Kann ich den Liebesbrief so lassen?

V
Ich habe Mist gemacht und will ihn wieder zurück. Nach unsere fast 5 jährigen Beziehung hat er Schluss gemacht. Wir hatten 6 Monate keinen Kontakt, dann wollte er mich wieder. Da ich aber so unsicher war, ob er es wirklich ernst meint, habe ich ihn eifersüchtig gemacht. Nun will er mich nicht mehr und ist sehr enttäusch. Ich bereue diesen Fehler sehr und will mich bei ihm mit diesen Liebes- Entschuldigungsbrief persönlich bei ihm entschuldigen. Dies soll eine Überraschung werden mit Kerzen und Rosen etc.

Ich habe lange drüber nachgedacht, wie ich dir dies sagen soll, aber es gibt keine richtigen Worte sich für das zu entschuldigen, was ich dir getan habe. Ich habe mich nun für diesen Weg entschieden. Ich bitte dich die Entschuldigung einfach nur anzuhören und will danach auch erstmal keine Rückmeldung dazu.
Ich weiß, dass mein Verhalten der letzten Woche nicht zu entschuldigen ist, ich habe dir eine Person vorgespielt, die ich nicht bin. Ich habe dein Vertrauen missbraucht, nur um herauszufinden, wie ernst du es mit mir meinst. Ich war verwirrt darüber, dass du mich wieder so glücklich machen kannst und wollte dies erst nicht wahrhaben. Doch von Woche zu Woche merkte ich, dass die Gefühle nicht abgeschwächt sind, sondern über die Zeit nur verdrängt wurden. Danach habe ich dich unter Druck gesetzt und stundenlang mit dir diskutiert. Mir ist selbst klargeworden, dass ich mich nicht so verhalten sollte. Ich bereue es von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde immer mehr. Ich hoffe, dass du mir eine Chance geben kannst, eine Chance, dir zu beweisen, wie wichtig du mir bist.
Wenn ich bei dir bin lächelt mein Herz. Du machst mich mit dem Lächeln und deiner Art zu einem sehr glücklichen Menschen. Ich weiß ich bin ich und ab und zu ziemlich schwierig. Wenn du sehen könntest wie glücklich ich bin, wenn ich bei dir bin. Dass mein Herz anfängt laut zu schlagen, in meinen Bauch tausend Schmetterlinge fliegen und wenn meine Augen anfangen zu strahlen, wenn ich dich sehe. Wenn du nur wissen würdest, wie sehr ich dich liebe. Du bist für mich eine Selbstverständlichkeit geworden. Doch so soll es nicht sein, dass weiß ich nun. Egal wie viele Kilometer zwischen uns sind, bleiben meine Gedanken und mein Herz bei dir. Ich kann meine Fehler leider nicht mehr nicht mehr rückgängig machen, ich kann dir nur zeigen, dass ich dieser Mensch nicht bin und diese Fehler nicht ein zweites Mal begehe. Du bist der Mann, der mich glücklich macht. Du gibst mir sehr viel Kraft in schwierigen Zeiten, ohne dich würde ich hier nicht stehen. Du bist mein Held, den keiner ersetzen kann und zugleich, der Einzige, der mich so glücklich macht. Wenn wir uns sehen, spüre ich eine Verbundenheit, eine Verbundenheit, die wir beide nicht beschreiben können und Magie, wie ein Feuerwerk, nur das unser Feuerwerk kein Ende nimmt. Ich will mit dir noch viele weitere Geburtstage feiern, im Möbelhaus Betten und Küchen aussuchen, neben dir aufwachen, zu unseren Lieblings- Chinesen fahren und über ihr Danke, Danke lachen, im Sumpf mit dir zelten und die Welt mit dir bereisen. Du bist einer der wichtigsten Menschen in meinen Leben.
Ich liebe dich bis zum Mond und wieder zurück.

