
Hallo Fal1967,

ja, so geht es den meisten von uns, wir wurden verlassen, ohne Ankündigung von einer Sekunde auf die andere - wir können dich sehr gut verstehen !
Die nächste Zeit wird nicht einfach für dich, die Trauer wird leider, leider für längere Zeit dein Begleiter sein.
Aber glaube mir, es ist besser, Deine Frau zieht aus, als dass du sie noch jeden Tag vor deiner Nase hast, aber doch unerreichbar für dich.

Die räumliche Trennung wird schrecklich werden, aber glaube mir, es wird besser, jeden Tag ein kleines Stück - auch wenn du dir das jetzt in deiner Ohnmacht noch nicht vorstellen kannst.

Wenn du willst, schreib jederzeit hier im Forum, wir sind für dich da und versuchen dich aufzufangen und das hilft wirklich ein kleines Stück !

ich drück dich,
Nina

23.05.2012 18:05 • #3


F
Vielen Dank für die Worte.Jetzt ist mal ein Taum wirklichkeit geworden, aber genauso schnell ist er wieder zerplatzt. Es bleiben so viele Fragen offen.... ...
Hätte sie uns doch nur eine Chance gegeben.
Gruß

24.05.2012 11:42 • #4


E
Erstmal mein beileid, ich kann sehr gut nachempfingen, was du durchmachst.

Aus meiner Erfahrung/Vermutung raus, kann ich nur sagen, sie hat zu 99% einen anderen. Habe selber 2 solcher plötzlichen Trennungen durchmachen müssen und jedes mal spielte ein neuer die Rolle.

Manche Frauen sind nunmal wie Affen, sie hangeln sich druchs Leben um nicht allein zu sein, d.h sie nehmen erst einen neuen Ast in die Hand und lassen den anderen dann los. Ich habe keine Gefühle mehr... etc alles Deckmatel der Lüge.

Ein Spiel mit den Gefühlen anderer Menschen.

24.05.2012 11:57 • #5


U
Ich befürchte die einzigen, die von solchen Ratgebern was haben, sind die Autoren und Verlage solcher Bücher.

Je mehr du in sie drängst, desto mehr machst du dich, nicht nur in ihren Augen, zum Affen.

Ein Sprichwort sagt : Nimm jemanden etwas weg und er will es haben. Also mach dich rar, geh aus, sei nicht da wenn sie da ist. Die Vermutung, dass sie n anderen hat ist nicht so abwegig.Sie sagt, bei ihrem ersten Mann war sie noch härter. Warst du da der andere ?

25.05.2012 14:52 • #6


S
Hallo Fal,

Du erinnerst mich sehr stark an meinen ersten mann

Wir haben uns damals auseinandergelebt....er wurde immer kühler zu mir. Heute weiß ich, dass er sich meiner zu sicher war - ich hatte ihn ja so abgöttisch geliebt...ihm konnte nichts passieren, ich würde ihn nie verlassen.

So hab ich mich über die Jahre emotional von ihm abgenabelt, in Gedanken oft getrennt....bis ich dann endlich soweit war zu sagen Genug! Es ist vorbei!

Und was geschah mit meinem ach so stolzen, selbstsicheren mann? Er ist zusammengebrochen, hat Rotz und Wasser geheult, gejammert und gebettelt In 10 Jahren hab ich ihn nie so gesehen - und es hat mich unsäglich angewidert!

Je mehr er heulte, je mehr er flehte - umso härter und gemeiner wurde ich zu ihm - konnte ich werden, weil er so klein und schwach war - er, der mir gegenüber immer so cool und selbstsicher war!

Lieber Fal - wenn dir die Frau nur noch einen Funken wert ist, dann reiß das Steuer rum und zwar SOFORT!

Brezel dich auf, geh raus, hab Verabredungen, flirte und plane dein Leben ohne sie! Schmeiß den Mist von Esotherik weg, oder verkauf es bei E-Bay...spiel ihr menetwegen vor, du hättest ne andere am Start.

SEI UM GOTTES WILLEN WIEDER EIN MANN! Sie wird auf das flennende Bündel, dass du jetzt darstellst, niemals anspringen.

Bitte verzeih mir meine harten Worte - aber in mir kommt das alles gerade wieder hoch, ich seh ihn regelrecht vor mir

Steh auf und schau ihr in die Augen, anstatt ihre Füsse zu küssen und Tritte zu kassieren!

LG

26.05.2012 07:53 • x 2 #7


X
Zitat von Saliha:
Hallo Fal,
SEI UM GOTTES WILLEN WIEDER EIN MANN! Sie wird auf das flennende Bündel, dass du jetzt darstellst, niemals anspringen.

Steh auf und schau ihr in die Augen, anstatt ihre Füsse zu küssen und Tritte zu kassieren!


Saliha,

das sind wahre Worte. Nach ca. 6 Wochen Loch hab ich eben das getan! Und wie gut es mir gerade geht.

Man(n) muss sich damit abfinden. Ist halt so. Vor vier Wochen wollte ich das noch nicht wahr haben. Jetzt mache ich das was ich viele Jahre nicht getan habe. Ich kümmere mich um mich. Und die Kinder stehen im Mittelpunkt und nicht sie.

@ fal1967
Geh einkaufen, kauf Dir ein neues Hemd, mach Sport. Mach irgendetwas für Dich aber bleib bloß nicht da sitzen und vor allem zwinge dich nicht innerlich zu heulen. Geh raus, erschöpfe Dich, geh spazieren mit Tempo aber bloß nicht wie ein Haufen elend da in dem Haus.

Gruß

Xaver

26.05.2012 08:07 • #8


R
Hallo fal, ich erkenne deine Geschichte fast eins zu eins wieder, aber saliha hat recht du darfst nicht rumheulen vor deiner Frau, das macht dich nicht attraktiv, Spiel ihr allerdings auch nichts vor, das würde sie durchschauen, leide aber leide wie ein Mann, sie weis das sie momentan obenauf ist, sei ruhig traurig aber renn ihr nicht hinterher. Ich hab den fehler gemacht ihr letzte Woche eine SMS nach vier Wochen Trennung zu schreiben, knappe Antwort : du nervst! probier mal lawendeloelkapseln aus, die helfen gegen schlechte stimmungen und sind aus reinpflanzlichen stoffen!

26.05.2012 12:14 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag