Mensch, Scholle, ich bin vermutlich zu alt für diese Sch...e!
Sorry, nun verständlicher:
ONS war noch nie etwas für mich und wird es (auch hoffentlich) nie werden. Wenn ich körperlich mit einer Frau zusammensein möchte, dann will ich mehr... - ...mehr von ihr als Mensch. Alles andere ist überhaupt nicht meine Welt.
Warum gehe ich auf ONS ein, statt auf Deine Kernfrage? - Aus meiner Sicht ist beides auf eine eigene Art miteinander verbunden. Mit ONS zeigst Du Dich (vermeintlich) cool und innovativ, Deine Haltung für die gleiche Frau, mit der Du nach eigener Aussage in ONS intim warst, dafür mehr als erzkonservativ.
Nur mit dem zweiten Punkt, in dem Du fragst, ob Du deshalb feige bist - sind wir absolut kongruent. Nein, nicht als Feigling! Auch ich stellte mir diese Frage schon einmal. Gegebener Anlass war jedoch, dass der jüngste Sohn meines besten Freundes eine identische Situation wie Du hatte und auch noch hat - zumindest was Freundin mit Kind anbelangt. Er ist übrigens glücklich mit seiner Entscheidung.
Meine Antwort für mich war: nur dann, wenn ich wirklich dazu bereit bin und ihr Kind kompromisslos wie mein eigenes ansehen kann.
Zumindest in meinem Fall wäre das keine Frage meiner Feigheit. Mein Ansatz wird vielleicht verständlicher, wenn ich deutlich mache, dass ich bei Adoption eines Waisen- und auch Halbwaisenkindes (Vater verstorben) überhaupt keine Probleme hätte. Anderenfalls würde es mich in Grenzsituationen extrem belasten, wenn beide unter Störfeuern litten. Auch dafür könnte man nun sagen, dass eine sonst vielleicht 90%iges Glück für uns als Familie die 10% wettmacht. Es lässt sich aber nicht wirklich einschätzen.
Diese Sicherheit kann auch Dir bei Deinen Überlegungen niemand geben. Du musst es für Dich also nach best möglichen Einschätzungen entscheiden. Es könnte Dir vielleicht helfen, wenn Du den Vater des Kindes kennenlernst und Dir ein eigenes Bild vermittelst, was Dich erwarten könnte, je nachdem, wo Deine Vorbehalte verankert sind...
02.12.2015 02:03 •