11

Kann er einfach keine Entscheidung treffen?

S
Das ganze zwischen ihm und mir ist eine Never Ending Story. Natürlich hat man selber Mitschuld, wenn man sich immer wieder drauf einlässt. Er ist vergeben (ich weiß, ich weiß) nein wir hatten bisher keinen S.! Und aktuell verläuft das ganze auch nur noch virtuell ab. Trotzdem habe ich so was noch nicht gefühlt“ wir sind uns wirklich sehr ähnlich, gleiche Lebensplanung usw. Seine jetzige Freundin hat Kinder, was halt das Reizthema schlecht hin ist. Er selber ist nämlich 0 dafür. Und ich denke er hat es nie zu ihr gesagt. Ich frag mich allgemein, was das für eine Beziehung ist. Weil viel Zeit haben sie nicht zusammen, durch seinen Sport und natürlich ihre Kids. Dann ist er auch ausgezogen, aber den wahren Grund kennt sie wahrscheinlich auch nicht. Nun gut wir haben uns eben kennengelernt und ich wusste halt er ist auch ein Schlitzohr. Aber Männer reden eben viel. Und es kam auch von denen, die mich wahrscheinlich selber gern hätten.

Nun gut er tut sich allgemein sehr schwer mit Emotionen zeigen. Und über Probleme/Gedanken redet er auch ungern und macht es mit sich aus. Das hat sich aber mittlerweile etwas gebessert. Er sagt selbst er kann sich bei mir eher öffnen. Das Ding ist, ich höre sehr oft, das er keine Zeit hat und wohl zu blöd ist für eine Beziehung. Und das er auch allgemein nicht der blöde sein möchte, daher gestaltet sich das etwas schwierig mit der anderen Dame. Ich weiß aber auch von Kollegen, das er unzufrieden ist. Das es also nicht nur Show ist, was
Viele denken würden. Aber verstehen tue ich es alles 0,0. Für mich ist klar, das er definitiv Probleme hat. Wer sagt bitte von sich: er sei ein Dulli oder so toll bin ich gar nicht. Ich weiß, das er auf der Arbeit viel zu tun hat und auch dort 0 zufrieden ist. Sport ist das einzige was ihn halt lebendig macht, das ist alles für ihn von klein auf. Naja er sagt mir ständig nette Dinge, wie das er das mit uns hinbekommen möchte. Er wünscht sich nachhause zukommen, das da die auserwählte sitzt und man etwas gemeinsames hat. Er sich schon eine Zukunft vorstellen kann usw. Naja nach dem mal wieder kein Treffen zu Stande kam und er auch mal wieder Nachrichten ignorierte, was er gut kann. War ich halt am Boden habe geweint und gesagt ich habe keine Lust mehr auf eine Illusion. Was passierte dann was immer passiert. Ich habe keine Zeit für so was, lass los“

Ich weiß selber, was willst du mit jemanden fer sich nicht trennt. Aber wahrscheinlich weil, ich selber mal erlebt habe. Und wenn Kinder eine Rolle spielen oder wr nicht der Depp sein will. Keine Ahnung. Ich finde es gibt immer Wege. Aber wenn man selber nicht reflektiert und alles mit sich aus macht, und sich nich selbst belügt. Keine Ahnung ich weiß, der Cut sollte endgültig sein. Weil ich leide für nichts. Aber ich verstehe dieses ganze Verhalten 0. Dann bleib dich bei dir und komm ebenfalls nicht an oder ignoriere auch mein Angekomme, wenn du doch eh kannst/willst. Stattdessen er wünscht sich das ja klasse . Aber dann ist wieder Alarm und er haut ab.

14.03.2025 22:40 • x 1 #1

alleswirdbesser
Zitat von Sunnysun25:
Das ganze zwischen ihm und mir ist eine Never Ending Story. Natürlich hat man selber Mitschuld, wenn man sich immer wieder drauf einlässt. Er ist ...

Worte sind nicht gleich Taten und umgekehrt.
Zitat von Sunnysun25:
War ich halt am Boden habe geweint und gesagt ich habe keine Lust mehr auf eine Illusion. Was passierte dann was immer passiert. Ich habe keine Zeit für so was, lass los“

Das Schicksal einer Auserwählten?

14.03.2025 22:54 • x 1 #2

A

Kann er einfach keine Entscheidung treffen?

x 3

Gorch_Fock
Der gute Herr trägt aber ein Schild mit red flags mit sich. Was willst Du von ihm? Keine wahren Gefühle, keine Zeit, nur Sport. Was soll da bei Dir besser laufen? Charakterlich habt ihr auch beide Probleme, da Du aktiv einsteigst, obwohl er gebunden ist. Finger weg von vergebenen Männern.

15.03.2025 01:50 • x 2 #3

S
@sunnysun25
Zitat von Sunnysun25:

Ich weiß selber, was willst du mit jemanden fer sich nicht trennt

Das auch, aber fast noch interessanter, was willst Du mit jemand, den Du so beschreibst:
Zitat von Sunnysun25:
er ist auch ein Schlitzohr

Zitat von Sunnysun25:
er tut sich allgemein sehr schwer mit Emotionen zeigen.

