Hallo @Felix91 und willkommen im Forum,
hm, das ist natürlich eine schwierige Situation, in der Du Dich gerade befindest. Ich sehe da letztlich zwei Probleme:
1. Solange Du noch nicht völlig abgeschlossen hast mit Deiner Ex, wirst Du Dich nicht 100 % auf Deine neue Bekanntschaft einlassen können. Das ist Dir ja auch offenbar klar, sonst wärest Du nicht hier
2. Was Du aber auch nicht vergessen solltest - es ist nicht besonders
fair, der neuen Bekanntschaft gegenüber, Dich auf sie einzulassen, wenn auch nur eine geringe Möglichkeit besteht, daß Du Dich wieder mit der Ex einlässt, denn das hat sie nicht verdient.
Du schreibst:
Zitat:Gegen Ende der Beziehung hatten wir größere Probleme und waren wohl beide nicht mehr 100% zufrieden.
Das sollte Dir zu denken geben und Du solltest Dich fragen, ob es sich bei diesen Problemen lediglich um oberflächliche Streitereien gehandelt hat, oder diese viel mehr in Euer beider Charaktere begründet liegen, denn im letzteren Falle, bestünde natürlich die Möglichkeit eines verrübergehenden Revivals, ein paar Wochen, Monate geht es wieder gut, aber nach einiger Zeit, kommt eben die Routine zurück und die alten Probleme stehen erneut ins Haus.
Wenn das so war, dann würde ich mit der Sache abschließen und mit dem Gedanken, es war eine gute Partnerin, aber eben nicht die
richtige für Dich einen endgültigen Schlußstrich ziehen. Dann kannst Du auf einige schöne Jahre zurückblicken, ohne ein schlechtes Gefühl und Dich vollen Herzens auf die neue Bekanntschaft einlassen.
Und einmal aus
meiner ganz persönlichen Sicht: Wenn mein Partner so schnell mit der Nächsten den Bettsport praktizieren würde, da wäre bei mir der Ofen komplett aus, denn zur Intimität gehört für mich die Liebe dazu. Wenn das bei ihr offenbar nicht der Fall ist, dann käme sie für mich nicht mehr als Partnerin in Frage, zumal DU ja bereits Gefühle für eine
andere Frau hast, wenn auch erst sehr zarte, aber sie sind da.
Daher denke ich, das, was Du da jetzt an Chaos in Dir hast, rührt aus einer gewissen Wehmut um der alten Zeiten Willen heraus, aber hat keine Basis mehr, für einen
wirklichen Neubeginn mit der Ex.
Liebe Grüße und alles Gute,
Simply