Hallo an alle!
Ich wurde Im Februar 2018 wegen Gefühle für die Ex verlassen. Seither ist es immer ein auf und ab. Mal will sie mich, mal wieder die Ex.
Das ständige hoffen hat mich irgendwie gelähmt ein neues Leben zu leben und mich auf mich selbst zu konzentrieren. Sie hat sich in kurzen Abständen mal für mich entschieden und dann wieder doch für die andere.
Dann war sie ab November in ihrer Entscheidung konsequent und wollte die Beziehung mit mir und hat alles probiert wieder zurück zu finden weil sie gesagt hat, sie hat sich in was verrennt und will alles probieren damit es wieder mit uns klappt. Aber die Gefühle für die andere waren schlußendlich doch stärker für die Ex.
Das hat sie mir im Juli dann eröffnet!
Wir haben uns nicht im Streit getrennt, denn wir waren 13 Jahre zusammen und empfinden noch sehr viel füreinander. Ich liebe sie immer noch, sie ist meine große Liebe.
Ich hatte immer wieder Hoffnungen auf einen Neuanfang und habe sie nie zu etwas gedrängt und ihr alle Zeit der Welt gelassen um wieder auf mich zuzugehen und zurück zu finden.
Doch sie entschied sich anders!
Sie hat gesagt, dass sie wohl ins kalte Wasser springen muss und es mit ihr wieder versuchen muss.
Ich habe gesagt ja das musst du tun, denn sie wird immer zwischen uns stehen. Du musst es ausprobieren auch für dich und deine weiteren Beziehungen ausprobieren.
Mir hat es vor drei Wochen gereicht und ich habe mir eine neue Nummer genommen und ihre Nummer am Telefon gelöscht und auch den WhatsApp Verlauf gelöscht und nicht archiviert.
Seither fragt sie mich mal per Mail wie es mir geht und schreibt das wir vielleicht in ein paar Monaten oder Jahren doch noch eine Chance für unsere Liebe bekommen.
Natürlich steige ich drauf ein und schreibe
mit Ihr dann viele Mails hin und her.
Ich will abschließen und sie loslassen aber es ist einfach so schwer.
Sie steckt in einer Lebenskrise oder Midlifekrises, keine Ahnung. So war sie nie und die Ex war die EX weil die ziemlich arg damals war und sie verarscht hat nach Strich und Faden.
Sie sagt selbst, dass sie sich selbst nicht versteht und sie sich so unsicher ist was die anbelangt. Trotzdem sind die Gefühle da.
Gerade jetzt am Wochende mache ich mir Gedanken und denke mir ob sie jetzt wohl zusammen sind, ob sie gemeinsam essen S. haben etc.
Das macht mich wahnsinnig und ich glaube ich kollabiere oder zerspringe. Ich bin rastlos und weiß einfach nicht wie ich die Gedanken einfrieren kann.
Ich kann mich einfach nicht ablenken weil ich Gesprächen nicht richtig folgen kann weil
meine Gedanken ständig bei ihr sind.
Ich mag gar nicht mehr aus meiner Wohnung vor lauter Angst die beiden könnten mir wo entgegen kommen und ich muss sterben vor lauter Kummer.
Jedes Mal wenn ich zur Ruhe komme, kommt ein Mail von ihr und ich kann wieder Tage an nichts anders denken als an sie .
Hat wer einen Rat für mich? Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter .
10.08.2019 20:46 •
#1