Guten Morgen,
bin seit knapp 3 Monaten getrennt, wobei die eigentliche Trennung (im Kopf) schon früher stattgefunden hatte.
Hatte eine kleine Affäre und mich Hals über Kopf reingestürzt. Das Techtelmechtel mit diesem Kerl hat mir über meine schwerste Zeit hinweggeholfen - wahrscheinlich bin ich ihm nur deshalb begegnet - danke!
Dachte die letzten Woche, ich wäre in diesen Kerl verknallt und wahrscheinlich war ich es auch. Er wollte aber nicht mehr und heute morgen dachte ich: Das war alles gut so, wie es war!
Ich glaube, ich war in meine persönliche Vorstellung mit ihm verknallt weil er mir eigentlich gar keinen Grund gegeben hatte, in ihn verliebt zu sein. Ich hatte mich quasi an der Vorstellung mit ihm festgehalten.
Habe mich selber besser kennengelernt und mein Weg führt mich nun erst mal zu mir!
Ich weiss, dass ich wieder fähig sein werde, zu lieben und geliebt zu werden! Daran glaube ich! Zweifel stehen mir nur im Weg und solange ich zweifle, wird in dieser Richtung auch nichts passieren.
Es ist ganz wichtig, an sich selbst zu glauben und sich selbst zu vertrauen.
Ok, nach ner Trennung ist das erst mal hin oder in der Schublade aber ich sehe die Trennung von meinem Ex als eine Chance für Neues.
In meiner nächsten Beziehung werde ich einiges anders machen, das weiss ich und das will ich!
Wenn andere nach Trennung nach kürzester Zeit wieder in eine Beziehung stürzen wollen, dann sollen sie es tun. Die meisten davon werden aber bald wieder an dem Punkt ankommen. Entweder hatten sie ihr Herz nie wirklich verschenkt oder sie können mit sich nicht alleine sein! Es gibt natürlich auch Ausnahmen ...
Momentan kann ich mir auch noch nicht vorstellen, wieder eine ernsthafte Beziehung zu führen. Dafür muss wohl erst wieder ein entsprechender Mann in mein Leben treten ...
Ob ich schon bereit bin? Weiss ich auch noch nicht und deshalb bin ich wohl noch nicht bereit.
Fange jetzt erst an, mein Single Leben zu akzeptieren und anzunehmen und auch schon, es zu geniessen! Kann mich treiben lassen, tun was ich will, mich selber lieben, Freundschaften knüpfen und pflegen, wieder ein gesundes Selbstvertrauen aufbauen, mehr lachen als früher .... kurzum mein Leben ist und bleibt spannend!
Natürlich fehlen mir auch Streicheleinheiten und Nähe ... mache mich jetzt aber nicht verrückt deshalb ... es/er wird kommen. Er ist schon da, ich kann ihn nur noch nicht sehen!
Also, erst mal im Kopf frei machen, das Herz fühlen, lenken und leiten lassen ...
Ich glaube, erst wenn ich mit mir alleine wieder klarkomme, weiss, dass ich auch alleine klar komme, unabhängig bin ... dann ist die Basis für was Neues geschaffen!
Ich habe keine Angst!