Hallo,
ganze 9 Monate?
Und da soll nichts -außer dem Einen- gewesen sein?
Und er hat es wegen seines schlechten Gewissens beendet?
Wie MaybeMe schon anmerkte, jemand, der 9 Monate sowas durchzieht, hat kein schlechtes Gewissen.
Und ich teile auch in dem weiteren Punkt MaybeMe`s Meinung: entweder wollte sie zuviel und setzte ihn plötzlich unter Druck oder er hatte einfach keine Lust mehr auf sie und wollte ein neues Spielzeug, wobei mehrere Gründe von diesen Dreien zutreffen können.
Die Frage, ob Du ihm dies irgendwann einmal verzeihen kannst, ist schwierig.
Du willst ja, wie es scheint, an der Beziehung festhalten, also ist die Grundvoraussetzung schon mal da.
Was mich nur aufhorchen lässt und mir Grund zu der Annahme gibt, daß er es wieder tun wird, ist die Tatsache, daß er Dich während dieser Affären-Zeit in einer gewissen Hinsicht in Ruhe gelassen hat.
Natürlich kann man dies auch so drehen, daß er aufgrund der ausserhäusigen Aktivitäten mit Dir nicht konnte, weil er vielleicht doch Gewissensbisse hatte.
Es kann aber auch genausogut sein, daß er es mit ihr soweit tat, als daß er kein weiteres Interesse mehr hat haben können (Mensch, ist das anstrengend, so um den heissen Brei herumreden zu müssen, weil man vieles nicht schreiben darf).
Wenn Du also diese Beziehung um jeden Preis erhalten willst, wird der Preis für Dich hoch sein und es bleibt Dir nicht in den Klamotten stecken.
Du wirst Dir lange, lange Zeit bei jedem Zuspätkommen seinerseits die Frage stellen, ob da wieder was ist?
Jedes Mal, wenn er unbedingt ohne Dich irgendwo hin will, werden Deine Gedanken Karussel fahren.
Und immer wieder derselbe Gedankengang: macht er es unter Umständen wieder?
Es gibt Menschen, denen passiert soetwas einmal, die machen das nie wieder.
Es gibt aber auch Menschen, die es wiederholt tun, nur weiß man das vorher nicht.
Das sind die Zeitgenossen, die sich denken, ach, sie wird es mir schon wieder verzeihen, sollte ich auffliegen.
Bei denen ist irgendwie die Achtung vor einem flöten gegangen, leider.
Ganz zu schweigen von den Adrenalin-J.u.n.k.i.e.s, denen es einen Kick versetzt, etwas Verbotenes zu tun, die wollen es so.
Versuche, das Beste daraus zu machen.
Die Zeit wird es zeigen, ob es richtig war.
18.10.2014 05:28 •