Zitat von Sunnysun25:
über Probleme/Gedanken redet er auch ungern

Zitat von Sunnysun25:
Er wünscht sich nachhause zukommen, das da die auserwählte sitzt und man etwas gemeinsames hat.

?
Zitat von Sunnysun25:
am Boden habe geweint und gesagt ich habe keine Lust mehr auf eine Illusion. Was passierte dann was immer passiert. Ich habe keine Zeit für so was, lass los“

Kinder kann er auch nicht leiden.
Wenn man da noch die verliebte Brille abzieht, klingt der Mann wie ein Garant für eine unglückliche Beziehung.

15.03.2025 02:20 • x 2 #4

OxfordGirl
Zitat von Sunnysun25:
Naja er sagt mir ständig nette Dinge, wie das er das mit uns hinbekommen möchte. Er wünscht sich nachhause zukommen, das da die auserwählte sitzt und man etwas gemeinsames hat. Er sich schon eine Zukunft vorstellen kann usw.

Future faking. Vermutlich hat er das seiner Freundin mit den Kindern auch erzählt. Dieses Gesülze ist seine Eintrittskarte in die Herzen bedürftiger Frauen. Sein imaginäres Luftschloss, das zu schön ist, um jemals wahr zu werden.

Zitat von Sunnysun25:
Naja nach dem mal wieder kein Treffen zu Stande kam und er auch mal wieder Nachrichten ignorierte, was er gut kann.

Na schau. Nix mit gemeinsame Zukunft, Auserwählte, Ankommen. What you see is what you get.

Zitat von Sunnysun25:
Wer sagt bitte von sich: er sei ein Dulli oder so toll bin ich gar nicht.

Eine Luftpumpe, die weiss, dass sie nur Luft produzieren kann. Aber wer weiß, vielleicht hast du ja Mitleid, und steigst in das Projekt rettet die Luftpumpe mit ein.

Zitat von Sunnysun25:
Dann bleib dich bei dir und komm ebenfalls nicht an oder ignoriere auch mein Angekomme, wenn du doch eh kannst/willst.

Das Drama musst du selbst beenden. Werde dir klar im Kopf, dass du was anderes / besseres möchtest, als das, was er dir bietet. Und dann sorgst du dafür, dass kein Kontakt mehr möglich ist.

15.03.2025 09:32 • x 2 #5

Laetitia2024
@sunnysun25 Ich habe den Eindruck, dass er selber nicht weiß, was er will und wohin mit sich. Und ich frage mich, warum er mit einer Frau zusammen ist, die Kinder hat, obwohl er mit Kindern gar nichts anfangen kann. Wahrscheinlich ist ihm das Nest, dass sie ihm damit bietet, am wichtigsten. Die Sprüche von ihm würde ich nicht mehr ernst nehmen. Wahrscheinlich hat er etliche Baustellen aus seiner eigenen Kindheit, die er erstmal bearbeiten müsste, um eine reife Persönlichkeit zu werden.

15.03.2025 09:46 • x 1 #6

M
@sunnysun25
Zitat von Sunnysun25:
Never Ending Story.

scheint dich zu reizen
Zitat von Sunnysun25:
wenn man sich immer wieder drauf einlässt.

wirkt auf dich spannend
Zitat von Sunnysun25:
Er ist vergeben

lies das mehrfach
du stehst auf einen nicht verfügbaren Mann
Zitat von Sunnysun25:
nein wir hatten bisher keinen S.!

macht es noch spannender
die S. Energie ist noch nicht raus
die Vorstellung davon kickt
Zitat von Sunnysun25:
aktuell verläuft das ganze auch nur noch virtuell ab.

reality never beats fantasy
Zitat von Sunnysun25:
Trotzdem habe ich so was noch nicht gefühlt“ wir sind uns wirklich sehr ähnlich, gleiche Lebensplanung usw.

ihr seid euch absolut nicht ähnlich
was für ein Quatsch
okay: er hat vermutlich die Nase mitten im Gesicht, zwei Augen, Ohren...das war's dann aber auch
Zitat von Sunnysun25:
Kinder, was halt das Reizthema schlecht hin ist

er hat sich eine Frau mit Reizthema gesucht
finde den Fehler
Zitat von Sunnysun25:
Er selber ist nämlich 0 dafür.

hat er aber nicht beachtet, weil?
Zitat von Sunnysun25:
er hat es nie zu ihr gesagt.

ja Gott sei Dank hat er wenigstens ein Minimum an Empathie oder besser: Skrupel
Zitat von Sunnysun25:
ich wusste halt er ist auch ein Schlitzohr. Aber Männer reden eben viel.

Männer reden nicht mehr als Frauen, unpassende Verallgemeinerung
Schlitzohr ist eine gefährliche Verniedlichung eines manipulativen gestörten egoistischen und verletzenden Verhaltens und Charakters
Zitat von Sunnysun25:
Das Ding ist, ich höre sehr oft, das er keine Zeit hat und wohl zu blöd ist für eine Beziehung.

