37

Kann ich mich nicht einlassen?

DieSeherin
mein mann und ich gehen ziemlich viel auf konzerte (quer durch die geschichte der musik) und haben irgendwann mal festgestellt, dass es konzerte mit frauenüberschuss beim publikum gibt und welche mit männerüberschuss - also, sollte ich jemals wieder auf dem markt sein, wüsste ich, wo ich mich umschauen würde

05.12.2024 13:22 • x 1 #16

K
@BrightnessLove

Ich verstehe Dich und kann Deine Gedanken nachvollziehen.
Mir ist die Optik auch sehr wichtig, ebenso das sich pflegen.
Ja, meine Ansprüche sind hoch und Freunde haben oft mit mir geschimpft, dass ich mich auf weniger (für mich) attraktivere Männer einlassen soll. Nein, habe ich nicht getan. Ich habe immer gesagt: naja, ich esse halt auch mit den Augen, schmecke mit der Nase und rieche mit dem Mund
Ich selbst lege viel Wert auf mein Äußeres, in vielen Belangen.

Warum ich das Ganze für mich so sehe?
Ich werde noch immer (k)irre, wenn ich meinen Freund sehe

Auch ich habe mich hintrefragt, ob ich das vielleicht übertreibe in meinen Ansichten. Ich bin mir treu geblieben und heute bin ich ...seit wenigen Jahren... in einer festen Beziehung mit einem Mann, der mich optisch umhaut, menschlich toll ist und charakterlich eine Bereicherung ...und im gleichen Alter ist .

Liebe Grüße
Kerstin

05.12.2024 13:52 • #17

A

Kann ich mich nicht einlassen?

x 3

Jane_1
Zitat von DieSeherin:
dass es konzerte mit frauenüberschuss beim publikum gibt und welche mit männerüberschuss

interessant, ist mir nie aufgefallen. Gehe aber auch nie zu Metal, -Jazz (da gehe ich von einem Männerüberschuss aus) und Pop-Konzerten (Frauenüberschuss?). Verrätst du uns bitte dein Wissen?

05.12.2024 14:16 • x 1 #18

DieSeherin
Zitat von Jane_1:
Verrätst du uns bitte dein Wissen?

nur mal als beispiel: bei zztop und anderen südstaatenrock bands, ist deutlicher männerüberschuss. bei z.b. anastacia waren es ungefähr 80% frauen

05.12.2024 14:22 • x 1 #19

Aline_8
Zitat von DieSeherin:
mein mann und ich gehen ziemlich viel auf konzerte (quer durch die geschichte der musik) und haben irgendwann mal festgestellt, dass es konzerte mit ...

Ich bin regelmäßig auf rock-und metal Festivals und Konzerten.
Und ja, da sind deutlich mehr Männer, nur häufig - und darum gings ja der TE - nicht unbedingt die, die ich optisch bevorzugen würde.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

05.12.2024 14:29 • x 1 #20

DieSeherin
Zitat von Aline_8:
Und ja, da sind deutlich mehr Männer, nur häufig - und darum gings ja der TE - nicht unbedingt die, die ich optisch bevorzugen würde.

also, auf den konzerten von südstaatenrockern und bei bluesbands ist das ein total interessantes sammelsurium. wir waren gerade beim rudelsingen und da war der frauenanteil bei ungefähr 95% und mein mann hat ganz spontan gesagt, dass er lieber ins kloster ginge, als sich unter den frauen eine aussuchen zu müssen - ein wenig später hat er festgestellt, dass doch ein paar interessante da sind

05.12.2024 14:38 • x 2 #21

Pippa
Zitat von BrightnessLove:
Die Frage, die mich umtreibt, ist:: Kann man sich S. auf einen Mann einlassen, aus Liebe, der einfach kein schöner Mann ist.

Wenn Du ihn liebst, dann ist er automatisch schön, finde ich.

Meine ersten beiden Männer habe ich nach Optik ausgesucht und hatte dann Glück, dass auch der Rest gepasst hat. Das war früher, als man sich noch in der Disco kennengelernt hat.

Mein letzter hat mich zunächst optisch nicht so angesprochen. Dadurch, dass wir uns aber ein paar Wochen aufgrund eines Events immer wieder über den Weg liefen, habe ich mich in ihn verliebt und er war plötzlich der schönste Mann für mich.

Vorher hatte ich Date's (OD), alle paar Wochen eins. Da bin ich halt so, dass wenn der Mann mich optisch nicht überzeugt, er nicht irgendwas anderes Anziehendes hat und ich mir schon von Anfang an nicht vorstellen kann, ihn zu küssen, dann gibt es kein zweites Date.

Ich bin dann einfach blockiert und mag meine Zeit nicht mit weiteren Date's vertrödeln und hoffen, dass irgendwann der Funke überspringt.

Das Alter ist für mich nicht entscheidend. Der Erste war gleichalt, der Zweite älter und der Dritte jünger.

05.12.2024 14:42 • x 1 #22

N
Also ich finde körperliche Anziehung auch sehr wichtig. Ich finde das auch nicht oberflächlich. Im Gegenteil, den Partner zu sehen und auch noch nach Jahren mit Kribbeln im Bauch zu denken: Wow, das ist meiner das ist doch schön.

Ich glaube auch, dass bei vielen s auf der Strecke blleibt, weil einer den anderen nicht mehr anziehend findet. Und das bedeutet nicht unbedingt Topfigur oder Filler im Gesicht, sondern das was ich an ihm schön und attraktiv finde. Das kann ein Lächeln oder der Duft sein. Viele verlieren sich, glaube ich, weil sie nicht mehr im Austausch miteinander darübdr befinden was der eine schön findet und was der andere.

Gerade eben • #23