Ist der Brief so in Ordnung ? Was sagt ihr?
Danke im Vorraus

15.08.2016 23:38 • #1


A
Ich finde ihn gut! Würde mich jetzt nicht gerade beschweren diesen Brief zu erhalten. Und überhaupt: An Details hier im Forum zu basteln halte ich für nicht zielführend. Das was du geschrieben hast, bist du, und das ist auch gut so. Grobe Schnitzer im Sinne von Oh Gott bloß nicht kann ich da nicht erkennen.

16.08.2016 00:14 • #2


A


Kann ich den Liebesbrief so lassen?

x 3


A
Ich schließe mich da Alexander an. Du schreibst, was Du fühlst - und das ist das wichtigste. Alles andere wäre rhetorisches Theater. So nebenbei: Ich finde den einen Satz richtig gut: ...und will danach erstmal keine Rückmeldung dazu.... Finde ich super, du setzt ihn nicht unter Druck!

16.08.2016 13:16 • #3


J
Zitat von Andwer:
Ich schließe mich da Alexander an. Du schreibst, was Du fühlst - und das ist das wichtigste. Alles andere wäre rhetorisches Theater. So nebenbei: Ich finde den einen Satz richtig gut: ...und will danach erstmal keine Rückmeldung dazu.... Finde ich super, du setzt ihn nicht unter Druck!

Aber das ist doch eine Lüge, oder?

16.08.2016 23:10 • #4


A
@jordis: Hmm...ich bin davon ausgegangen, dass vivi94 ihm tatsächlich Zeit lassen will..Und von daher finde ich diese Option tatsächlich sehr gut....

17.08.2016 08:41 • #5


S
Na, das liest sich doch schön. Würde mich anschließen und sagen: wenn es das ist, was du empfindest, ist das richtig.
Ich mag nicht reinbasteln, aber auch ich bin skeptisch, was die Rückmeldung betrifft. Du willst doch was damit erreichen, eine Positionierung seinerseits. Wie lang würdest du still halten (können), bis von ihm was kommt?!
Vielleicht findest du ja eine schöne Formulierung, die ihm mitteilt, dass du dich schon auf eine Rückmeldung freust - nur eben nicht sofort sondern... Bestimmt lässt sich ein angemessener Zeitrahmen formulieren, ohne dass dadurch Druck aufgebaut wird. Oder ein bestimmtes Zeichen von ihm, das er dir geben soll. Das nimmt dir das ungewisse warten.

Oder willst du ihm einfach nur deine Gefühle mitteilen und ihn damit gehen lassen? Vielleicht hab ichs jetzt grad nicht mehr richtig im Kopf, aber so etwa könntest du das ja dann auch einfügen.

Bitte verstehe das nur als Denkanstöße für dich und vertraue deinem Gefühl, ob das für dich in den Brief passt, oder nicht.
Viel Glück!

17.08.2016 18:40 • #6


B
@te
Ja es ist aus Herzen geschrieben, das sicher, nur würde ich eher das ein wenig ändern, also in eine andere Richtung gehen. Zuerst mal das sicher weggeben:
Zitat:
[...]einfach nur anzuhören und will danach auch erstmal keine Rückmeldung dazu.


Das kann feige wirken, auch wenn du es vlt anders meinst. Du überlasst ihm nicht die Entscheidung und nimmst dir damit Angst, dass er sich nicht meldet. So kannst du sagen: ja ich hab das doch gesagt ..

DU entscheidest es hier, wobei es um seine Entscheidung(en) geht. ....

Zum Anderen:
Ich würde (falls es noch nicht angesprochen wurde, dass mit dem eifersüchtig machen ansprechen).

Aber das ist deine Geschichte, sonst klingt es wie jeder andere Liebesbrief (sry 4 it)

Schick einen Brief ab und dann mach alleine weiter, fang dich an zu entpuppen.

Wenn er sich meldet wird alles gut, trotzdem beginne mit dem Prozess des entfalten.

17.08.2016 18:59 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag