Ich habe für mein Problem nicht das richtige Unterforum gefunden, hoffe aber dennoch, dass ihr mir helfen könnt.
Hier zu meinem Dilemma.
Ich habe vor drei Monaten auf einer Veranstaltung einen Mann kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut unterhalten und verstanden.
Nachdem wir unsere Nummern ausgetauscht haben, haben wir uns die ganze Woche getextet, miteinander telefoniert und waren uns immer sympatischer.
Wir verabredeten uns für ein Date, dass auch wunderschön war und ein paar Tage später auf ein zweites Date, bei dem wir uns dann auch relativ schnell näher gekommen sind. Seit dem treffen wir uns regelmäßig und und ich fühle mich sehr wohl in seiner Nähe.
Jetzt zum eigentlichen Dilemma. Er hat mir relativ früh gestanden, dass er bereits einmal verheiratet war und geschieden ist, mit dieser Frau auch einen Sohn (11) hat, und auch aus seiner nachfolgenden Beziehung ein Kind (Mädchhen, 5) entstanden ist. An sich für mich kein Problem. Allerdings redet er sehr schlecht von seinen Exen. Sie hätten ihn nur verarscht, er darf seine Kinder nicht mehr sehen, melden sich nur, wenn sie was von ihm wollen.
Die Frau, mit der er seine Tochter hat, hätte ihm vor der Trennung ein Jahr auf S.entzug gehalten, und neben ihm eine Beziehung zu einem anderen gehabt. Bevor es ihm dann irgendwann gereicht hat und er sich mit einem großen Krach trennte.
Nach diesen ernsten Beziehungen führte er eine 1 1/2 jährige On-Off Beziehung mit einer Frau, die laut ihm auch ein ständiges Hin und her mit ihm und ihren Ex führte.
Also laut ihm, ist er in allen Beziehungen das Opfer.
Er hätte auch mit dem Thema Liebe und Beziehung abgeschlossen, bis er mich kennengelernt hat.
Er möchte mich unbedingt näher kennenlernen und sehen wohin das mit uns führt aber auch klar gemacht, dass für ihn das Thema Kinder und Ehe durch ist.
Mein klarer Menschenverstand sagt mir: Halt! Stop! Hier ist etwas faul.
Auf der anderen Seite ist er total liebevoll mit mir und überschüttet mich mit Aufmerksamkeit.
Soll ich ihm glauben, dass er einfach nur großes Pech in seinem Leben hatte, oder ist er vielleicht einfach nur ein Lügner, der in mir ein leichtes Spiel sieht.
Ich habe schon angefangen, leichte Gefühle für ihn zu entwickeln.
Es ist lange her, dass sich ein Mann für mich interessiert hat und mir so viel Zuneigung schenkt.
Aber ich habe Angst, dass ich aus genau diesem Grund nicht rational denke, und mich am Ende in ein großes Unglück Stürze.
Das er mich und meine Gefühle manipuliert.
Meine Freunde und Familie hat er durch eine zufällige Situation schon kennengelernt.
Sie sagen, ich soll es einfach auf mich zu kommen lassen.
Aber Wieviel Wahrheit kann in seinen Worten stecken?
21.06.2019 12:28 •