Hey, hm... Ich verstehe was Du meinst und worin Deine Befürchtung liegt. Wenn Du normalerweise kein allzu eifersüchtiger Mensch bist, sollte Dein Verhalten in dieser Situation angemessen gewesen sein.
Aus meiner frischen Erfahrung geht hervor, dass was Dir Dein Kopf sagt meist stimmt, wie sehr sich das Herz auch dagegen wehrt.
Die Gründe wie Eifersucht sind dann meist nur vorgeschoben um den Partner mit einer moralischen Bringschuld zu lähmen.
Vielleicht ist man auch das berühmte Hintertürchen, so habe ich es erlebt.
Das typische: Nein, das hat keinen Sinn mehr! Kommt mir auch sehr bekannt vor, der logische Schritt nach einem zweiseitigen normalen Streit ist ja das Gespräch, außer natürlich das gegenüber hat schon abgeschlossen und braucht jetzt irgendeinen vorgeschobenen Trennungsgrund.
Gut, zugegeben.
Momentan erwarte ich von Menschen in Beziehungsfragen nur das Schlechteste.
Darf ich fragen ob Sie eine psychologische Vorgeschichte mit Behandlung oder ähnlichem hat? Zu der Geschichte mit dem alten Freund:
Wenn es riecht wie ein Kaninchen, schnuffelt wie ein Kaninchen und in einem Käfig sitzt und Heu mümmelt... Dann würde ich umso skeptischer werden je mehr mir jemand versucht einzureden es wäre ein Pitbull mit Identitätskrise.
Tja, also ich denke der Besuch beim Freund kann auchmal länger dauern, meine Ex hat mir sogar vorgeworfen ich sei nicht eifersüchtig genug, weil mich sowas kalt ließ (soviel dazu)... Dann aber gleich fliehen und dem Gespräch aus dem Weg gehen und die ganze Zeit am Handy hängen... Sorry Bro, klingt garnicht gut!
Das was ich geschrieben habe gilt jetzt natürlich nicht wenn Du ein echter Tyrann warst und so, dann wär Ihr Verhalten voll verständlich, deswegen sage ich immer: Wenn Du hier schreibst reflektiere vorher und komm mit der Wahrheit, denn sonst kann Dir niemand helfen und Du belügst Dich am Ende nur selbst.
Es gab schon eine Situation wo mein Gegenüber die ganze Zeit am Handy hing, immer komisch gekuckt wenn ich dabei in den Raum kam, natürlich alles abgestritten.
Habe das Handy dann an mich genommen und Sie mit einer Hand auf Distanz gehalten, mit der Andren das Handy gehalten und gesagt:
2 Möglichkeiten gibt es hier: Ich tue Dir Unrecht und Du wirst mir diesen Vertrauensbruch nicht verzeihen. Mit der Schuld muss ich dann leben.
Oder es ist genauso wie ich denke das es ist: Dann werden wir keine Freunde mehr, ich kann mit Dir abschließen und Du musst damit leben mich aus Feigheit belogen zu haben.
Tja, ich hatte Recht. Hirn gegen Herz ist ein ungleicher Kampf, das Hirn ist aber wirklich der bessere Ratgeber...
25.02.2015 09:28 •