Understatement damit du ihn sympathisch findest und ihn retten willst

15.03.2025 09:56 • x 1 #7

Worrior
Ich verstehe die Story nicht.
Haben die sich überhaupt jemals live gesehen?

15.03.2025 09:59 • #8

M
Zitat von Sunnysun25:
War ich halt am Boden habe geweint und gesagt ic

Zitat von Sunnysun25:
was willst du mit jemanden fer sich nicht trennt

wie kann es trotz all der Fakten sein, dass du am Boden zerstört bist?
Antwort: er bedient einfach alte Muster in dir, die alten Schmerz hervorholen. Mit ihm hat das gar nix zu tun. es ist deine Reinszenierung
Zitat von Sunnysun25:
Weil ich leide für nichts.

du leidest, weil dieses Leid in dir sich über diesen Umweg einen Pfad an die Oberfläche sucht. es hat mit ihm nichts zu tun, kann es gar nicht, ist ja gar nicht angemessen für euren Kontakt.
du sorgst lediglich dafür, dich von genau dem richtigen an den richtigen Stellen auf die richtige Art verletzen zu lassen (was in der Realität ja gar keine wirkliche Verletzung sein kann, weil es ein Fremder ist mit dem du nix teilst und auch nie was geteilt hast und von dem du auch alle Fehler mitgeteilt und vorgeführt kriegst. ist also in etwa so, wie wenn du jemandem einen Hammer in die Hand gibst und ihm sagst, er soll dir auf den Kopf hauen)
Zitat von Sunnysun25:
Aber ich verstehe dieses ganze Verhalten 0.

Super Kleber Verstehen Wollen.
Willst du nicht lieber dich verstehen?

15.03.2025 10:06 • #9

Brennessl
öiebe sunnysun!

der mann läd seine probleme bei dir ab, quargelt dich mit seinem mist voll und du gibst meiner meinung viel zu sehr den seelischen mülleimer.

Zitat von Sunnysun25:
Naja nach dem mal wieder kein Treffen zu Stande kam und er auch mal wieder Nachrichten ignorierte, was er gut kann. War ich halt am Boden habe geweint und gesagt ich habe keine Lust mehr auf eine Illusion. Was passierte dann was immer passiert. Ich habe keine Zeit für so was, lass los“

wenn es dir allerdings schlecht geht ist er eine wolke. und das sollte dir alles sagen.

meine einschätzung: der kerl ist null mit sich im reinen und lenkt sich mit dir ab.

möglich, dass er irgendwann seine freundin verlässt, ich fürchte leider, dass nicht du dann an der reihe bist, denn ich denke bist du für ihn das sprungbrett um sich zu lösen.

wenn er frei ist wird er frei bleiben wollen oder die nächste an land ziehen.

und du bist dann die geschaste übergangsfrau.

ich weß, das hab ich allles sehr hart ausgedrückt und ich will dich wahrlich nicht auch noch verletzten, aber bitte schau genau hin und spüre in dich hinein. glaubst du wirklich, dass dieser mann in dich verliebt ist?

bzw., dass sich liebe so anfühlt?

lass dich nicht weiter ausnützen. du hast besseres verdient.

15.03.2025 10:10 • #10

M
Zitat von Sunnysun25:
Für mich ist klar, das er definitiv Probleme hat

eigentlich ist es dir nicht klar.
sonst wärst du weg.
ist dir auch klar, dass du ein Problem hast?
Zitat von Sunnysun25:
Wer sagt bitte von sich: er sei ein Dulli oder so toll bin ich gar nicht.

jeder der keine Verantwortung für sein Handeln übernimmt, dafür aber Mitgefühl ernten will.
Dulli ist eine gefährliche Verniedlichung eines manipulativen unreifen verletzenden Verhaltens
Zitat von Sunnysun25:
Naja er sagt mir ständig nette Dinge, wie das er das mit uns hinbekommen möchte

was ist daran nett?
und wieso hinbekommen?
also schon Anstrengung und Arbeit am Anfang?
warum?
weil du anstrengend bist?
Zitat von Sunnysun25:
Er wünscht sich nachhause zukommen,

ihr seid beide nicht bei euch selber angekommen
Zitat von Sunnysun25:
Er sich schon eine Zukunft vorstellen kann usw

vorstellen kann man sich prinzipiell alles
Zitat von Sunnysun25:
mal wieder kein Treffen zu Stande kam und er auch mal wieder Nachrichten ignorierte

du akzeptierst Benching, Ghosting und Silent Treatment. mal googeln!
du hast keine Standards.
warum nicht?
warum denkst du, dass du es verdienst so behandelt zu werden?
fühlt sich das nicht unwürdig und demütigend an?
warum stehst du nicht für dich ein?
er lernt daraus, dass er alles mit dir machen kann und du ihm hinterher läufst.
ist dir die Möglichkeit bewusst, dass du für dich sorgen kannst und die Sache beendest?

15.03.2025 10:22 • #11

CanisaWuff
Zitat von Sunnysun25:
Und aktuell verläuft das ganze auch nur noch virtuell ab.

Habt Ihr Euch schon mal real getroffen?

15.03.2025 10:50 • x 1 #12

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4