Ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Gestern zum zweiten Mal. Leider ist es so, dass es offensichtlich Menschen gibt, die Liebe heucheln. Ich schreibe es mal knallhart, so wie ich denke. Ich war 2004 auch in einem anderen Liebeskummer Forum unterwegs. Damals hab ich analysiert, die Geschichten zerpflückt, Hoffnung gemacht. Heute, 14 Jahre später, weiß ich: wenn einer sagt, er wolle nicht mehr, dann ist das die Wahrheit. Außer es ist etwas sehr verletzendes vorgefallen (Fremdgehen, Streit etc). Wenn aber alles harmonisch ablief oder ganz okay, dann darf man dem Anderen glauben, wenn er sagt, es sei vorbei. Und wenn er einen Tag davor seine Liebe hundert mal beteuert hat: es war nicht ehrlich.... .
Ich hab es erst die letzten 6 Tage erlebt: Liebesbekundungen, große Pläne etc pp... 4 Tage später ist es aus.
Ich hab vor 14 Jahren von meinem damaligen Freund zu hören bekommen: Wenn ich sage, dass ich die liebe, dann ist das immer der momentane Gefühlszustand. Ich dachte damals, dass mit ihm was nicht stimmt. Aber das kommt wohl leider häufiger vor. Bei beiden Geschlechtern natürlich. Aber hier geht es ja um einen Mann (möchte nicht, dass das falsch rüberkommt).
Versuche dich mit dem Gedanken abzufinden, dass es vorbei ist. Ich mache das gerade auch, daher weiß ich, wie du dich fühlst.
Selbst wenn er wieder ankommen würde: was würdest du fühlen? Hättest du nicht ständig Angst, er könne jederzeit wieder gehen? Und genau das ist keine gute Basis für eine Beziehung. Denn dann kippt das Gleichgewicht und er steht emotional über dir, während du dich mit Verlustängsten plagst.
Wäre das eine langjährige Beziehung, wäre das wieder was anderes. Krisen gibt es immer mal. Aber schon nach 6 Monaten deutet darauf hin, dass dein Ex nicht sehr zuverlässig ist.
Bitte nimm mir meine harten Worte nicht übel. Ich meine es nur gut. Wie gesagt, ich bin selbst erst einen Tag getrennt. Aber meine Erfahrung hat mich gelehrt mich selbst zu schützen. Meine Selbstachtung zu wahren. Mach es bitte genau so. Bleib DIR selber treu. Das ist ganz wichtig.
Ich drück dich ganz fest
07.12.2018 19:26 •
x 2 #16