Sternchen991
- 6
- 3
Sternchen991
Einsicht
Zitat von Sternchen991:Hallo ich nochmal.
Ich hätte da mal noch eine allgemeine Frage.
Nochmal kurz zu meiner aktuellen Situation:
Ich habe vor ca. 7 Wochen etwas mit einem neuen Mann angefangen in den ich verliebt war und habe dann ca. 3 Wochen später meinen Ehemann verlassen. Nun habe ich mich auch von dem neuen Mann getrennt, da ich momentan keine Gefühle für ihn aufbringen kann da mir das mit meinem Ehemann sehr nahe geht (Schuldgefühle, er macht mir Vorwürfe, erinnere mich auch an die schönen Zeiten mit ihm usw.). Der neue konnte das zum Glück verstehen und wir machen erst mal eine Pause damit ich die Trennung von meinem Ehemann verarbeiten kann. Nun ist meine Frage ob die Gefühle für den neuen dann wieder kommen (oder kommen können) wenn ich die alte Sache verarbeitet habe (was mir nicht gerade leicht fällt). Was ist momentan damit? Sie waren von einer Woche auf die nächste nicht komplett weg aber eben sehr dezimiert. Das war eben genau da als der Stress mit meinem Ehemann ca. 1 Woche alt war und ich mir der Situation bewusst wurde. Sind die Gefühle für den neuen nun weg oder nur überlagert oder so? Kennt sich hier jemand damit aus? Können Gefühle so schnell einfach wieder verschwinden?
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Sternchen
Sternchen991
Einsicht
Zitat von Sternchen991:Ich habe halt echt den Fehler gemacht und das mit meinem Ehmann nicht verarbeitet
bzw. hätte wohl erst was neues anfangen sollen wenn ich mit dem Ehemann durch bin aber
ich konnte nicht anders weil ich mich so in den neuen verliebt habe!
LG
Sternchen
Alena-52
Zitat von Sternchen991:hallo sternchenSind die Gefühle für den neuen nun weg oder nur überlagert oder so? Kennt sich hier jemand damit aus? Können Gefühle so schnell einfach wieder verschwinden?
Sternchen991
Alena-52
Einsicht
Zitat von Alena-52:hallo sternchen
fakt ist, das feuer ist erstmal ausgegangen, du brennst nicht mehr für ihn.
ob es dir gelingt es neu zu entfachen wirst du wohl erst erfahren wenn du dich wieder selbst in deiner mitte fühlen kannst und die auswirkungen der trennung überwunden hast.
alles braucht seine zeit, lasse sie dir-
alles gute !
Alena-52
Einsicht
Zitat von Alena-52:
du hast das gegeben, was dir möglich war, mehr kannst du nicht tun.
es sollte von ihrer seite erstmal nicht weitergehen, auch wenn es dir schwer fällt, versuche das langsam zu aktzeptieren um so mehr abstand zu bekommen.
alles gute!
Alena-52
Zitat von Einsicht:hallo einsichtes ist bei vielen hier wie auch bei mir traurig daß man keinerlei Chance hat die wahren Gründe zu erfahren.
Warum ist das eigentlich so?
Zitat:ja, es können einige gefühle an die oberfläche kommen: selbstzweifel, schuldgefühle weil man vielleicht glaubt nicht genügend getan zu haben und auch das selbstwertbewusstsein und selbstvertrauen kann in den keller gehen, es braucht eine zeit um das wieder ins lot bringen zu können.Was am Ende einer Beziehung bleibt ist wohl daß das Selbstwertgefühl mit der verlorenen Beziehung mitgegangen ist.
Zitat:ja, die zeit kannst du dir geben. krisen sind auch chancen etwas über sich selbst zu erfahren und sich frei zu machen.Eine verlorene Beziehung von einem Jahr, kostet wieder Zeit und Kraft um sich neu zu orientieren.
Bzw. einen entsprechenden neuen Partner zu finden.
Wie sind Deine Gefühle derzeit Alena.
Bist Du wieder mitten im Leben?
Einsicht
Zitat von Alena-52:ich habe im laufe der zeit (ca. 1 jahr) festgestellt, dass er immer mehr über mich und mein leben bestimmen wollte, deshalb habe ich mich im spätherbst aus der verbindung gelöst. mein gefühle für ihn sind mit viel dankbarkeit gefüllt, auch mit traurigkeit und manchmal auch mit sehnsucht nach den tollen momenten.
für mich gehört all das zu einer verarbeitung dazu, ich habe im laufe der jahre gelernt diese gefühle durch mich fliessen zu lassen und sie nicht festzuhalten, deshalb kann ich relativ gut damit umgehen und auch das forum hilft mir dabei. wenn ich sehe, dass es menschen schlechter geht, bin ich gleichzeitig auch dankbar, dass ich schon weiter bin und gebe meine erfahrungen auf meine art und weise weiter, ich selbst habe schon sehr früh und immer wieder viele verluste hinnehmen müssen, darunter auch der tod meines einzigen kindes, und so schmerzhaft das auch war, bin ich mit viel arbeit an mir selbst auch daran gewachsen.
mir geht es jetzt überwiegend gut und ich lasse mich vom leben überraschen.
ich habe keine eile und gelernt geduld zu haben, das hilft mir dabei.
versuche anzunehmen was ist und dich langsam wieder selbst aufzubauen, mache dir immer wieder bewusst welche stärken du hast und weite sie mehr aus, gebe dir die zeit, die du brauchst um deine gefühle zu neutralisieren.
alles gute !
Alena-52
Zitat von Einsicht:hallo EinsichtVielleicht tut mir eine erlebte Trennung tatsächlich gut, da ich so etwas in der Form und Art und Weise noch nicht mitgemacht habe (Einzug in meine Wohnung und gleich danach wieder Auszug).
Es muß sich in der Endphase der Beziehung so viel in ihr aufgestaut haben, daß es fast schien als war es nur noch eine Erleichterung zu gehen.
Davon habe ich aber nie etwas gemerkt.
Gesprochen hat sie vorher mit mir nie darüber was sie fühlt oder denkt.
Einsicht
Zitat von Alena-52:hilfreiche fragen könnten sein, was war in mir, dass ich diesen menschen in meinem leben brauchte und ihn deshalb in mein leben zog ?
welchen sinn machte er ?
woran will er mich erinnern ?
was ist in mir, was mir bewusst werden soll ?
mir hat die auseinandersetzung damit geholfen den teil meiner alten wunden zu heilen. danach bin ich wieder frei - für etwas neues.
es hat seine zeit gebraucht und so wird es bei dir auch sein.
Alena-52
Zitat von Einsicht:Hallo EinsichtWar mir aber fehlt oder wo ich nicht weiterkomme ist der Punkt mit dem Selbstwertgefühl.
Ich tue mich schwer an mir zu arbeiten bzw. mich zu ändern, daß ich dominanter werde in einer Beziehung.
Die zweite Frage ist, will ich das überhaupt einen Menschen in der Form contra zu bieten, bzw. was ist richtig oder was sollte man selbst einfordern.
Inwieweit kann man sich denn als Mensch generell überhaupt ändern?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5165
45
2818
49
2338
3
2142
6
1918
13