Ds muss nicht werden. Betonung auf muss!
Ich bin nun über 50 Jahre alt und habe erfahren, dass alles, was nicht muss, aber geschehen darf, mehr Chancen hat. Ich wollte z.B. nie unbedingt einen Mann, nie unbedingt Kinder und nie unbedingt Karriere machen und viel Geld verdienen. Ich habe einfach so gelebt, wie ich es wollte. Und dann passierte es einfach. Und die meiste Zeit meines Lebens war ich glücklich und zufrieden. Wahrscheinlich, weil ich es nicht so verbissen gesehen habe. Alles, was ich verbissen gesehen habe, hat mir so viel Energie geraubt, unterm Strich hätte es mir auch nicht gut getan.
Natürlich bin ich nicht in diesem Forum und allen zu erzählen, wie gut es mir geht und euch zu bedauern. Ich bin hier, weil ich genau so wie ihr Trennungsschmerzen zu verkraften aheb.Und das nach mehr als 25 Jahren Ehe. Übelst! Aber auch hier hat es mir geholfen, dass ich bald gemerkt haben, es muss nichts! Er muss nicht zurückkommen, ich muss keine Erklärungen mehr bekommen, ich muss nicht mehr stark sein, ich muss nicht vor anderen heile Welt vorspielen, ich muss keinen neuen Partner aus dem Hut zaubern. Ich muss im Moment nur leben, überleben, mich an kleinen Dingen freuen, mich ärgern traurig sein, spüren, dass das Leben weiter geht. Und langsm begreifen, dass man nicht in einer Beziehung alt werdfen muss, dass mann gar nichts muss, außer sich selbst lieb haben. Und irgendwo habe ich gelesen, wenn man sich selbst mag (und das ist gar nicht so einfach), dann kann man auch jeden anderen mögen.
Also ist das der erste Schritt, das muss! Aber auch nicht verbissen, sondern ganz sachte! Es darf einem auch was an sich selber stören. Aber meistens findet man eher die Macken an sich, als das, was man an sich liebt. Also entdecke deine schönen Seiten, dann kommt der passende Partner von alleine.....Und mit etwas Glück könnte es sogar ein Mann sein....
25.02.2014 22:59 •
x 6 #6