16

Kann ich mit ihr glücklich werden?

Thomashopes
@KlausHeinrich
Wow - das sitzt und ich kann es nicht verneinen sondern eigentlich nur zustimmen...
Vielen Dank...

29.08.2024 16:32 • #16

G
Zitat von Thomashopes:
Ähm und zu S....das sagt sie...ich hatte schon besseren...

Was, echt jetzt?

Das hat zu mir noch keine gesagt

29.08.2024 16:53 • #17

A

Kann ich mit ihr glücklich werden?

x 3

S
Zitat von Thomashopes:
Und gestörte zwischenmenschliche Beziehungen schließen ja auch Freundschaften mit ein. Und da tritt das bei ihr nicht auf. (Also augenscheinlich)

Kommt auf die Tiefe der Freundschaft an. Leiden tut das NAHE Umfeld.

29.08.2024 19:52 • #18

B
@Thomashopes
Hallo Thomashopes

Zitat von Thomashopes:
Ich möchte sie mit ihrem Schicksal auch nicht alleine lassen, kann aber selbst kaum noch. Mir ist ständig schlecht, sie fehlt mir und ich habe irgendwie noch Hoffnung dass alles gut wird, aber fast keine Kraft mehr.

Zitat von Thomashopes:
Paartherapie habe ich vorgeschlagen. Das möchte sie nicht. Genauso wie sie eine definitiv dringend selbst benötigte Therapie ablehnt.

Paartherapie oder sie bringt einen Vorschlag wie das in Zukunft laufen soll mit dem Rückzug. Gib ihr 2-4 Wochen Bedenkzeit. Sollte dann kein Vorschlag oder Paartherapie gewollt sein, beende das.

Sie kann ihren Rückzug ja haben, aber irgendwie müsste das besser kommuniziert oder dich mehr mit Einbezogen werden.
Traumatisiert und keine Thetapie wollen, da wäre ich schon raus.

29.08.2024 20:23 • x 1 #19

Thomashopes
Sooo, nochmals vielen Dank an alle. Die Beziehung ist Geschichte und ich habe sämtlichen Kontakt unmöglich gemacht. Gerade geht es mir sehr gut und ich fühle mich erleichtert...
Kann gut sein dass mich das alles vald einholt und ich freue mich über Zuspruch und vielleicht auch über ein offenes Ohr.
Besonderer Dank an Dich @KlausHeinrich - Deine Antwort hat mir die Augen geöffnet...

30.08.2024 12:56 • #20

K
Alter Schwede, hätte ich nicht gedacht. Ich weiss nicht, ob ich in meiner damaligen Situation dazu in der Lage gewesen wäre.....

Ich halte Deine Entscheidung für richtig. Und ziehe erstmal den Hut vor Dir, dass Du so entschlossen warst. Horch nur mal in Dich rein - vielleicht hast Du jetzt schon das Gefühl, mehr Du sein zu können. Dir redet niemand mehr rein, Du musst es nur noch Dir recht machen, nicht ihr. Es gibt nicht mehr die Notwendigkeit, sich Gedanken um sie zu machen und wann sie wieder in null Kontakt gehen könnte.

Natürlich ist das jetzt auch keine leicht Zeit für Dich. Auch wenn sie Deiner Psyche schwer geschadet hat, wirst Du sie vermissen. Dass Du jeden Kanal geblockt hast, ist auch für Dich extrem förderlich. Knick da am Besten nicht ein, sondern zieh das so durch. Es dauert etwas, aber es wird bergauf gehen.

Und dann kommt die Richtige, für die Du Dich nicht verbiegen musst.

30.08.2024 13:53 • x 1 #21

A
Zitat von Thomashopes:
Ich lese mich grad nochmal ein - Danke @Schusselbacke, dass Du mich darauf aufmerksam machst. Frage aber gleich solltes Du Dich auskennen - könnte ...

Wenn die Gegenüber ein ziemliches Problem mit ihrem Selbstwert und/oder ein Helfersyndrom haben, dann ja. Vor allem, wenn es sich um eine stille Borderlinerin handelt, wonach es aussehen könnte. Die zucken weniger aus, ziehen sich aber total zurück. Kann aber auch sein, dass sie ein vermeidender Bindungstyp ist.

30.08.2024 16:55 • #22